Handicap Love Schriftzug

Nachtrag zu "Wir sind mehr"

Nachtrag zu "Wir sind mehr"
Jeder Mensch zählt,  der gegen dieses braune Gesocks auf die Straße geht!
Denkt immer dran: Im Dritten Reich wären viele von uns bereits vergast oder anders getötet worden!

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Me262 29.01.2024 09:11
Welches "braune Gesocks" meinst Du denn? Und was hat die heutige Gesellschaft mit dem Dritten Reich zu tun?
 
Ernstzunehmende 29.01.2024 09:21
Ich meine alle Menschen,  die braunes Gedankengut verbreiten. Etwas, was nicht der demokratischen Grundordnung entspricht!
Und ich hoffe sehr, dass dieses Gedankengut nichts mit dem Dritten Reich zu tun hat.  Aber allein mir fehlt der Glaube!
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 09:35
Wer die braune Entwicklung nicht sieht,......... 

Und wenn man sich tatsächlich schon lange für Politik interessiert, dann hätte man im Geschichtsunterricht aufgepasst und würde die Parallelen der Machtübernahme und die heutigen Versuche erkennen.

Und bitte keine geschulten "Gegenfragen" stellen. 
 
KirreMotion 29.01.2024 10:14
@Ernstzunehmende:
Leider gibt es dennoch auch in solchen Foren User, die der AFD mit Stolz ihre Stimme geben. Und dass, obwohl diese Partei offen mit ihren Plänen für uns Gehandicapte umgeht. Aber es ist wie mit den Bauern. Die AFD schafft es Menschen davon zu überzeugen ihren Untergang zu wählen. 
 
Garfield17 29.01.2024 10:25
Alle die heute etwas konservativer denken und es sagen, werden doch schon als Nazis betitelt. Was an Antifa. und Linksparteien demokratischer sein soll erkläre mal bitte jemand. Ich bin gegen jede Art von Radikalismus denn der will unsere Demokratie zerstören. Auch wenn einem manche Ansichten nicht gefallen, muss man sie in Demokratien, politisch stellen und sich damit auseinandersetzen. Das machen aber die Regierenden Parteien alle nicht wirklich. Es ist soviel einfacher mit dem Finger auf etwas zu zeigen und von eigenen Fehlern abzulenken. Nichts anderes passiert gerade. Da selbst die Regierenden, nach dem 7.November 2023 mit drastischen Sprüchen, Massnahmen angekündigt hatten. Mir ist auch nicht aufgefallen das wir kurz vor einer Machtergreifung stünden, durch irgendeinen "Führer" ( ist Ironisch gemeint, falls jetzt so ein Klugscheißer meckert ) Bauernproteste und Bahnstreik wurde somit mal eben unter den Tisch gekehrt um ein anderes Bedrohungsszenario zu konstruieren und von den Problemen, die sich deswegen aber nicht aufgelöst haben und sich auflösen. Deutschland hat Probleme, ja jede Menge, darum sollte sich die Regierung mal wirklich kümmern. 
 
Thohom 29.01.2024 10:30
Woher weißt Du das, Garfield.

Ich finde, wer wie ein Nazi redet oder diese Positionen vertritt, ist ein Nazi.
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 10:35
Höcke darf gerichtlich bestätigt als Nazi bezeichnet werden, AfDler nehmen an Konferenzen zu Deportationsplänen teil und stellen im Bundestag Anfragen zu Menschen mit Behinderung. 
Von welchem braunen Gesocks hier die Rede ist, ist für klar denkende Menschen offensichtlich, genau wie die Parallelen zum Dritten Reich.

Zum Glück ist den meisten Menschen, die unser Grundgesetz achten, in den letzten Wochen ein Licht aufgegangen und sie gehen gegen das braun-blaue, verfassungsfeindliche Spektrum auf die Straße und zeigen deutlich wer die Mehrheit ist. Das ist leider absolut notwendig und darf und wird auch nicht in zwei Wochen wieder vergessen sein. 

Wer versucht, das zu relativieren oder sich dumm stellt zeigt ja nur eindeutig, dass er nicht zur bunten Mehrheit gehört, aus der Geschichte nichts gelernt hat und Teil der realitätsverdrehenden, braun-blauen Minderheit ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 10:38
Bunte Mehrheit 🤮
 Wenn die Linken mit einem Banner demonstrieren, auf dem steht "AFDler töten", ist das ok, oder was?
 Jede Art von Extremismus ist scheiße. 
 
Ernstzunehmende 29.01.2024 10:43
Warum immer gleich so extreme Beispiele!?
Wenn ich auch kein Fleisch esse, dann würde ich, wenn ich mich in der Wüste verirrt hätte,  auch den Hasen töten,  um zu überleben 
 
Garfield17 29.01.2024 10:45
Wie reden den Nazis ? Wusste gar nicht das es da einen Sprachführer gibt🤔 Nach der Logik müssteste in allen Parteien aber mal ordentlich durchgelüftet und ausmistet werden. Ach ja und alle bei den Bauernprotesten und Bahnstreiks sind ja von Nazis, Schwurblern, Verschwörungstheoretikern und Aluhutträgern unterwandert hab ich total vergessen.👍 Aber die Regierung macht ja nen Klasse Job. Komisch nur das in den letzten zwei Jahren sich die Stimmen für der AfD verdoppelt haben, weil die Regierung so nen tollen Job macht.👍 Steht ja alles wohl in keinem Zusammenhang und ist aus der Luft gegriffen.🙄
 
Ernstzunehmende 29.01.2024 10:46
"Unser Kopf ist rund   damit das Denken die Richtung wechseln kann!"
 
Garfield17 29.01.2024 10:50
@linkeSocke

Genau wer nicht linke Positionen vertritt ist automatisch Nazi👍 und muss aus der Gesellschaft entfernt werden. Super Einstellung und sehr Demokratisch. 😅 Das ist Heuchelei pur.
 
Weitblick 29.01.2024 10:54
Alle Menschen, die jetzt nicht sehen und hören wollen und können, was mittlerweile los ist,
sollten unbedingt den Arzt aufsuchen.

Vielleicht kann dieser ihnen die Augen und Ohren öffnen!

Nie wieder Faschismus!
Wehret allen Anfängen!
Für eine weltoffene Welt!
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 10:58
Und Alke, die gegen die AfD sind dann links? 

Man kann natürlich auch die Augen verschließen.

Übrigens ist es erwiesen, dass sich die AfD der Wortwahl der Nazis bedient.

https://www.deutschlandfunk.de/die-sprache-der-afd-zum-teil-an-die-nsdap-angelehnt-100.html
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 11:01
Da geb ich dir vollkommen recht, Weitblick. 
 Die Altparteienwähler sollten wirklich mal zum Arzt gehen. 
 
 
Garfield17 29.01.2024 11:08
Was hat jetzt die AfD damit zu tun ? Die habe ich nichtmal erwähnt🤔 Aber vorherrschende Meinung ist doch, bist du nicht "für" uns, bist du gegen uns. Solange man auf diesen angeblichen Demokratiedemonstrationen sich nicht von allen Radikalismusarten distanziert, sind das Lippenbekenntnisse. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 11:19
AfDler töten. 
Das ist eine Aussage. Keine Aufforderung und stand auch genauso auf Bannern. Mit einem Punkt dahinter, nicht mit einem Ausrufezeichen.

Es ist aber ja typisch für das rechte Klientel der eigenen Sprache nicht mächtig zu sein und Fakten und Aussagen zu verdrehen.
Es lohnt sich auch nicht mit Menschen zu diskutieren, die erst von "Schlafschafe" und "wacht endlich auf" schreien und dann empört sind, wenn die Mehrheit "aufwacht" und auf die Straße geht.

Dann kommt wieder so ein Unsinn wie: N paar 100000 Leute sind ja nicht die Mehrheit, die Demos sind vom System organisiert und bezahlt und die Bilder sind manipuliert...
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 11:24
LinkeSocke, sowas hat auf einem Banner nichts zu suchen. Egal, mit welchem Satzzeichen dahinter. 
 Aber typisch Links, so ein Schwachsinn von sich zu geben. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 11:38
Wenn du und deine Mitstreiter sich drüber aufregen war das Banner genau richtig.
Argumente bringst du nicht, du posaunst lediglich deine Meinung raus. 
Also lohnt es nicht, sich weiter mit dir zu beschäftigen. 
Danke für deine gehaltvollen Beiträge. 😂
 
Steinbock75 29.01.2024 11:54
Malt euch Bilder und dann raus auf die Straße. Es nervt mich langsam hier mit dem Thema. 

Nich quatschen sondern machen. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 12:04
LinkeSocke, "Mitstreiter"?
 Die hast du doch, mit deiner Antifa.
Sind die Landwirte, Spediteure und alle, die auf den Straßen waren und sind, auch rechts?
 Du bist so ein Vollpfosten. 
 
lockedj 29.01.2024 12:12
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 12:16
Mir dem Gedächtnis scheint es nicht so richtig dolle zu sein. 

Die radikalen Rechten sind mit Galgen und abgebildeten Politiker durch die Straßen gezogen, zum Teil mit Fackelträger vor private Häuser. Nach dem die Rufer "Merkel muss weg" es geschafft haben laufen Siit einer Ampel unter dem Galgen durch die Gegend. 

Alles gewalttätige Spinner die nach  Gewaltaufrufe sehr hart bestraft gehören! Egal von welcher politischen Farbe die Extremisten kommen.
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 12:17
Siit einer= Sie mit
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 12:19
"Alles gewalttätige Spinner die nach  Gewaltaufrufe sehr hart bestraft gehören! Egal von welcher politischen Farbe die Extremisten kommen."

Alles gewalttätige Spinner, die nach  Gewaltaufrufe sehr hart bestraft gehören! Egal von welcher politischen Seite die Extremisten kommen.
 
Nordlicht1961 29.01.2024 12:21
@Garfield, was war am 7.November 2023? Oder meinst du den 7. Oktober? Du hattest das schon mal so geschrieben und mir ist nicht klar, was du damit meinst. 
 
JustChris 29.01.2024 12:24
Ich finde auch, dass man so Leuten wie Jutta Boden von den Grünen, die öffentlich 2x den Gruß zeigt, sofort aus der Politik entfernen sollte.
 
KirreMotion 29.01.2024 12:29
@Garfield: es ist kein Problem "ein bißchen konservativer" zu denken.

Allerdings fällt die AFD nicht in die Ecke "ein bißchen konservativer". Das ist der Punkt. 

Die AFD ist eine Protestpartei mit wirklich unheilvollen Vorstellungen. 

Allein diese Pläne aus der EU und der Nato austreten zu wollen, das Heer massiv aufrüsten und die Atombombe zurück zu wollen, ist sowas von rückschrittig und nicht zielführend. 

Diese Institution hat Frieden in Europa gebracht und wird auch in Zukunft dafür sorgen. Selbst im Mittelalter kamen sie irgendwann darauf, dass nur Abkommen und  mit den Nachbarn für Sicherheit sorgen kann. Wirtschaftlich, politisch und wörtlich. 

Abgesehen davon, dass die AFD nichtmal politische Arbeit leistet (sie machen keine Gesetzesvorschläge und Anträge parlamemtarisch und überparlamentarisch.... Sie lassen sich nur immer wieder Daten geben um ihre Reden vorzubereiten. 

Mit dieser Partei hat Deutschland verloren, sollte sie die meisten Stimmen bekommen. Vorallem Alte, Kranke und wenig Leistungsfähige. 

Das Aus für die Wirtschaft wäre es obendrein. 
Der Ausstieg aus der EU hat ja bekanntlich schlimme Folgen....... In GB sieht es nicht rosig aus. Auch die Verbrechensrate steigt durch zunehmende Armut. 
 
Ernstzunehmende 29.01.2024 12:45
Bitte sachlich bleiben! Keine Beleidigungen!
 
Mistrali 29.01.2024 13:01
Jemand der sehr stark gegen Migranten "wettert", kann ja nur Anhänger der AfD sein. 
 
Steinbock75 29.01.2024 13:10
Blödsinn 
 
Weitblick 29.01.2024 13:55
Es gibt keine Sachlichkeit!

Die einen wolle Demokratie leben, Demokratie ist lebendig, bunt und voller Widersprüche. 
Demokratie ermöglicht Chancen und stellt uns vor Herausforderungen. Sie fordert uns zum Denken und Handel heraus! 

Demokratie kennt das Menschenrecht!

In dieser Welt möchte ich leben!
 
Weitblick 29.01.2024 14:05
Die anderen berufen sich auf die Demokratie, wollen diese aber beseitigen.

In ihrer Welt hat nur der stärkere das Recht zu leben. Sie wollen bestimmen, wer überleben darf.

Die „Rassenlehre“ ersetzt für sie das Denken.

Vor diesen Menschen habe ich Angst, sie bedrohen mein wundervolles Leben!
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 14:15
Im ernst? 🙄
 
DickeElfe 29.01.2024 14:50
Nordlicht, der 7. Oktober ist der Überfall der Hamas auf Israel mit vielen, vielen Toten.
 
Schmusekater 29.01.2024 15:16
Ich freue mich, in einer bunten Welt leben zu können!
 
undefeated 29.01.2024 16:39
Auch wenn mir die Pseudo-Rechten hier jetzt vehement widersprechen werden, für mich sind Rechte und Konservative der Anfang vom Ende einer bunten solidarischen und freien Gesellschaft, weil überwiegend Alle sich eher Rechts oder Konservativ einordnenden Menschen mit denen ich je gesprochen habe zuerst nur an sich und Gleichgesinnte denken, andere werden verabscheut oder denunziert. Eher linke hingegen denken solidarisch, möchten, dass es Allen Menschen gut geht (außer denen die egoistisch an sich denken) und nehmen ihr eigenes Wohl nicht so wichtig, wie das Wohl der allgemeinen Menschheit, Viele beziehem sogar Tiere als gleichwertige Individuen mit ein. Das macht Linke automatisch zu umsichtigeren und ethisch gesehen besseren Menschen, und ich rede hier nicht von Linksradikalen die so links sind, dass sie schon rechts wieder rauskommen. Rechtes denken hat nichts mit deutschen zu tun, sondern ist eine in allen Völkern weitverbreitete Gruppe von Egoisten. Egal ob Islamist, Faschist oder irgendeine andere kranke Gruppierung, die es als legitim ansieht, ihre politischen Gegner umzubringen oder zu deportieren oder anderweitig auszugrenzen.
 
undefeated 29.01.2024 16:43
Wer so über andere Menschen denkt, hat es nicht verdient, ein Ansehen in der Gesellschaft zu genießen.
 
Ernstzunehmende 29.01.2024 16:55
Da hast du mich leider missverstanden,  lieber Weitblick. 
Ich meinte mit sachlich,  dass ich alle bitte,  bei der Sache zu bleiben. 
Mir fällt  nämlich öfter auf,  dass manche Teilnehmer ganz schön unverschämt anderen gegenüber sind. Und das finde ich keineswegs angebracht und angemessen. 
Nichts für ungut!
 
Ernstzunehmende 29.01.2024 17:06
Ich möchte euch mal was persönliches sagen. 
Meine Tochter ist mit einer Frau verheiratet; die Verlobte meines Sohnes ist Chinesin; und ich sitze im Rolli. 
Und wenn das rechte Gesindel die Macht ergreift, dann habe ich Angst um uns!
 
undefeated 29.01.2024 17:15
Und leider ist diese Angst wohl nicht ganz unbegründet...
 
Steinbock75 29.01.2024 17:32
Im übrigen stand die oben genannte Dame unter Einfluss von Alkohol. Wurde vergessen zu erwähnen.
 
Steinbock75 29.01.2024 17:33
Ernstzunehmende könnte es sein dass du es jetzt bisschen übertrieben hast? 

Hier scheinen manche in Panik zu geraten.🤔
 
Ernstzunehmende 29.01.2024 17:45
Ich muss jetzt leider weg!
Nein,  ich habe keineswegs übertrieben 
 
Steinbock75 29.01.2024 17:47
Bis dann 👋
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 17:47
Ich sehe hier Niemanden in Panik. 
Ich sehe nur Menschen die sich Sorgen machen und Dummschwätzer, die mit allen Mitteln versuchen, Kritik an einer verfassungsfeindlichen Partei zu verunglimpfen. 
 
Steinbock75 29.01.2024 17:49
Ick schon wenn ick das von ernstzunehmende lese. Was denkt ihr eigentlich könnte passieren? 
 
Steinbock75 29.01.2024 17:52
Das nennt man dann wohl Meinungsfreiheit linke Socke.
Ick würde zum Beispiel sehr vorsichtig sein hier jemand als Nazi zu betiteln. Könnte nach hinten losgehen. Und nur weil man nicht extrem links ist. 
 
Simphony86 29.01.2024 17:58
"ch bin sicher, dass – egal wie schlimm sich die Verhältnisse auch entwickeln mögen – am
Ende noch genügend Angehörige unseres Volkes vorhanden sein werden, mit denen wir ein
neues Kapitel unserer Geschichte aufschlagen können. Auch wenn wir leider ein paar
Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden
Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen. Aber abgesehen von
diesem möglichen Aderlaß haben wir Deutschen in der Geschichte nach dramatischen
Niedergängen eine außergewöhnliche Renovationskraft gezeigt. (…) Ein paar Korrekturen
und Reförmchen werden nicht ausreichen. Aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant
dafür sein, daß wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal
die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. Dann
werden die Schutthalden der Moderne beseitigt, denn die größten Probleme von heute sind
ihr anzulasten. (257 f.)"


Björn Höcke - Niemals in den selben Fluss
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 18:01
Genau. Meinungsfreiheit ist super, wenn man haltlosen Müll erzählt aber man muss vorsichtig sein, wenn man Menschen als Nazis bezeichnet, die offen rassistische Positionen vertreten.

Genau mein Humor.😂
 
Simphony86 29.01.2024 18:02
Aber solche Schriften wurden ja schonmal ignoriert..
 
Steinbock75 29.01.2024 18:03
🙈
 
Steinbock75 29.01.2024 18:06
Zum Glück ist morgen ab 8 Uhr erstmal Schicht im Schacht hier. Hoffe es dauert paar Stunden. So dass hier wieder Ruhe eingekehren wird. 


Und wer glaubt das die AFD jeh wirklich mal an die Macht kommt tut mir echt leid. 
In diesem Sinne schönen Abend.
 
Weitblick 29.01.2024 18:07
Ich bezeichne mich als links.

ich habe liberale Freunde,
ich habe konservative Freunde 
Ich habe christliche Freunde
und, und, und

mit allen setze ich mich an einem Tisch, esse, rede und lache gemeinsam

mit Nazis, die mein Leben in Frage stellen, weil sie zwischen wertem Leben und unwertem Leben unterscheiden, werde ich mir nie einen Tisch teilen.
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 18:08
Wer plärrt da, wer plärrt da,,,, Anti.... 😅
 
Simphony86 29.01.2024 18:12
Sagt der anonyme AfD-Troll 😜
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 18:14
Und wieder ein Paradebeispiel für sachliche Auseinandersetzung mit einem Thema.👍
 
Mistrali 29.01.2024 18:53
Vor allem im Osten der Republik, ist die AfD nicht zu unterschätzen. Leider.

Und wenn die AfD auch noch von manchen Politiker der CDU unterstützt wird, wie schon geschehen in der Vergangenheit..........dann gute Nacht. 
 
Nordlicht1961 29.01.2024 19:32
@DickeElfe, da hast du etwas falsch verstanden! Natürlich weiß ich, was am 7. Oktober war. Ich lebe ja nicht unter einem Stein! Garfield schrieb aber zweimal vom 7. November. Daher habe ich nachgefragt. 
 
DickeElfe 29.01.2024 19:57
OK,sorry
 
Garfield17 29.01.2024 20:41
@ Nordlicht1961
Wenn ich da im Monat verrutscht bin mag man mir das nachsehen. Ich meinte natürlich  den Tag des Terrors auf Israel. 
Haltet mich für das was ihr meint, ich weiß was ich bin und jeder der mich kennt. 
Wenn man manche Kommentare hier liest, kann man das Gefühl bekommen das Vierte Reich steht unmittelbar an der Haustüre. Unglaublich 🙄
Warum wird dann eigentlich so wenig über die anscheinend auch anwesenden CDUler gesprochen ? 
Aber egal.

@undefeated
Linke sind die besseren Menschen🙄 🙈 wer hier wohl Menschen verachted sieht man an deinen Kommentaren. 
 
Nordlicht1961 29.01.2024 20:55
@Garfield, alles klar. So in der Art habe ich mir das auch schon gedacht, dass das ein Versehen war. 
 
Thohom 29.01.2024 21:16
Ein Zitat aus einem Artile im Spiegel....hinter der Bezahlschranke. Sagt viel aus, finde ich.

Über die Alternative für Deutschland gibt es in diesen Tagen größere und kleinere Enthüllungen. Zu den größeren gehörte jenes Geheimtreffen in Potsdam, bei dem AfD-Politiker und andere über die »Remigration« von Millionen Menschen fabulierten. Zu einer kleineren kam es, als Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke bei einem Bauernprotest in Cottbus auf einen Mann mit AfD-Mütze traf.

Er habe die falsche Mütze auf, sagte der Sozialdemokrat dem Demonstranten. »Oder Du willst die Subventionen alle streichen.«

Als der Mann verneinte, klopfte der Landeschef ihm auf die Schulter. »Steht aber im Grundsatzprogramm – lies das mal durch!«
Er habe die falsche Mütze auf, sagte der Sozialdemokrat dem Demonstranten. »Oder Du willst die Subventionen alle streichen.«
Als der Mann verneinte, klopfte der Landeschef ihm auf die Schulter. »Steht aber im Grundsatzprogramm – lies das mal durch!«
Woidke hat es offensichtlich studiert. »Die AfD lehnt Subventionen generell ab«, heißt es dort. Was die Partei nicht davon abhält, sich als Fürsprecherin der Landwirtinnen und Landwirte zu inszenieren, die gegen die geplante Streichung der Agrardieselhilfen protestierten. Für 50 Euro kann man im »Fanshop« der AfD das Plakat-Set »ProLandwirte« bestellen, für 65 Euro gibt es ein Banner, auf dem ein nachdenklicher Arbeiter mit Helm und Blaumann fragt: »Verliert auch mal ein Politiker seinen Job nach China?«

Die AfD als Anwältin des kleinen Mannes – so vermarktet sich die Partei. Allerdings passt dieser Auftritt nicht zu ihren Zielen. Könnte sie ihre Programme umsetzen, so dürften darunter laut einer Analyse des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) vor allem ihre potenziellen Anhängerinnen und Anhänger leiden, die häufig Beschäftigte in strukturschwachen Regionen mit geringen oder allenfalls mittleren Einkommen sind.
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 22:24
Der Bundespräsident hat Millionen Wähler einer zugelassenen Partei implizit als Ratten bezeichnet. Wörtlich sprach er von Rattenfängern und denen folgen eben die Ratten. 
Ein Sozialdemokrat bedient sich NS Rhetorik und stellt Menschen in einen Kontext mit Ratten. Und das war nicht irgendein Hinterbänkler, sondern der Bundespräsident.
 
Nordlicht1961 29.01.2024 22:38
Das hat der Bundespräsident mE anders gemeint, denn er bezog sich damit mit Sicherheit auf den Rattenfänger von Hameln, dem die ganzen Kinder der Stadt gefolgt waren. Aber jeder versteht Dinge so, wie er möchte. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 22:55
PS, wer kennt die Bedeutung hinter divide et impera? Wer hat denn die Macht zum Spalten, Parteien, die in den Rundfunkräten sitzen, die die Macht über den Fernseher haben, die Tageszeitungen besitzen, die die Gewerkschaften beherrschen oder eine Opposition, die nichts dergleichen besitzt? Der DDR Volksaufstand von 53 war ein neofaschistischer Umsturzversuch, der Prager Frühling war ein neofaschistischer Umsturzversuch, die SED hat noch 1990 natürlich auch den wiederkehrenden Faschismus von der Bundesrepublik in die DDR hinüberschwappen gesehen und während in Deutschland eine nie dagewesene Insolvenzwelle durchs Land rollt, Kinderarmut explodiert und Rentner Flaschen sammeln, ist das größte Problem eine Opposition, die sich für direkte Demokratie einsetzt und von jüdischen Mitbürgern und eingebürgerten Migranten gewählt wird. Ihr seid die Bauern in einem Schachspiel, die man beliebig bewegen kann und merkt es nicht mal.
 
Thohom 29.01.2024 22:56
Da haben wir jetzt ein gutes Beispiel für fehlende Allgemeinbildung gefunden. 
Karma is a bitch.🙃
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 22:59
Das ist Rabulistik, Nordlicht.
Wenn man jemanden in den Kontext eines Rattenfängers stellt, dann sind die Nachfolgenden die Ratten, da gibt es keinen Spielraum für Misinterpretation.
 
Nordlicht1961 29.01.2024 23:20
Nein, BdmK. Wenn jemand hierzulande von Rattenfängern spricht, wird jeder halbwegs gebildete Mensch verstehen, was gemeint ist. Jedenfalls nicht das, was du meinst. Es ist lediglich deine Interpretation. Mehr nicht. 
 
(Nutzer gelöscht) 29.01.2024 23:44
Ein Bundespräsident hat das Wort Rattenfänger überhaupt nicht in den Mund zu nehmen. Das sollte für eine solche Position unwürdig sein.
 
Thohom 30.01.2024 00:16
Kein Wunder, dass die jeden Unsinn glauben wollen. Es wir nur geglaubt, was ins Weltbild passt.
 
(Nutzer gelöscht) 30.01.2024 06:55
Die CDU ist echt nicht meine Lieblingspartei, aber mir ist es deutlich lieber, wenn sie die Wahlen gewinnt als die AfD. Und sie besteht nun auch nicht nur aus Söder und Merz oder diesem unerträglichen Peter Kurth.
Ich kenne einige CDU-Wähler, die sich in ihrer Partei sehr engagieren.

Die AfD wird sicherlich nicht in allen Bundesländern an die Macht kommen, aber in den Bundesländern und Landeswahlkreisen, wo sie es wird, wird sie Einfluss nehmen und jede/r, der/die das Wahlprogramm der AfD gelesen hat, weiß was dann kommt.
Und die Menschen dort, die anders denken, müssen dann damit leben. Wer natürlich in einem anderen Bundesland lebt, wo ein solcher Wahlausgang eher nicht möglich ist, kann sich natürlich entspannt zurücklehnen… vorerst 😉
In Bayern hat sie es geschafft mit Hilfe der CSU 2 ehrenamtliche Richter für das Verfassungsgericht zu stellen. Eine Partei die vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft ist, darf Verfassungsrechte für alle Bürger*innen mitbestimmen.

Finde den Fehler. 😬

Vielleicht ist einigen nicht klar wie Politik hier so funktioniert. 
Wer nur mit dem Bauch entscheidet, lässt die Vernunft außen vor. 

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, was meine Wahlpartei da so macht. Auf der anderen Seite ist es natürlich schwer in einer Ampel die eigenen Wahlversprechen einzuhalten. Da muss man aufeinander zugehen und Kompromisse finden, um dann das jeweils kleinere Übel zu wählen. Das ist Demokratie. 
Warum einige Erfolge der Ampelregierung überhaupt keine Würdigung wie z.B. das 49.-€-Ticket oder Erhöhung des Mindestlohns, verstehe ich nicht.

Und warum muss man sich als nicht bekennende/r AfD-Wähler eigentlich ständig rechtfertigen und wird als linksgrünrotversifft oder Gutmensch beschimpft? 🙈
Das sind auch Abwertungen, die aber scheinbar okay sind. 
Anscheinend haben nur andere das Recht ihre Bedenken zu äußern, Andersdenkenden wird das abgesprochen. 
 
(Nutzer gelöscht) 30.01.2024 07:23
Nachtrag

Und da man als nicht bekennende/r AfD-Wähler*in ja weiß, dass sich die Deportationsfantasien der AfD auch auf sogenannte Nicht-Assimilierte-Deutsche-Staatsbürger*innen beziehen, darf man sich doch hoffentlich frühzeitig wehren. 
 
 
undefeated 30.01.2024 17:28
@Garfield17 Ich habe nie behauptet Linke wären bessere Menschen... wenn, dann zitiere mich bitte richtig: "Das macht Linke automatisch zu umsichtigeren und ethisch gesehen besseren Menschen" - Wer lesen, und dann noch verstehen kann, was er/sie liest, ist definitiv klar im Vorteil zwinkerndes Smiley Aber dafür müsste man ja erstmal verstanden haben was Ethik beschreibt.
 
undefeated 30.01.2024 17:41
und um was gegen Neo-/Nazis zu haben muss man ja nichtmal links sein, da reicht ein gesunder Menschenverstand völlig aus...
 
Garfield17 30.01.2024 21:06
Ihr seit schon in so einem Hass gefangen das ihr überall Nazis seht. Unglaublich🙄
HerzJetzt kostenlos registrieren