Handicap Love Schriftzug

„Bitte seid freundlich zu unserem Personal -

„Bitte seid freundlich zu unserem Personal - 
es ist nämlich immer noch schwieriger, gutes Personal zu finden als gute Gäste!“

Das hab ich gestern neben der Rezeption unseres Hotels gelesen, in dem wir übernachtet haben. Fand ich klasse. Kein Hofieren unverschämter Gäste, die meinen, weil sie hier bezahlen, seien sie die Könige und dürfen sich alles erlauben. 

Ansonsten: viele Grüße von unserer kleinen Adventsreise. Ich bin gerade soooo glücklich und könnte, das hatten wir doch kürzlich auch erst, die ganze Welt umarmen, wäre es da draußen nicht so kalt. zwinkerndes Smiley 

Schlaft schön, bleibt oder werdet gesund, backt Plätzchen, packt geschenke ein oder unternehmt einen Ausflug auf den nächsten WEihnachtsmarkt. Das Leben ist soooo schön. 

Ach ja, und benehmt euch. Ich kann hier nur sehr sporadisch moderieren. 

😍🤗😻😘♥🥰🤗

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Thohom 18.12.2023 06:31
Moin, eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wie immer gibt es Ausnahmen. Leute, die meinen, dass Respekt eine Einbahnstraße ist, weil ihnen irgendein geäußerter Wunsch nicht gefällt.
"Wasser predigen und Wein saufen", kann man auch sagen. Ärgerlich.

Viel Spaß auf der Reise.
 
perfectday 18.12.2023 08:11
Schlau erkannt! Denn ohne Personal bleibt der Laden zu! Müsste auch in anderen Branchen aufgehängt werden. (KiTas, Arztpraxen...)
 
JustChris 18.12.2023 08:27
Schön zu lesen lachendes Smiley Viel Spaß noch!
 
Thohom 18.12.2023 08:37
perfectday, es ist keine Einbahnstraße. Letzte Woche kam ich mir wie ein Pingpongball zwischen 2 Instanzen vor.
Die im Endeffekt zuständige Instanz verwies mich einfach an die andere Instanz, dabei hätte sie mir einfach lösungsorientiert sagen können, wie sie es machen kann, wenn sie meinen Wunsch nicht haargenau erüllen können.
Der Effekt für mich war, dass meine Depressionen für 2 schlaflose Nächte bei mir sorgten.

Ja, ich habe das dann bei der zuständigen Instanz adressiert....freundlich und natürlich traf ich nicht die bearbeitende Person, aber es wurde aufgenommen. Mal sehen, wie das in Zukunft geht.
 
(Nutzer gelöscht) 18.12.2023 08:42
Guten Morgen.
Bin da ganz eurer Meinung, und habe diesen Hinweis auch schonmal gelesen!
Leider meinen ja viele Kunden und Gäste, sich benehmen zu können, wie die
Axt im Walde. Und wie ja auch schon geschrieben wurde, betrifft es ja viele Bereiche,
selbst Behörden und Rettungskräfte, aber auch sehr viele andere sind da betroffen.
Im letzten Jahr haben wir im Urlaub erlebt, wie während des laufenden Betriebes
ein Mitarbeiter ging, weil ein Gast ihn bis aufs Blut reizte. Jetzt werden viele denken,
das muss man in dem Job abkönnen, aber irgendwo ist auch mal gut.
Endlich wurde mal ein Beispiel (Leipzig) öffentlich gemacht, und derjenige kommt
damit nicht durch!
 
Simphony86 18.12.2023 09:29
Naja was der Gil Ofarim abgezogen hat war unterirdisch und nicht nur ich bin auf den Scheiß damals reingefallen.
 
Ichselbst 18.12.2023 10:08
Wer vorher nebenbei mitbekommen hat, wie er seiner Ex damals die Kinder weggenommen hat, der konnte sich das ausrechnen. 
 
Simphony86 18.12.2023 10:11
Naja ich bin nicht so bewandert vor allem was solche C Promis angeht
 
Cynops 18.12.2023 10:15
Eigentlich müsste jeder mal ne Weile im Endverkauf oder im Service gearbeitet haben.

Da lernt man dann sehr schnell, wieviel ein Lächeln ausmacht und wieviel Stress das Personal da hat.

Ja, ich hab im Endverkauf gearbeitet - mach ich nicht mehr, weil mir dazu die Geduld und vor allem das nötige Pokerface fehlen.
 
Ichselbst 18.12.2023 10:32
Simphony, das bin ich definitiv auch nicht. 
Seine Mediengeilheit hat dafür gesorgt, dass man das um die Birne bekam.  Ob man wollte, oder nicht. 

Und generell gesehen ist es mit jeder Art von Dienstleistungen genau, wie überhaupt im Umgang mit Menschen immer das Ding mit Echo und Wald. 
So, wie ich auf Leute zu gehe, werden sie auf mich reagieren. So einfach! 
 
laMeilleure 18.12.2023 10:35
Ich finde es  schlimm, dass man heute darauf hinweisen muss, zu Angestellten und Mitarbeitern freundlich zu sein. 
 
(Nutzer gelöscht) 18.12.2023 10:40
@Cynops, Arbeit mit Kunden ist in der Vorweihnachtszeit in vielen Bereichen nicht wünschenswert. 
 
(Nutzer gelöscht) 18.12.2023 10:49
Bin gerade mit meiner Mutter in einer Klinik zwecks OP-Vorbereitung. Alle so freundlich, die Leute (Personal) grüßen lächelnd. Es wird alles gut erklärt und Fragen werden beantwortet. 

Hab das schon zurück gemeldet. 

Viele meckern nur, Nettes sagt man viel zu wenig.
 
(Nutzer gelöscht) 18.12.2023 11:16
Eine Medaille 🏅 besteht aus zwei Seiten. 

Die Corona Zeit war echt 💩, die Zeit brachte aber auch sehr sehr viel Respekt für einige Berufsgruppen. 

Die Zeit zeigte fast mit einem Brennglas die Abhängigkeit. 
 
Melodien 18.12.2023 11:17
Zatheia, es freut mich, dass es dir gut geht. 🍀🌞
 
Steinbock75 18.12.2023 11:47
Seien sie freundlich zu ihrem Handwerker, Monteur und so weiter. Er könnte der letzte seiner Art sein.


Genieß die Zeit zatheia und komme bloß gesund zurück.
 
58Laura 18.12.2023 18:22
Ja und verärgere niemals die Person, die dein Essen kocht - niemals! 😎
 
Steinbock75 19.12.2023 09:41
Muss ick meinem Papa mal uff einen Zettel schreiben.😂
 
Thohom 19.12.2023 10:53
Da gibts auch Schilder mit großen Buchstaben, falls mal einer die Brille nicht dabei hat oder die beschlagen ist.
 
(Nutzer gelöscht) 19.12.2023 11:08
Ein breites Grinsen im Gesicht der Köchin/Koch vor dem ersten Bissen, sollten kleine Alarmglocken klingeln. Guten Appetit. 
 
rollihexle 19.12.2023 18:40
...oder auch hier.

HerzJetzt kostenlos registrieren