Handicap Love Schriftzug

Armin Blog 3....😎

Armin Blog 3....😎
....ich zitiere @Kichererbse.
" Ich finde nach wie vor , gerade wenn man sich von Emotionen leiten lässt , dass HL eine wunderbare Plattform ist,  dies zu trainieren etc. " Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder doch 🤔.
HL , ist , gerade wenn man sich von Emotionen leiten lässt , sehr schlecht dazu geeignet , irgendetwas zu trainieren. Hier gilt ( das ist meine Meinung ) 😎, das Recht des Stärkeren und wer damit nicht zurecht kommt , hat Pech gehabt und hat zwei Möglichkeiten , entweder sich zurück zu nehmen, mit seinen Aussagen ,sich anzupassen ( aber das is nunmal auch nich Jedermanns Ding ) ansonsten kann man / Frau seine Meinung frei äussern , das wieder rum, birgt die Gefahr , wenn man eben nicht zu den beliebtesten Usern hier gehört , gnadenlos niedergemacht zu werden. Wo da dann der Trainingseffekt dabei sein soll , ist mir gerade nicht plausibel. Im Gegenteil,  Menschen mit einem etwas zartem Gemüt , werden dann wohl eher sich zurückziehen. 
Sorry, @Ich selbst,  fuer den nächsten Gegenblog 😉
Und das hier in irgendeiner Weise mit dem Real Life zu vergleichen , hinkt gewaltig. 
Ich werde den Blog erstmal auf lassen , falls wer was thematisch dazu beitragen möchte , wenn nicht , besteht ja immer noch die Möglichkeit , für einen weiteren Gegenblog 😉😎

Kommentare

 
Lustforlife 25.05.2023 11:46
Da Du mich mit dem Vergleich mit dem real life ansprichst, möchte ich nur kurz dazu sagen, ich verhalte mich weder hier noch sonst im Internet anders als im richtigen Leben. Die Anonymität gibt mir doch nicht das Recht andere Dinge zu sagen oder zu tun.
 
Mohnblume 25.05.2023 11:50
Sorry @Lustforlife ,  da hab ich mich mit dem Nick vertan. Zum Anderen mag das gut möglich sein , dass du es fuer dich selbst so handhabst , trotzdem bin ich der Meinung , dass eben ein grosser Teil der User , sich hier anders verhält.
 
Lustforlife 25.05.2023 11:51
Ich mag es wenn Leute sich entschuldigen können😘
 
Mohnblume 25.05.2023 11:51
Und gerade die Anonymität ist es , die das ihrige dazu tut , hier eben anders sein zu können.....
 
Mohnblume 25.05.2023 12:01
@Kichererbse , du siehst das Alles eben anders , sicherlich auch aus Gründen , die du aufzeigst und mehr oder weniger therapeutisch aufarbeitest / aufgearbeitet hast. 
Jeder Mensch hat / hatte eine Kindheit in der unter Umständen vieles nicht so ganz glatt gelaufen ist , aber jeder Mensch hat auch fuer sich selbst herraus gefunden , seinen eigenen Umgang damit zu bekommen,  sich dementsprechend zu verhalten , was bestimmte Lebenssituationen angeht und generell,  den Umgang mit anderen Menschen. Was fuer den einen gut funktioniert,  kann fuer den Anderen eben genau das Gegenteil sein. 
 
Makyla 25.05.2023 12:03
""Hier gilt ( das ist meine Meinung ) 😎, das Recht des Stärkeren und wer damit nicht zurecht kommt , hat Pech gehabt und hat zwei Möglichkeiten........""

Dann hast du hier leider noch nicht die für dich "richtigen" Menschen kennengelernt, Mohnblume.
Ich kann die Aussagen von ErbsLE zu 100 % unterschreiben - gerade in letzter Zeit habe ich hier wunderbare Menschen kennenlernen dürfen.
Obwohl ich die Partnersuche (ursprüngliche Intention, hier aufzuschlagen!) inzwischen längst abgehakt habe, bleibe ich aus genau diesem von ErbsLE geschilderten Grund - besser als jede Therapie für mich!!!
 
Mohnblume 25.05.2023 12:11
@Makyla, das ist meine Meinung und sind meine Erfahrungswerte , die ich im Laufe der Zeit hier im HL gemacht habe / machen musste. Es ist auch nicht die Frage , ob ich hier noch nicht die richtigen Menschen kennengelernt habe , sondern eben Tatsache  und Erfahrungswerte , die ich persönlich im Umgang mit verschiedenen Usern hier machen musste. Es ist dieses Schubladendenken hier , passt da eine / einer nicht rein , outet sich womöglich fuer eine andere Sicht und Denkweise in bestimmten Situationen , wird er / sie ausgegrenzt und das ist sicherlich nicht nur meine Feststellung. Letzlich such ich hier auch keine Freunde , nicht desto trotz,  könnte man erwarten , dass hier auch mit Usern , die nicht dem Mainstream entsprechen loyal umgegangen wird. 
 
Maskentanz 25.05.2023 12:15
Mohnblume, ich muss ganz sicher nicht zu den beliebtesten Usern gehören 😉. Ich schreibe meine Meinung, wie das ja jedem freisteht. Du machst das mit dem gleichen Recht genauso. Da erfahre ich etwas über mein jeweiliges Gegenüber. 

Mit dem allgemeinen "gnadenlos niedergemacht" kann ich gerade so nicht viel anfangen. Ja, ich bin auch mal anderer Meinung und schreibe es auch so. Das ist doch völlig legitim. Das Problem liegt meiner Meinung nach auch mit daran, ob der Adressat es als mein "sehe es anders, finde es nicht angemessen" nimmt, oder mich als Feind sieht, der ich gar nicht bin und sich herabgesetzt, oder beleidigt fühlt, oder noch ganz anderes. Das ist der Teil, auf den ich keinen Einfluss habe. 
 
Maskentanz 25.05.2023 12:21
Mohnblume, ich möchte mal noch kurz auf diesen deinen Teil eingehen: 

"sondern eben Tatsache  und Erfahrungswerte , die ich persönlich im Umgang mit verschiedenen Usern hier machen musste."

Das kann ich nachvollziehen, es ist dein Empfinden und ehrlich. 

Ich überlege gerade, ob es das Problem sein könnte, dass wir es oft mit Pauschalurteilen zu tun haben, in die auch nicht jeder passt🤔? Kann es sein, dass wir deshalb manchmal nicht wirklich sehen können, was der Andere meint? Ich nehme mich da ausdrücklich nicht aus.
 
Mohnblume 25.05.2023 12:22
@Maskentanz , das ist eben hier der Unterschied zum Real Life, den sich der ein oder Andere eben herausnimmt und es ist die Art und Weise des Umgangs. Ich bin ja nicht erst seit gestern hier und es liegt sicherlich nicht ausschliesslich an mir und meiner Art und Weise,  wie ich agiere. Ich hab hier schon soviele erlebt , die schnell er das Handtuch geworfen haben , als sie es womoeglich wollten,  die einfach hier solange geplagt wurden , bis sie eben keinen Bock mehr auf das alles hier hatten. 
 
Mohnblume 25.05.2023 12:27
@Maskentanz , ich denke , dass es sicherlich auch so ist , dass manch eine/ einer , wie du schreibst , eben sein Pauschalurteil getroffen hat und das bleibt dann eben auch so . Letzlich kann man ja nur sich selbst sein und nicht womöglich zu jemandem anderen werden , nur weil man dann besser passt....
 
Klaus1957 25.05.2023 12:32
Warum lassen sich so viele Menschen triggern? Armin verabschiedet sich weil er meint Die Community hat entschieden. Ernsthaft? Also alle Mitglieder. Ich bin nicht gefragt worden und ehrlich gesagt ist es mir total egal. Ich fange gar nicht erst an über bestimmte Verhaltensweisen zu diskutieren. Jeder ist anders, mich mögen ja auch nicht alle und das ist völlig okay. Seine Verabschiedung sehe ich als eine Art Provokation. Ich gehe jetzt, seht doch wie ihr ohne mich klar kommt. Bittet mich doch zu bleiben! Pech nur, wenn der Schuss nach hinten los geht. Gute Reise wünsche ich in dem Fall.
 
Mohnblume 25.05.2023 12:36
@Klaus , " warum lassen sich soviele Menschen triggern ? " 
Weil wir eben alle anders sind und reagieren und in dem bestimmten Fall , garnicht wissen , warum dieser User , sich auf diese Art und Weise eben verabschiedet , Provokation zu unterstellen,  ist wohl etwas zu weit ausgeholt , wenn man jemanden nicht wirklich kennt . 
 
Klaus1957 25.05.2023 12:45
Ja, natürlich sind wir alle unterschiedlich und das ist ja auch gut so. Kann man hier jemand wirklich kennen lernen? Provokation war vielleicht etwas unglücklich. Allerdings als unreifes Pubertier hatte mich ähnlich verhalten und sehr schnell meine Lektion gelernt.
 
RetroFlo 25.05.2023 13:40
Wahrscheinlich ein Missverständnis, denn, gerade, wenn man neu ist und dann in Streit verwickelt wird, schreiben ggf auf einmal alle "gefühlt" gegen einen. Kann man jetzt schwer sagen, wie es wahrgenommen wurde. Objektiv eine Überreaktion, den genauen Worten nach. Enttäuschung und Verletzung sind erkennbar. Zuletzt die Frustreaktion/Selbstschutz. Traurig, wenn jemand so auf einen reagieren muss, finde ich.... 

Ebenso erklärbar, wobei das auch daran liegt, dass wir wirklich sehr unterschiedlich sind und das begreifen viele nach Monaten noch nicht, wie soll es dann einer in wenigen Tagen schaffen, oder sich durchweg den Gegebenheiten anpassen können? An seiner Stelle, hätte ich mich auch teilweise zu Unrecht angegriffen gefühlt, so, wie ich es mitbekomme habe. 

Keine Ahnung, wie es wirklich war, aber es wirkte so, als wäre auf ihn persönlich zugegangen worden, auf unangenehme Weise und schon nicht mehr menschenwürdig. "Mit wem bist du denn befreundet?" - kein wortwörtliches Zitat. Man hat Kultur quasi dazu verwendet, ihn anzugreifen, so als wäre er in der Lage, überhaupt zu checken, was man von ihm will. Er war nett zu Kultur, der sich ihm zuvor auch nett gezeigt hatte. Lässt man einfach laufen, geht einen nichts an, Respekt und Toleranz. 

Auch Kultur sollte man "in Frieden lassen", solange er nicht wieder droht, Grenzen zu überschreiten. Seinen Frust öffentlich in Blogs auszulassen, ist nicht gerade eine schöne Art, seine schlechte Seite zu präsentieren, was aber immer wieder der Fall ist - nur, wofür? Entlastung, indem man einen verhassten Menschen öffentlich angreift und vllt weiteres mobben begünstigt, weitere mit hineinzieht und es noch weiter über mehrere Blogs und Wochen die Gesellschaft und diesen einen Menschen spüren lassen. 

Wenn man den Menschen aus dem Weg geht, sie notfalls blockiert, handelt man nicht falsch. Öffentliche Schlammschlachten und Gruppen, die auf andere losgehen - das bringt das ganze wiederholt mit sich. 

So, wie ich es verstanden habe, hat Armin sich sehr bemüht, hier einen guten Eindruck zu hinterlassen und etwas im Forum beizutragen - das jetzt wodurch annulliert wird, bzw weshalb musste man ihn jetzt unbedingt zurechtweisen? Weil er Kultur im Forum kennengelernt hat, oder weil er gängige Filme sieht, die Millionen andere Menschen auch sehen? ......wo wir wieder bei dem Begriff "Toleranz" wären und ich stelle in Frage, ob die beteiligten das Wort in letzter Zeit mal nachgeschlagen haben, zur unserer aller Sicherheit, oder ob sie spontan entschieden haben, dass sie keine Fehler machen und andere immer Schuld tragen, respektlos sind, usw.....(?)^^'.... 

Eigentlich rhetorische Fragen, meiner Meinung nach, aber können wir zur Verdeutlichung gerne groß und breit ausdiskutieren ^^' neue User benötigen einen besonderen Welpenschutz und alles, was diese Situation rechtfertigen will, sind für mich schlechte Ausreden, bzw nur der Versuch, das schlechte Ansehen abzuwenden. "Ich verhalte mich neuen Mitlgiedern gegenüber doch nicht unfair, um Himmels Willen, bin doch ein Heiliger...^^'" 
 
Mohnblume 25.05.2023 20:02
P.s. Zu @Kichererbse 19.46, es hat sich wahrscheinlich keiner von denen ,die nicht dieser Gruppe angehoeren ( die es ja garnicht gibt ) geäußert, weil sie wohl In deinem Blog gesperrt sind 🤔😎
HerzJetzt kostenlos registrieren