Handicap Love Schriftzug

AFD stärker involviert als bisher bekannt

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
KirreMotion 01.02.2024 11:46
Die Spezialisten der Anhängerschaft benannten das Treffen ja kurzerhand um in "Geheimtreffen" und argumentierten dann auch gleich, dass es das Geheimtreffen nie gegeben habe. Natürlich nicht, denn es war kein Geheimtreffen. Das Privattreffen, was es von Anfang an war, gab es durchaus. 

Das nächste Argument war, dass "Correctiv" ja kein offiziel staatsangebundenes Unternehmen sei, weshalb die Glaubwürdigkeit nicht gegeben sei. Interessant, wo doch gerade die staatlichen "Systemmedien" immer als Lügenpresse tituliert werden. 
Abgesehen davon....warum sind unabhängige Medien Lügner, wenn sie von einem Treffen berichten? Es wurde ja nichts bewertet lediglich beschrieben.......
 
Thohom 01.02.2024 12:22
Man merkt einfach, dass die feuchten Träume aus der rechten Ecke eine ungeahnte Reaktion provoziert haben. "Das Volk" ist plötzlich auf der Straße und zeigt wofür es steht.
Natürlich ist alles nicht wahr, was da veröffentlicht wurde, alles nur eine Schmutzkampagne gegen die AfD.
Die AfD versucht jetzt jammernd den Umzug auf den Nebenkriegsschauplatz "Rattenfänger", aber da wird sie mehr und mehr ausgelacht, weil die Märchenerzähler aus der AfD sich nichtmal bei Märchen auskennen.
Ich denke, so einfach kommen sie nicht aus der Malaise raus.
 
Ernstzunehmende 01.02.2024 12:49
Ich habe heute morgen einen Beitrag im WDR5 Radio gehört.  Da berichtete ein behinderter Mann davon , dass er aufgrund seiner Behinderung Angst habe.  Die Nazis haben ja auch die behinderten Menschen getötet!
Schlimm!
 
Ernstzunehmende 01.02.2024 12:54
Sowas darf  nie wieder passieren!
 
Hohenpriesterin1 01.02.2024 13:53
Wenn jemand hier etwas Zeit hat, kann er ja mal bei Google eingeben:

"Kinderkrankenhaus Hamburg-Rothenburgsort"
 
Steinbock75 01.02.2024 13:58
Nur mal am Rande.

Am Anfang des Mittelalters mussten die Menschen ihre körperliche Leistungsfähigkeit und Gesundheit häufig unter Beweis stellen. Behinderungen und Krankheiten galten als Strafe Gottes. Die Lebenssituation einiger Menschen verschlechterte sich dadurch verglichen mit früher, die Situation anderer verbesserte sich. So konnten Frauen mit Behinderungen den Vorwurf, vom Teufel besessen zu sein, manchmal schon dadurch entkräften, dass sie zur Kirche gingen. Männer, denen eine Krankheit nachgesagt wurde, konnten versuchen ihre Leistungsfähigkeit zu beweisen, indem sie ohne Hilfe auf ein Pferd stiegen. Dramatisch war hingegen die Lage von Kindern, die eine Körperbehinderung hatten: Sie durften misshandelt oder auch getötet werden, da ihnen eine Nähe zum Teufel unterstellt wurde. Diese Vorstellung vertrat zum Beispiel der christliche Reformator Martin Luther, sogar noch zu Beginn der Neuzeit.

Fürsorge und Armenpflege
Die christlichen Kirchen gewannen im heutigen deutschsprachigen Gebiet immer mehr Einfluss. Dadurch änderte sich die Einstellung vieler Menschen zu Krankheiten und Behinderungen. Dies veränderte auch die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen und die Rechtsprechung: Die Idee der sozialen Fürsorge und die gesetzlich geregelte sogenannte "Armenpflege" setzten sich im Laufe des Mittelalters zunehmend durch. Die ersten speziellen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen entstanden. Für bestimmte Personengruppen war es dennoch schwierig, aufgrund einer Behinderung ein gutes Leben zu führen: für arme Menschen, für Frauen und Kinder, für Menschen jüdischen Glaubens und andere. Ganz anders war die Situation für christliche Männer, die in Kriegen verwundet wurden, wie zum Beispiel Götz von Berlichingen, und für reiche, angesehene Männer wie Karl VI. Sie hatten größere Handlungsspielräume und mehr Möglichkeiten, ihr Leben zu gestalten.

Menschen mit Behinderungen als Jahrmarktsattraktion
In dieser Zeit entstand auch das Handwerk der Gaukler und Hofnarren. Menschen, die keiner anderen Arbeit nachgehen konnten, arbeiteten häufig in diesen Berufen. Menschen mit besonderen Körpern hatten häufig keine andere Möglichkeit Geld zu verdienen, als sich auf Jahrmärkten als sogenannte "Missgeburten" oder "Krüppel" zur Schau stellen zu lassen.
 
Steinbock75 01.02.2024 14:03
 
 
Steinbock75 01.02.2024 14:36
Ach und wer sich fragt warum ick das eingestellt habe, es passierte schon immer schlimmes und sogar heute noch.
 
Garfield17 01.02.2024 16:11
Man sieht wie irre die Menschen schon denken, das sie nicht mehr leben dürften und sie in Lager kämen🙄 
Es steht weder irgendwo ne Gestapo vor der Türe oder ne Stasi. Kommt mal in die Realität zurück.
Im Übrigen hat die Vizechefin von Correctiv im TV in der Sendung Presseclub der ARD am 28.01.2024 gelogen, als sie zu der freien Journalistin gesagt hat, das sie das mit Deportationen und den Bezug zur Wannseekonferenz gar nicht geschrieben hätten. Das hätten die anderen Medien so interpretiert.
Auf der Internetseite von Correctiv, stand das nämlich eindeutig. Der Text wurde aber mittlerweile abgeändert. Es wird aber weiter unten im geänderten Text immer noch von Deportationen gesprochen und auch von dem Bezug auf die Wannseekonferenz.🙄 Ich hab es selbst gelesen und gesehen. 
Davon mal ganz abgesehen, finde ich es schon merkwürdig wenn bei Bares für Rares im ZDF am 31.01.2024 ein "Experte" in der Sendung mit nem KISS T-Shirt zu sehen ist, mit den Runen S im Namenszug.
Das wurde nämlich schon 1980 vom Kissmanagent, wegen der Ähnlichkeit abgeändert in zwei gespiegelte Z.
Da auch Ähnlichkeiten mit Nazisymbolen in DE verboten sind.
Ist das nur dumm oder gab's keine anderen T-Shirts im Fundus des ZDF für die Sendung ? 🤔 Ich halte sowas dann für äusserst dumm, gerade in der Zeit der Demonstrationen gegen Rechtsextremismus.
 
Thohom 01.02.2024 16:12
Böckchen, man muss die Vergangenheit nicht wiederholen.
 
Steinbock75 01.02.2024 16:24
Nein und das wird es auch nicht. Wer so denkt verkauft alle für bekloppt. Wat ick hier aber merke ist das hier Angst verbreitet wird. Und das finde ick unmöglich.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 16:26
Wenn da wirklich nix dran war, warum hat sich Alice Weidel dann direkt von dem Mitarbeiter getrennt der auf dem Treffen war nachdem dies bekannt wurde.
 
Garfield17 01.02.2024 16:42
@Symphoni86

Ich glaube es wäre egal wie die Alice Weidel gehandelt hätte. Es wäre ihr immer negativ ausgelegt worden. 
Sieht man ja jetzt auch an deiner Frage, warum sie sich dann von dem Mitarbeiter trennt.
Aber mal gefragt, wenn das doch ein Geheimtreffen war ? warum wusste es dann Correctiv ? 
Wenn ich ein Geheimtreffen veranstalten würde, weiß niemand was davon außer denen die eingeladen wurden. Ich frage mich aber schon was hier los wäre in dem Land, wenn irgendein anderes vertrauliches Treffen einer Partei ausspioniert und verdeckt abgehört worden wäre. Ist aber nur ein Gedankengang.
 
 
 
lockedj 01.02.2024 17:00
Wieso wird da jetzt so ein Hype drum gemacht?
Für mich grenzt das fast schon an ´Werbung´, oder Panikmache!
Es treffen sich wohl täglich irgendwelche Anhänger, von irgendeiner Partei,
irgendwo, aber Mitglieder der AfD und deren Sponsoren müssen das erst
anmelden und öffentlich machen?
So richtig ´geheim´, oder geheimnisvoll ist dieses Treffen ja erst geworden,
nachdem darüber berichtet wurde!😅
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 17:00
Man ist, was man liest….

Auf der Suche nach Meldung „Lüge der stellv. Correctivredakteurin“
geben so „seriöse“ Nachrichtendienste wie Nius, Junge Freiheit, die AfD natürlich selbst u. a. bereitwillig Auskunft.

Dass die Beteiligten an dem Treffen dieses natürlich gern geheimgehalten hätten, liegt auf der Hand. 
Erfreulicherweise gibt es immer noch Menschen mit einem Gewissen.
 
Weitblick 01.02.2024 17:04
Es stimmt:

Bereits in den 20 Jahre wurde unter einigen Ärzte die Euthanasie behinderter Menschen intensiv diskutiert. Damals setzten sich nicht durch. Gottseidank!

Das NS Regime hat die Debatte wieder aufgegriffen und die Euthanasie zunächst legalisiert und dann auch als Staatsprogramm flächendeckend umgesetzt. Es passte ideal zu ihrer Rassenlehre.

Geschichte wiederholt sich.

Für alle, die glauben Hitler und sein NS-Regime wäre vom Himmel gefallen.

Nein, das NS Regime kann zunächst demokratisch durch Wahlen an die Macht. Erst danach schaffte sie Stück für Stück die Demokratie ab.
 
lockedj 01.02.2024 17:07
Wir sind aber jetzt 100 J. später und haben kein NS-Regime!
 
Weitblick 01.02.2024 17:12
Ich weiß, das viele das nicht glauben wollen.

Aber Geschichte wiederholt sich immer wieder, wenn weggeschaut wird.
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:14
@locke.....genau .. Erst haben sie dafür gesorgt dass die neue Partei täglich mehrmals bei jeder Gelegenheit erwähnt wurde, dann beleidigte man die Menschen welche ihre Meinungen öffentlich machten. Danach kam die Nazikeule inflationär ..jetzt das Wundern dass dies Niemanden mehr abschreckt.
Kritisiert man die derzeitigen (und nicht mehr von der Hand zu weisenden) Zustände ist man demokratiefeindlich.
Und wenn Journalisten die Politiker fragen, was sie zu tun gedenken kommt sehr oft der Spruch:" wir müssen aufstehen gegen Rechts"...was nicht das Mindeste beinhaltet wie sie der Mißwirtschaft Einhalt gebieten wollen.

Sie haben den Knall nicht gehört ..oder die Leute "haben Ihnen das nicht richtig erklärt😅).
 
Thohom 01.02.2024 17:14
Es muss aber auch nicht kommen und es scheint ja doch "Vordenker" zu geben, die Ideen vom 1000jährigen Reich wieder aufpeppen und unter die Leute bringen.

Böckchen....ja, die AfD und Konsorten machen Angst. Sie spalten mit Angst.
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:16
Mir machen die Kriegsfanatiker mehr Angst @thohom
 
Thohom 01.02.2024 17:18
Die machen mir auch Angst und ich möchte da nicht unterschiedlich gewichten.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 17:19
Ach und was ist mit der Aussage von der hessischen Fraktion im Hochtaunuskreis der AfD von sage und schreibe 2018

„Zu Beginn einer Revolution haben die Staatsberichterstatter noch die Chance, sich vom System abzuwenden und die Wahrheit zu berichten! Bei uns bekannten Revolutionen wurden irgendwann die Funkhäuser sowie die Presseverlage gestürmt und die Mitarbeiter auf die Straße gezerrt. Darüber sollten die Medienvertreter hierzulande einmal nachdenken, denn wenn die Stimmung endgültig kippt, ist es zu spät!“

Hat man ja damals schon nicht ernst genommen
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:20
Tjaaa, und die neu gegründete Partei, von Herrn Erdogan gefördert, macht mir auch mehr Angst.
Vor vielen Jahren habe ich es schon gesagt...eines Tages wirds passieren...tjaa.
Aber unsere "Weicheier" sind teilweise unfähig, was Schutz anbelangt. Nein, man muß nicht alles tolerieren.
 
Mistrali 01.02.2024 17:20
Kriegsfanatiker sin doch Putin Anhänger, oder? 🤔
 
Weitblick 01.02.2024 17:22
Januar 2023

Der AfD-Landtagsabgeordnete Lars Hünich ist in Brandenburg beim Stammtisch eines Ortsvereins mit verfassungsfeindlichen Parolen aufgefallen. "Wenn wir morgen in einer Regierungsverantwortung sind, dann müssen wir diesen Parteienstaat abschaffen", sagte Hünich, "Wir brauchen keine Parteien, die von dem Staat bezahlt werden, den sie eigentlich kontrollieren und lenken sollen."

Damit sagt er ganz klar, das er ein Eckpfeiler der Demokratie beseitigen will.
Hier braucht man noch nicht mal interpretieren sondern einfach die AFD ernst nehmen.

Und dann muss jeder von uns entscheiden, ob er oder Sie das will.
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:23
@Simphony86

wenn die Presse neutral berichten würde,smile, wie es theoretisch sein sollte, wäre der Großteil bereit abzuwägen und Entscheidungen zu treffen.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 17:24
Dass wir bald Weimarer Verhältnisse bekommen könnten mit all den Neugründungen von Wagenknecht, Maaßen, Erdogan und Co. ist auch besorgniserregend ja.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 17:24
Parkuhren vollquatschen ist sinnvoller als das hier!😆
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:26
@Mistrali...meinst Du die Fraktion der Grünen, die Befürworter der Waffenlieferungen?
Oder z.B. Frau Wagenknecht, welche nur auf Diplomatie setzen würde???
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:27
@linke Socke....bei Euch gibt es Parkuhren??😅
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 17:27
Russland gibt ja auch so viel auf Deutschlands Meinung in der Diplomatie 😅
 
Mistrali 01.02.2024 17:31
Junggebliebene

Ich habe nur mal fragen wollen, was du unter Kriegsfanatiker verstehst. 

Was die Grünen oder die Frau Wagenknecht wollen? Keine Ahnung.
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:32
Wer spricht von Deutschland....gibt ja noch ein paar mehr Länder.
Diplomatie ist leider der jetzigen Generation abhanden gekommen...lieber greift man auf verbale Keulen zu...vergessend, dass man mit den Beleidigten dann natürlich weniger zu Potte kommt.
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:34
Kriegsfanatiker sind für mich die Leute, welche ausschließlich auf Waffen setzen...solange sie selbst nicht an die Front müssen.
 
Mistrali 01.02.2024 17:37
Junggebliebene

Wenn man der Ukraine, dem Putin, der Hamas und Israel die Waffen wegnehmen würde, dann gäbe es vermutlich schon mal 2 Kriege weniger.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 17:37
So wie Putin?
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:39
Stimmt....und wenn man Waffenlieferungen generell verbieten könnte, dann wären sie gezwungen , sich etwas Anderes bei Konflikten einfallen zu lassen.😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 17:42
Das läuft ja eh oft über Drittstaaten leider zumindest bei der deutschen Rüstungsindustrie.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 17:47
Wenn Rüstungsexporte verboten wären, müssten die Steuerausfälle auf die Kraftstoffsteuer oder so aufgeschlagen werden.
Auch wieder Alle am heulen...😅😜
 
Junggebliebene 01.02.2024 17:52
Rechnen ist nicht Deine Stärke @linke Socke.

1. Fallen die Gelder weg für nen Wiederaufbau
2. Keine Kriegsflüchtlinge mehr
3. Konzentration auf die Wissenschaft...mit Exportchancen.

Nur ein kleiner Auszug😉
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 17:56
Ich wäre auch gern mit so einer einfachen Weltsicht gesegnet...
 
lockedj 01.02.2024 17:58
Nicht die AfD an sich  ist das Problem, sondern sowohl die Menschen,
die meinen diese ´Partei´ wählen zu müssen, und die Menschen die
Angst vor ihnen bekommen, und diese verbreiten!

Meines Empfindens etwas zu kurz gedacht, Mistrali!
 
Thohom 01.02.2024 17:59
JG....ein schöner Traum, nur hat das noch nie geklappt.

Irgendwo auf der Welt gibt es immer jemanden, der ein Auge auf das Nachbarland geworfen hat. Das ist schon zu den Zeiten so gewesen, als die Steinschleudern state of the art waren.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:00
Nein Thohom wir selbst spalten uns, so wie es schon bei Corona war. Es gibt nur noch weiss und schwarz. Ick bin alles andere als ein Nazi nur weil ick dafür bin das Ausländer die sich nicht integrieren wollen raus müssen. Oder Ausländer die keine Berechtigung haben hier zu sein da sie weder verfolgt werden oder da kein Krieg ist. Und nur dafür werde ick hier als rassistisch oder als Nazi betitelt? Ihr die so drauf seid haben sie nicht mehr alle.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:00
Na linke Socke schon in den Startlöchern gesessen.🙄
 
Steinbock75 01.02.2024 18:02
Ach und natürlich die jenigen die Verbrechen begehen. Die haben wir nämlich selbst und die Gefängnisse platzen aus allen Nähten.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:07
Und ick hab echt die Schnauze voll vom dieses Hitler gequatsche. Meine Generation hat damit nix mehr zu tun und trotzdem wird es einem ständig unter die Nase gerieben. Kein Land wie Deutschland macht dieses ständig so lebendig. Gedenkt dieser Zeit und leistet Wiedergutmachung. Oder hat schon mal jemand in einem anderen Land von Opferrente oder Entschädigung gehört? Meine Tante bekommt zum Beispiel diese da jüdische. Ick kanns nicht mehr hören und lesen.
 
Thohom 01.02.2024 18:07
Böckchen, Du ziehst Dir gerade irgendwelche Socken an, die Dir nicht passen, finde ich.

Linke sind nicht pauschal für unbegrenzten Zuzug und gleichzeitig kann man konservative Positionen vertreten, ohne Naziparolen zu schwätzen.
Schwarz-weiß ist zu einfach, hilft aber gern beim Spalten. Da geht es immer gegen "die da oben" und man ist selber "machtlos unten", was Quatsch ist, wenn man nichtmal zu Wahl geht.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:08
Nein, ick hab es schon gelesen Thohom. Ick wurde so betitelt und es reicht mir.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 18:14
Komisch jetzt stimmen doch sogar die Grünen einem schärferen Abschiebungsgesetz zu oder hab ich mich da verlesen? Soviel dazu.
 
Thohom 01.02.2024 18:14
Ein bischen sollte man schon differenzieren können, finde ich.

Aber da sind wir beim Thema Bildung und Diskursfähigkeit. Können manche nicht, Böckchen. 

Gerade hat einer im Bundestag von der AfD gesprochen. Er meinte, dass der Mindestlohn gesenkt werden müsste, weil Firmen sich sonst die Arbeitnehmer nicht mehr leisten können. Wovon sollen die AN dann leben? Aufstocken mit Bürgergeld oder sowas in der Art?
 
Steinbock75 01.02.2024 18:19
Thohom das Problem hat die Regierung selbst produziert. Warum haben die so viele Anhänger? Weil die Leute unzufrieden sind. 

Und zum Thema wählen gehen, ick gehe immer wählen da ick keiner Partei meine Stimme einfach so stimme. Und unter uns AFD und NPD war nie ein Kreuz wert für mich. Aber ick bin ick.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:20
Stimme schenke soll dit heissen.
 
Junggebliebene 01.02.2024 18:21
Die CDU ist da keinen Deut besser.....auch sie wollen ein Heer von Billiglöhnern.
Übrigens soll es Bezahlkarten geben(im Gespräch) auch für Bürgergeldempfänger.

Auch ich habe die Gusche voll.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:22
Diese Karten gibt es schon, hab ick gestern gesehen. Aber bis jetzt für Flüchtlinge.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:23
Damit soll verhindert werden dass Geld ins Ausland geschickt wird.
 
Junggebliebene 01.02.2024 18:23
Ich weiß...aber sie denken drüber nach es auch unseren Bürgergeldempfängern zu kommen zu lassen.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:25
Ah okay 👍
 
lockedj 01.02.2024 18:31
Lasst sie alle mal noch ein bisschen Denken!
 
Thohom 01.02.2024 18:42
Also früher waren die Leute, die Sozialhilfe bezogen, ganz wild drauf eine Bankkarte zu bekommen. Bürgergeld läuft doch eh auf ein Konto und wenn es das nicht gibt, gibts ne Bezahlkarte. Welches Problem seht Ihr da?

Ich habe "Bezahlkarten" und ein "Bezahltelefon" im Einsatz. Bargeld ist echt knapp bei mir.😉
 
Junggebliebene 01.02.2024 18:43
Wo ist das Problem das ganze Geld wie gewohnt zu überweisen?
 
Steinbock75 01.02.2024 18:44
Ick seh da keen Problem im Gegenteil.
 
Junggebliebene 01.02.2024 18:45
Mit einer "Bezahlkarte" kann man nur einkaufen...Nix abbuchen oder überweisen.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:46
Wat sollen Flüchtlinge abbuchen oder überweisen?
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 18:47
Mir macht es eher Sorgen, dass man das rechtfertigt, Bürgergeldempfängern das Geld für 2 Monate zu streichen, sollten sie Jobangebote ablehnen.
 
Junggebliebene 01.02.2024 18:47
Ich rede von Bürgergeldempfängern.....und zwar ALLEN
 
Steinbock75 01.02.2024 18:49
Simphony es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und natürlich muss sich jeder och an Pflichten halten. Irgendwie muss man den Leuten och klar machen das es Sozialleistungen sind die zur Überbrückung da sind. Sanktionen gab es schon immer.
 
Steinbock75 01.02.2024 18:51
Warum sollten Empfänger von Bürgergeld so eine Karte bekommen. Vielleicht sind es auch Empfänger ohne Konto.
 
Thohom 01.02.2024 18:51
Woher hast Du die Info, JG?

Abwicklungstechnisch halte ich das für Quatsch, denn die Bürgergeldempfänger brauchen das Geld auf dem Konto, damit z.B. das Stromgeld und die Miete abgebucht werden kann.
 
lockedj 01.02.2024 18:52
Fordern und Fördern, nicht Durchfüttern!😉
 
Steinbock75 01.02.2024 18:54
Ach dit ist so ein Vogel der dit Einführung will mit der Bezahlkarte. So ein Professor 😂
 
 
Junggebliebene 01.02.2024 18:55
Es geht um die Grundsumme von 550,-?. Die würde gesplittet (wie keine Ahnung).
Meine Info habe von einem Interview bei "Welt" oder "NTV".

Das ist natürlich erst mal nur ein Gedanke,aber erfahrungsgemäß kommt das dann irgendwann.
Man will die Leute demütigen um sie in Arbeit zu kriegen...denn ins Ausland schicken ja wohl die Wenigsten was.
 
(Nutzer gelöscht) 01.02.2024 18:56
Irritationen gab es über die genannte Summe, die dadurch eingespart werden könne, da Heil von "einigen wenigen" Betroffenen gesprochen hatte, andererseits aber von 170 Millionen Euro.

Das wären dann 150.000 Menschen... also ganz schön viele einige Betroffene 😅
 
Thohom 01.02.2024 19:02
...und wer wurde interviewt, JG?  Da kommt es doch drauf an.

Die Banken würden sich übrigens freuen, wenn so eine Bezahlkarte für die Bürgergeldempfänger kommt. Das "Konto für alle" wäre obsolet und damit die aufwändige Überwachung und auch die Überwachung von Pfändungen könnte weniger Aufwand erfordern.
 
Junggebliebene 01.02.2024 19:05
Habe ich mir nicht gemerkt.......höre meist nur beim Arbeiten zu...so wie Andere ihr Radio laufen haben,lach
 
Mistrali 01.02.2024 19:05
Junggebliebene

"Man will die Leute demütigen um sie in Arbeit zu kriegen..."

Der war gut......

Du meinst also, man sollte ihnen die Bezüge regelmäßig aufstocken, ohne dass sie etwas dafür tun sollten?? 🧐
 
Steinbock75 01.02.2024 19:07
Juhu ick hab da den Link eingestellt.
 
Thohom 01.02.2024 19:07
JG...es gibt viele Dampfplauderer, die Ihre feuchten Träume bei WELT zum Besten geben.
 
Junggebliebene 01.02.2024 19:09
@steinböckchen hat das Thema gefunden, danke
 
Weitblick 01.02.2024 19:10
Ich bin ein Linker

Ich bin für eine klare geregelte Einwanderungspolitik 

Ich bin für klare Spielregeln 

Ich bin für dafür, das alle jederzeit die Gesetze einhalten
 
Junggebliebene 01.02.2024 19:14
Aufgestockt wird es nur auf das Existenzminimum...selbst darüber kann man noch streiten...nicht umsonst explodieren die Kundenzahlen bei den Tafeln etc.

Und wenn es dann noch zu extremen Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Strom kommt kann man ja diese Leute nicht im Dunkeln verrecken lassen.

Und wenn man dann noch sieht, dass diese Grundleistungen auch die Rentenbezieher (Grundsicherung) erhalten...wie willste die Alten und Kranken in Arbeit bringen???😅
 
lockedj 01.02.2024 19:15
OMG, sind hier manche weltfremd! Aber lest nur weiter in euren Quellen!🙄
Da braucht man sich keine Gedanken mehr um AfD-Wähler zu machen!😅
 
Garfield17 01.02.2024 20:15
Es steht doch wohl völlig außer Frage das man sich an geltende Gesetze halten muss und soll. Hat auch niemand in Abrede gestellt. Aber Asylbewerber die abgelehnt wurden und Illegal Eingereiste und davon Straftäter, kann man doch wohl, so wie es das Gesetz auch vorsieht, wieder zurückschicken. Macht doch jedes Land der Welt mit solchen Leuten.
Da die Demokratie ja auch im Saale-Orla-Kreis gerettet wurde, empfehle ich mal die Seite des neuen Landrats von der CDU. 😎 Da werden sich dann einige freuen das der das Programm der AfD umsetzen möchte. Komme jetzt nicht auf den Namen von dem, irgendwas mit Christof .......
Hab ich jetzt aber nicht nochmal gegoogelt und seine Seite geschaut, eventuell haben die das ja auch schon wieder verândert so wie Correctiv im Artikel über das "Geheimtreffen".
 
Garfield17 01.02.2024 21:24
Mal so ne Frage, warum haben wir Fachkräftemangel ? Wir haben in DE fast 3 Millionen Arbeitslose, da wird doch zumindest ein Teil dabei sein der einen der Jobs, die gesucht werden bedienen könnte, oder  ?
Theoretisch müsste DE ja Vollbeschäftigung haben😂 war nur Ironie. Ich weiß ja das nicht jeder jeden Job machen will und kann, also nicht gleich wieder draufhauen.
 
(Nutzer gelöscht) 02.02.2024 01:17
🙈

https://www.der-postillon.com/2024/01/sellner.html?m=1
 
unica 02.02.2024 13:17
An RoteWolke: Was willst du mit dem Link sagen? So ganz ohne eigene Worte dazu ist hier doch verpönt. Oder gilt das nur für die "anderen"?
 
Thohom 02.02.2024 13:31
Garfield, Arbeitsplatz und Fachkraft müssen zusammen finden. Irgendwo habe ich gehört, dass nur 20%, der angebotenen Stellen "Helferstellen" sind. Also für Ungelernte geeignet.
Dann kommt dazu, ob die Arbeitslosen so flexibel sind, dass sie auch den Wohnort wechseln wollen. Bei mir wurde das 1987 mal vom Arbeitsamt gesponsort und ich hatte mit vorher nie erträumt, dass ich mal bei den Schwaben lande.
Deshalb ist m.W. auch eine Arbeitslosenquote von 2% Vollbeschäftigung (zwischen den Jobs, Wartezeit auf Weiterbildung, etc.).
 
unica 02.02.2024 14:14
An KirreMotion zu 11:46:
"Die Spezialisten der Anhängerschaft benannten das Treffen ja kurzerhand um in "Geheimtreffen" ..." Falsch. Die Titulierung Geheimtreffen stammt von Correctiv und wurde von den anderen Medien übernommen.
"Das nächste Argument war, dass "Correctiv" ja kein offiziel staatsangebundenes Unternehmen sei, weshalb die Glaubwürdigkeit nicht gegeben sei." Falsch. Gerade WEIL Correctiv auch Gelder aus der Bundeskasse erhalten hat, darf man die Neutralität bezweifeln. 
"Abgesehen davon....warum sind unabhängige Medien Lügner, wenn sie von einem Treffen berichten? Es wurde ja nichts bewertet lediglich beschrieben......." Damit hast du jetzt den Vogel abgeschossen. Ich bezweifle, dass du den Text von Correctiv gelesen hast. Der ist voller Behauptungen, Widersprüche und Bewertungen. Und bisher ist kein einziger Beweis für das Schmierentheater erbracht worden. Und der Begriff Schmierentheater ist nur folgerichtig, da das ganze wie ein Theaterstück aufgebaut ist ... jetzt hätte ich doch beinahe aufgebauscht geschrieben 😉 .
 
Thohom 02.02.2024 14:21
Sorry, die AfD wäre nach dieser Logik auch weder unabhängig, noch glaubwürdig, weil das Geld für die Parteienfinanzierung auch aus der Staatskasse kommt. 2022 war das 10,5 Millionen €

Da hilft es doch mal, wenn man nicht das Haar in der Suppe sucht, sondern den ganzen Kopf ansieht.
 
unica 02.02.2024 14:26
Parteienfinanzierung und Medienfinanzierung sind 2 verschiedene Dinge. Aber du kannst gerne Äpfel mit Birnen vergleichen ...
 
Thohom 02.02.2024 14:51
Schon klar, Hauptsache wir gegen die da oben, aber dann Geld von denen  da oben nehmen.
Die AfD ist doch lt. Parteiprogramm gegen jede Art von Subventionen, aber an die Geldtöpfe wollen sie auch ran.😅
 
unica 02.02.2024 15:01
Schon klar. Wenn man keine Argumente hat, kommen eben solch populistische Allgemeinplätze, die man anderen unterstellt. Aber kannst du wiederum gerne machen ...
 
Thohom 02.02.2024 15:03
Nein, ich habe nur mal Teile aus dem Parteiprogramm und aus den Reden von AfD Abgeordenten hier angebracht.

Gibts alles bei YT.😉

Wenn Deine Argumente nicht mehr reichen, greifst Du persönlich an, Unica?
 
unica 02.02.2024 15:18
Whataboutismus kommt mir da in den Sinn. 
Und wo, bitteschön, hab ich dich persönlich angegriffen? "Aber du kannst gerne Äpfel mit Birnen vergleichen" und "Aber kannst du wiederum gerne machen" sind definitiv keine persönlichen ANGRIFFE. Jetzt darfst du gerne mit "Aber ich FÜHLE .... " kommen.
 
Steinbock75 02.02.2024 16:59
1
HerzJetzt kostenlos registrieren