Handicap Love Schriftzug

mir wirklich unverständlich

mir wirklich unverständlich
ist, dass manche sich virtuell verlieben
außerdem, dass sich Leute telefonisch zu sonstwas überreden lassen ohne die Person am anderen Ende zu kennen (ich meine aber nicht den Enkeltrick, da wird wirklich ganz fies agiert)
ich meine, dass Liebesgefühle entstehen,obwohl die Person real unbekannt ist
es wird so sein, dass gesundes Misstrauen nicht bei jedem ausreichend ausgebildet ist

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
SonnenscheinBln 19.07.2024 18:04
Vermute mal dass es viel mit Sehnsüchten zu tun hat.
Endlich  ist jemand da, der einem all das schreibt was man sich wünscht,❤️
Das Prinzip benutzen doch Love- scammer.
 
lockedj 19.07.2024 18:16
Das hat weniger mit gesundem Misstrauen zu tun, als mit weltfremd
und zu wenig Menschenkenntnis!
Verlieben ist das eine, aber Vertrauen gewinnen das andere.
Es gibt ja nun auch noch normale und liebe Menschen hier,
die echtes Interesse zeigen, aber einen nicht gleich ausfragen und 
am Ende noch einen 4-5 stelligen Betrag fordern, nur um sich real
kennenlernen zu können.
 
Siebenpunkt 19.07.2024 18:52
ich kenne Menschen, die manchmal ihre eigenen Vorstellungen für die Realität halten, genauso kann ich mir vorstellen, dass manche ihre Träume zuweilen mit der Realität verwechseln, alles nicht so einfach, wenn man sich von seinen Gefühlen mitreissen lässt

ich finde aber, dass spätestens vor wichtigen Entscheidungen sollte man die Vernunft zu Rate ziehen
 
lockedj 19.07.2024 19:04
Tja, solche Menschen sollten eben mal auf den Boden der Tatsachen
zurückgeholt werden!
Und Tatsache ist, dass das nicht meine Aufgabe ist!
 
SonnenscheinBln 19.07.2024 19:12
7.
" Die Vernunft zu Rate ziehen" , schaffen hin und wider  noch nicht mal erfahrene Menschen .

Träumen ist was Schönes.,😊
Sollte aber nicht mit der Realität verwechselt werden.
Gabs einen Grund für das Thema?🤔
 
Siebenpunkt 19.07.2024 19:17
gibts häufig, fallen immer wieder Menschen drauf rein, das ärgert mich einfach, aktuell habe ich mich lediglich an einen Fall im Film erinnert zwinkerndes Smiley
ist ein grundsätzliches Problem
 
BrokenByDesign 19.07.2024 19:27
Siebenpunkt, Online-Bekanntschaften bieten sich als Projektionsfläche für eigene Sehnsüchte ja geradezu an. Man kann eine Person selber mit den Eigenschaften ausstatten, die man sich von ihr wünscht und erhofft, ohne, dass gleich im nächsten Augenblick unweigerlich der Abgleich mit der Realität erfolgt.

Dass das Bild meines Gegenübers in meinem Kopf eben genau dem entspricht, das ich von ihm sehen möchte, macht Online-Bekanntschaften für meine Begriffe so perfide. In die Falle bin ich auch schon häufiger getappt. War am Ende natürlich immer einzig und allein meiner eigenen Blödheit geschuldet, wenn ich mehr hineininterpretiert habe, als wirklich war.
 
lockedj 19.07.2024 19:33
Unverständlich ist sowas wohl für jeden,
der noch ganz ´Herr seiner Sinne´ ist.
Deswegen trifft das ja meistens die ältere Generation und Menschen
mit geistiger Einschränkung, weil die davon ausgehen dass diese Menschen
nur noch wenige Kontakte pflegen und sich oft einsam fühlen.

Aber frag doch lieber mal Wuschel, der scheint sich da ja gut auszukennen!😉
 
SonnenscheinBln 19.07.2024 19:40
Wuschel wirds genau so gehn wie uns.😊
Wir haben alle unsere sehnsüchte  . .
Selbst Starke 💪werden da schwachen😊
 
BrokenByDesign 19.07.2024 19:47
@lockedj: Die Empfänglichkeit hat oft, glaube ich, mehr mit Mangel an Erfahrungen und mit Leidensdruck zu tun, als damit, ob man noch "Herr seiner Sinne" ist. Kontakte lenken einen vielleicht ab. Aber da findet man oft auch nicht das, was einem WIRKLICH fehlt.
 
Susemutz 19.07.2024 20:02
Locke, 
das war jetzt komplett unnoetig!
Hat auch uebrigens nichts mit dem Thema zu tun. Diese staendigen Sticheleien hier im Blog sind respektlos. Der Ton hier wurde ja bereits einige Male angesprochen. Aber es kommt offensichtlich nicht an. Warum macht ihr das?
Davon ab empfinde ich die Beitraege von Wuschel als bereichernd. Da geht es nicht nur um Kaffee und was es jeden Tag zum virtuellen Fruehstueck gibt, usw. Dann kommen Kommentare, wie  "er nimmt zuviel Raum ein" und? Ist hier nur Platz fuer Platzhirsche? Hoert doch endlich mal auf mit dem Rumgestaenkere und Giftpfeile schiessen.
 
Garfield17 19.07.2024 20:06
Menschen die sich vorgaukeln lassen ihre Kinder wären in Schwierigkeiten OHNE auch nur einmal Rücksprache mit der Familie oder den Kindern versuchen zu halten und Unsummen irgendwelchen Fremden in die Hand drücken, sollten sich wirklich mal untersuchen lassen oder Hilfe holen.🤨
 
SonnenscheinBln 19.07.2024 20:11
Locke
Hör bitte auf damit.
Mal  Meinung schreiben und Klartext reden ist okay aber nicht permanent gegen jemand sticheln.

Wenn es um Inhalte geht dann kann man ja mit Argumenten überzeugen aber nicht so.
 
Sternensammlerin 19.07.2024 20:12
...aber das besagt doch schon die Bezeichnung dieser Masche: "Schockanruf" - die Leute stehen unter Schock!!!
Menschen mit einem Schock machen ganz unterschiedlich, unsinnige Sachen (z.B. nach Unfällen)
 
Sternensammlerin 19.07.2024 20:12
....ups - ich meinte@ Garfield17
 
perfectday 19.07.2024 20:15
Für mich passt hier jeder Beitrag zum Blog. Es geht um Menschen, die anderen etwas vormachen. Es geht darum, dass Menschen auf andere Menschen herein fallen. 
Dass das für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist, ist doch klar!
 
Siebenpunkt 19.07.2024 20:16
Diese Enkeltrickmasche hatte ich ausgeschlossen, das ist was ganz anderes.

Auf virtuelle Mensschen hereinzufallen hat nicht mit Einschränkung zu tun, weil es nicht selten im Leben stehende intelligente Menschen trifft.
 
Garfield17 19.07.2024 20:17
Trotzdem @Sternensammlerin auch wenn erstmal alles schlimm klingt, gebe ich doch niemals nem Fremden ein Vermögen OHNE das ich mich mal bei der Familie oder den Kindern melde ? Wie blöd muss man denn sein ?🤨
 
Sternensammlerin 19.07.2024 20:19
Schock hat mit "blöd" nichts zu tun! - Man kann dann nicht klar denken!
 
Klaus1957 19.07.2024 20:23
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Online verlieben kann ich mich nicht. Ich muss die Dame meines Herzens sehen mit ihr persönlich reden, die Reaktionen sehen usw.
Und selbst dann dauert es etwas bis sich das Gefühl einstellt. Liebe auf den ersten Blick/Kontakt gibt es auch, keine Frage. Ist mir auch schon passiert.

Online ist ein erster positiver Eindruck durchaus möglich, aber mehr auch nicht.
 
perfectday 19.07.2024 20:25
Da schreibt einer klug und witzig, fragt nach, nimmt Anteil...Und Frau träumt davon nochmal einen tollen Partner gefunden zu haben. Für mich nachvollziehbar. Doch dann muss ein Treffen folgen. Zwei reale Menschen, die sich kennen lernen! Wenn's denn sein soll, beginnt dann das Verlieben.♥️♥️♥️
 
Garfield17 19.07.2024 20:25
Ist schon klar das Schock nichts mit blöd zu tun hat, das war ja auch auf die weitere Handlungsweise gerichtet. Soviel Lebenserfahrung sollte man dann schon haben das man rational bleibt und sich nicht drängen lässt. Und ein kurzer Anruf bei der Familie BEVOR man Geld und Wertsachen rausrückt muss bei aller Notsituation immer drin sein.
 
Sternensammlerin 19.07.2024 20:29
Genau das meine ich- die weitere Handlungsweise! Unter Schock kann man nicht klar denken und nicht klar handeln!
 
Garfield17 19.07.2024 20:36
Wenn der Schock so groß wäre, bitte ich jemanden um Hilfe und geb nicht mein Vermögen einfach mal wem und weg.🙄🙄 Dann sind die es selbst Schuld, wen man so handelt.
 
positivemind 19.07.2024 20:42
Ich bin in meiner Jugend mal für eine rein virtuelle "Online-Liebe" verlassen worden. 
Ich habe das damals absolut nicht verstanden. Ich dachte mir, "sie kennen sich doch gar nicht wirklich..´. Wie kann das denn sein?"
Mittlerweile glaube ich zu verstehen, dass genau das irgendwie ein tragender Punkt war. Wenn man nur rein virtuell Kontakt hat, nie persönlich wirklich Zeit miteinander verbringt, dann sieht man die Person so, wie man sie sich wünscht. Man hat sozusagen eher Umrisse, eine Illusion. Alle Lücken kann man mit eigenen Vorstellungen und Sehnsüchten auffüllen, kann sich jede Situation perfekt ausmalen. Wie es wäre, wenn man zusammen wäre und negative Eigenschaften, Reibungspunkte, und nervige Angewohnheiten, werden weniger bis gar nicht wahrgenommen, weil man ja den Alltag nicht zusammen verbringt, man sich gar nicht mit bestimmten Themen oder konkreten herausfordernden Situationen, wenn man viel Zeit miteinander verbringt, sich aufeinander einstellt, beschäftigen muss und kann. 
Außerdem gibt der gegebene persönliche Abstand vielleicht auch irgendwie eine gewisse Sicherheit. Man hat das Gefühl, sich emotional auf jemanden einzulassen, ohne die eigenen Lebensumstände zu ändern, sich wirklich in Gänze aufeinander einzustellen.
 
Klaus1957 19.07.2024 20:55
positivemind, das erspart beiden das, was man Beziehungsarbeit nennt. Ist ja sooo bequem.
 
perfectday 19.07.2024 20:56
Ja, da ist viel Wahres dran. Kein Streit, kein langweiliger Alltag...ganz viel, das man sich schöndenken kann. Und perfekt für alle, die mit realer Nähe Probleme haben.
 
perfectday 19.07.2024 21:01
Und Mann/Frau betrügt so auch nicht die großartige Ex-Frau/ den verstorbenen Mann deren Verlust für Mann/Frau noch sehr schmerzhaft ist.
 
Ichselbst 19.07.2024 21:11
Auch wenn ich jeden verstehen kann, der sagt das geht alles nicht und auch selber Meinung bin, nicht lange herum zu zaubern, bevor man sich real sieht...

Manchmal isses so komisch, dass man es selbst nicht glauben kann. 
Aus einem "Ups, Entschuldigung, ich habe mich verwählt!" und von beiden Seiten absolut unbeabsichtigt, ist es direkt in einer Beziehung gemündet. 

Direkt eigentlich auch nicht, weil wir das ja gar nicht wollten. Geknistert hat es auf beiden Seiten, aber wie das Gegenüber aussieht, wussten wir über ein Jahr lang nicht. 

Daran hätte sich auch nie etwas geändert, wenn es diese Sonnenfinsternis nicht gegeben hätte, die nun mal in Augsburg weit besser zu sehen war, als hier an der Spree. 
Ergo gab es ein sprichwörtliches Blind Date und die aufregendste und romantischste Beziehung in Folge überhaupt.

Natürlich hat keiner den Anderen nach Geld gefragt. Ich erzähl das auch nur, weil Verlieben eben doch auch anders gehen kann. 

Ein Bild in Acryl hat er gemalt, wie er sich vorstellt, wie ich aussehen könnte. 
Es war nicht wirklich unähnlich, aber irgendwie waren wir ohnehin beinahe seelenverwandt.
 
Klaus1957 19.07.2024 21:12
Sternensammlerin 20:19, es wäre in dem Zusammenhang interessant zu erfahren wie das Verhältnis der Opfer W/M ist. Du hast sicherlich Recht, mit blöd hat das nichts zu tun. Sicherlich lassen die kognitiven Fähigkeiten im Alter nach, aber ich denke, dass in solchen Fällen etwas anderes, ganz Wesentliches getriggert wird. Der Mutterinstinkt.
 
perfectday 19.07.2024 21:18
Es ist unglaublich, was es hier für schöne Liebesgeschichten gibt. Und jede ist besonders, einzigartig! Genau wie diejenigen, die sie erleben. Ich kann nur jeder/ jedem von Herzen wünschen, dass Gefühle gegenseitig sind. Das schließt für mich "Betrug" in jeder Form aus.
 
sehnsucht 19.07.2024 21:19
Ich bin schon einige Jahre "auf dem Markt" zwinkerndes Smiley Am Anfang, kurz nach meiner Scheidung, war ich auch öfter Feuer und Flamme 🤭 

Da ich jedoch ziemlich zeitgleich mein WLAN kündigte (nicht aus finanziellen Gründen) wollte ich immer recht bald telen und bei Symphatie den Mensch auf einen Kaffee treffen - tja, was soll ich sagen: 98% schafften die Telefonhürde nicht... Und nicht, weil ich überheblich bin. Es passte einfach nicht. Nirgends wird so viel gelogen wie im Netz - meine Erfahrung.

Und zum Geld: Da ich immer max. 20 Euro (früher 20 Mark^^) leihe zwinkerndes Smiley

Allerdings glaube ich ganz bestimmt, dass man/frau unter Schock irrational handeln kann. Und bin sehr froh, dass mir das bisher nicht passiert ist.
 
Sternensammlerin 19.07.2024 21:23
Belest Euch doch einfach mal, was ein Schock ist!
Es gibt Menschen, die nach einem Unfall aufgrund des Schocks mit gebrochenem Bein stundenlang in der Landschaft umherirren. Das ist recht unrational.

Beim Schock sind Gefühle, Schmerzen und vernünftiges Denken ausgeschaltet. Das hat auch mit Mutterinstinkt nichts zu tun.

Wer sich damit selbstständig noch um Hilfe bemühen kann, ist ein medizinisches Wunder!

Aber jetzt klinke ich mich hier aus....
 
Thohom 19.07.2024 21:23
Mir tut jeder leid, der das noch nicht erlebt hat, wenn es bei einem Anruf kribbelt, wenn man die Stimme hört oder man sehnsüchtig auf die nächste Nachricht wartet, man sich aber auf die Hände setzen muss, weil er/sie/es noch beschäftigt ist und man nicht drängeln will.
Für mich ist das der Anfang, dass ich aus dieser virtuellen Person unbedingt eine reale Person machen will....da bin ich verliebt und weiß nicht was daraus wird.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz....also es entscheidet sich, wenn man voreinander steht.
 
perfectday 19.07.2024 21:32
Ein Telefonat ist auch real! Lange telefonieren, die Zeit vergeht im Flug! Sich emotional nah sein und sagen " jetzt hätte ich dich gerne hier auf meinem Sofa, bei einem Glas Wein!".
Und trotzdem: würdest du dann schon Ringe kaufen oder eine große Summe Geld leihen?
Ganz,ganz schwierig!
 
Thohom 19.07.2024 21:39
Ich bin so ein komischer Typ, der jemanden riechen können muss....vermutlich hab ich das von meinen Urahnen übernommen. Beschnuppern geht so schlecht am Telefon.

Vor Jahren hat mir mal eine Dame in einen Brief einen Wattepad mit ihrem Parfüm gelegt ....uiii, da war ich aus dem Häuschen.

Ringe kaufen? Wofür denn? 
Geld leihen? Ich trenne zwischen Privat und Beruf.😉
 
perfectday 19.07.2024 21:41
Du könntest fast ein Schwabe sein! Ich glaube, meine Landsleute haben dich versaut!😉
 
Thohom 19.07.2024 21:48
Nö, das muss man in dem Beruf so halten, sonst kann man in Teufels Küche kommen.
Das ist genauso, dass man die Klappe halten kann.
 
perfectday 19.07.2024 21:50
In Teufels Küche gibt's Mettbrötchen...
 
Siebenpunkt 19.07.2024 22:03
Bitte noch einmal, der Enkeltrick, also Schockanrufe sind hier nicht das Thema

kann doch nicht so schwer sein, Sternensammlerin
 
Thohom 19.07.2024 22:08
Du kannst mir dann ja ein paar Mettbrötchen raus reichen, Perfectday.😎
 
Siebenpunkt 19.07.2024 22:10
Als ich noch jung und unerfahren war, stand ich in Briefwechsel mit jemdem, der gut  schreiben konnte und dessen Foto mir gut gefiel.
Zu meiner Entschuldigung vor mir selbst muss ich sagen, ich hatte den wirklich großen Wunsch, einen Freund  finden zu wollen.
Als wir uns trafen, war ich so eingenommen von diesem Wunsch, dass ich meine Gefühle angesichts dieser Person wegwischte. Eigentlich wäre ich nämlich am liebsten geflüchtet.
Immerhin reagierte ich später wieder normal.
Ich wollte nur sagen, dass ich auch mal etwas weit übers Ziel galoppiert war, gefangen in meiner Hoffnung. Aber ich war eben noch sehr jung und unerfahren.
 
perfectday 19.07.2024 22:13
Du meinst, ich bin gerade vor Ort in Teufels Küche? Nein, aber ich war schon dort. Aber das ist eine andere Geschichte... zurück zum Blog Thema: ich muss auch reale Begegnungen haben...und solange die mich nicht komplett gefangen nehmen, ist mein Verstand noch aktiv.
 
Siebenpunkt 19.07.2024 23:04
Es gibt Männer, die beehren mich von den ersten Zeilen an mit Komplimenten über meine Schönheit. Leider sind sie da bei mir verkehrt. Ich habe ein Gespür für Authentzität, lasse mich so schnell nicht blenden oder verschaukeln.
Im Berufsleben begegnet man manchmal Menschen, die viel schön sagen, aber in Wahrheit ganz anders denken, die eine Masche haben mit der sie agieren, mit solchen Menschen habe ich einen sehr oberflächlichen Umgang und muss mit Erstaunen beobachten, wer sich von meinen geschätzten Kollegen/innen von ihnen blenden lässt.
 
Gamer 20.07.2024 01:46
Es ist möglich sich zu verlieben ohne je sich gesehen zu haben.

Gerade in der heutigen Zeit.
Man lernt sich im Internet kennen in einem Forum oder Videospiel.
Anfangs ist es meist nur auf freundliche Ebene.
Aber man verbringt sehr viel Zeit miteinander.
Erzählt auch viel aus dem privaten Leben und kommt sich immer näher.
Man entwickelt Sehnsüchte und fängt immer mehr an die andere Person zu denken.
Ehe man sich versieht hat man sich verliebt ohne sich je getroffen zu haben. 

In so einer Situation wäre man bestimmt auch nicht wirklich misstrauisch, auch wenn man sich Gedanken macht wie die person in echt ist. 

Falls man sich aber kennengelernt hat mit Beziehung als Hauptgrund halte ich es auch für schwer sich vorab ineinander zu verlieben.
Ich halte es aber nicht für unmöglich.

Hier fände ich misstrauen leider angebracht, da es genug Menschen gibt die Gefühle anderer ausnutzen. 
Daher würde ich immer ein Treffen abwarten, selbst wenn man selbst die Person ist die Gefühle entwickelt hat.
 
sehnsucht 20.07.2024 06:28
Moinsen.

"Man lernt sich im Internet kennen in einem Forum oder Videospiel."

Meine Enkelin erklärt mir das dann so: "Das ist so'n Generationending, Omi" 😉
 
Thohom 20.07.2024 08:03
Internet, Sportplatz, Supermarkt, Straßencafe, Geburtstagsparty und was es sonst noch so gibt, sind Orte, an denen man einen ersten Kontakt knüpfen kann.
Man sollte das nicht überbewerten.

Man muss auch nicht verstehen, warum Leute 20m neben einem Zebrastreifen über die vielbefahrene Straße gehen.
Man kann auch so ein Kennenlernen mit Hoffnungen überfrachten. Bauchgefühl ja, aber bitte das Hirn nicht ganz ausschalten.
 
laMeilleure 20.07.2024 08:46
Da ich das selbst schon erlebt habe, sage ich "Nichts ist unmöglich". Allerdings glaube ich, ist die Wahrscheinlichkeit hier bei HL den passenden Partner zu finden, sehr gering. Das liegt meiner Meinung nach viel an der Kommunikationsfähigkeit des ein oder anderen. Man kann teilweise keine wirklichen Unterhaltungen miteinander führen. Nach 3 geschriebenen Mails fällt den meisten einfach nichts mehr ein, worüber man sonst noch reden könnte. Und hier merkt man sehr schnell,  daß es im RL nicht passen würde und man geht einfach weiter. Vielen fehlt auch die Praxis,  wie sich das Leben in einer Partnerschaft gestaltet. 

Und ganz ehrlich: Mit Menschen, die noch nie ein selbst organisiertes Leben geführt haben, kann ich einfach nichts anfangen.
 
Garfield17 20.07.2024 10:14
@laMeilleure

Wie sollen Menschen denn auch lernen wie eine Partnerschaft funktioniert, wenn niemand mehr wirklich eine eingehen möchte und bei den ersten Problemchen einem den Rücken kehren ? oder auch weil niemand irgendwelche Kompromisse machen möchte und was "besseres" sich ja eventuell findet ?🤔🤔
Da gibt es noch etliche Punkte die man ansprechen könnte, warum es heute schwerer als früher ist eine Partnerschaft zu finden und zu bleiben.🤔
 
Ichselbst 20.07.2024 10:40
Och Mööönsch! Das liest sich ja, als wäre das Zeitalter meiner "Generatoren" die letzte, die zum Beginn ihres Lebens die Liebe erleben durfte! 

Dem ist nicht so! Ganz sicher! Schaut Euch mal aufmerksam draußen um! Nehmt Euch auch mal selbst auf die Schippe und hängt die Jacke des Pessimisten an den Nagel! 

Lacht, lebt und lasst es einfach laufen! 😉

 
laMeilleure 20.07.2024 10:44
Garfield: Es ist nicht mein Problem,  wenn Menschen nicht mehr miteinander kommunizieren können. Eine Beziehung entsteht nicht, wenn man "Hallo, wir geht's? Wo kommst du her? Was machst du schönes?" schreibt. 
Ich frage mich, wie solche Menschen leben? Wie kommunizieren sie mit Freunden,  Familienangehörigen, Pflegepersonal etc.? Stumm? Kommunizieren im Internet ist nicht anders, als Gespräche im privaten Bereich. Man muss die Worte, die man aussprechen würde, nur schreiben. 
Was ist so schwer daran?
 
Garfield17 20.07.2024 10:51
@laMeileure

Selbst reden können muss gelernt sein🤔 manchen fehlen auch einfach die Gesprächspartner dazu.
Ich denke in der Vielfalt der heutigen Bedürfnisse, Wünsche usw. ist es einfach noch einen Ticken schwerer geworden. Zumindest mein Eindruck. Das ist ein Thema mit gaaanz vielen Punkten und Nuancen.🤔
 
Thohom 20.07.2024 11:36
Es ist heutzutage nicht schwerer geworden. Es ist anders geworden.

Die Eigenschaften, die attraktiv machen, sind m.E. sogar gleich geblieben.
 
laMeilleure 20.07.2024 11:49
Ok, garfield.  Mir fällt reden nicht schwer. Ich kann mich überall und in jeder lebenslange unterhalten.  Wenn ICH das möchte. Und ich bin der Meinung,  wer mit jemandem reden möchte, findet auch Gesprächspartner. Bei vielen ist es die Schüchternheit,  die davon abhält.  
Man muss dann eben öfter versuchen über seinen eigenen Schatten zu springen und einen Schritt nach vorn zu treten.
 
perfectday 20.07.2024 11:51
Kann man das so allgemein sagen, was heutzutage Attraktiv macht? Wenn ich meine jungen Kolleginnen und ihre "Prioritäten" anschauen...das stimmt mit meinen nicht überein.
 
Thohom 20.07.2024 11:54
Perfectday.... Aussehen, Kommunikationsfähigkeit, Alter, Bildung, Benehmen, Hygiene.

Welche Prioritäten haben die die "jungen Leute" davon nicht mehr?
 
Garfield17 20.07.2024 12:06
Ich denke es ist auch in Großstädten nochmal was anderes als wenn man eher Außerhalb wohnt.
 
Garfield17 20.07.2024 12:10
@Thomhom 

Alles was du angeführt hast ist heute auf nem anderen Level oder wird so gelebt.🤔 Mir ist aufgefallen das 80% der Frauen die mir über den Weg laufen z.B. tätowiert sind oder mindestens eins haben. 🤔 nur so als Beispiel mal.
 
Steinbock75 20.07.2024 12:32
Ick kann es verstehen. Mir selbst ist es online nicht passiert aber es gibt nun mal viele einsame und naive Menschen. Und wenn dann jemand dir das blaue vom Himmel verspricht kann dit passieren. 

Wer war früher nich in irgendeinem Star verknallt?
 
Thohom 20.07.2024 12:46
"Heiratsschwindler" gab es schon immer.

Gasfeld, was hat die Modeerscheinung"Tattoo" denn damit zu tun, dass gleichbleibende Werte gibt?
 
Garfield17 20.07.2024 13:27
@Thohom

Ist das ne Modeerscheinung ? Weil gefühlt mittlerweile jede Frau damit rumläuft auf Männer achte ich nicht🤔
 
Garfield17 20.07.2024 13:30
....mir ist das egal aber anscheinend gehört "tätowiert sein" heute auch schon zum Auswahlkriterium dazu.🤔
 
perfectday 20.07.2024 13:41
Bei meinen Kolleginnen steht Geld ganz oben. Er muss soviel verdienen, dass sie ab dem ersten Kind nicht mehr arbeiten muss und möglichst noch Unterstützung im Haushalt/ bei der Erziehung hat.
Was er beruflich macht ist egal. Dann kommt die Optik. Einigermaßen ansehnlich reicht. Hauptsache Kohle. Und das wirklich bei Einigen.
Work-life-balance...
 
Thohom 20.07.2024 14:02
Garfield, es gibt m.E. beständige Auswahlkriterien und dann welche, die wechseln....Modeerscheinungen nenne ich die.
Tätowierte Männer fuhren zur See oder waren im Knast.....so war das früher.

Perfectday...dass der Partner seine Familie ernähren können sollte, ist m.E. oldschool.
Da gibt es doch so eine "real Housewifes" Bewegung....ist das nun eine Modeerscheinung oder einfach oldschool, weg von der Emanzipation.
 
perfectday 20.07.2024 14:16
Ernähren können und für Luxus sorgen sind m.E. zwei paar Schuhe. Genauso an der Aufgabe Hausfrau und Mutter Freude haben und der Anspruch nie mehr berufstätig sein zu müssen.
Ich bin verwirrt.🤔
 
Drea1962 20.07.2024 15:01
Tatsächlich sind mir auch sofort Tätowierungen und Metallringe in Lippen und Brustwarzen durch den Kopf geschossen. 
Dazu die richtige Musik- und Klamottenauswahl. 
Bezog das auf den Geschmack Jüngerer.
 
Thohom 20.07.2024 15:32
Vielleicht kommen ja auch demnächst wieder Mutterkreuze in Mode, wenn es schon Politiker gibt, die von jeder deutschen Frau 3-5 Kinder fordern.

Ok, bei denen ist das existenzbedrohend, denn da, wo diese Leute stark sind, ist die Bevölkerung auf den Stand von 1905 zurückgegangen.
 
perfectday 20.07.2024 15:50
Iiiih, kennst du hässliche Worte...Mutterkreuz...
 
Thohom 20.07.2024 16:09
Meine Oma hatte eins in silber.
 
Drea1962 20.07.2024 16:41
Was ist ein Mutterkreuz?
 
Steinbock75 20.07.2024 16:43
Das Mutterkreuz haben früher Frauen bekommen die sehr viele Kinder bekommen haben Drea. Gloob zu Zeiten Hitlers gab's die.
 
Steinbock75 20.07.2024 16:46
Jo, stimmt war zu Hitlers Zeiten. 
Rammelbalken oder Kaninchenorden.😂🙈
 
lockedj 20.07.2024 16:46
Was sollen heutzutage die Mütter mit einem silbernen Kreuz?
Ne goldene AMEX-Partnercard passt da besser!😎
 
Steinbock75 20.07.2024 16:49
Hat man damit Vergünstigungen?
 
lockedj 20.07.2024 16:52
Weiß ich nich, hab ja keine Partnerin. Aber bestimmt mehr, als mit nem Kreuz!
 
Lustforlife 20.07.2024 16:53
Der Karteninhaber, also der Mann, verdient das Geld und du, als Frau, gibst es mit der Partnercard aus.
Also insofern schon Vergünstigungen. 😉
 
Steinbock75 20.07.2024 16:58
Wenn ein Mann da ist oder der nich och Bürgergeld hat.
 
DickeElfe 20.07.2024 17:35
Drea, das ist nicht nur der Geschmack von jüngeren Leuten.
 
Simphony86 20.07.2024 17:44
Und bei der Generation davor haben sich die Eltern aufgeregt wie man nur einen Minirock anziehen könnte. Immer diese Jugend heutzutage. 😜
 
Ichselbst 20.07.2024 18:12
Ich vermute langsam, meine Kinder sind im gleichen Alter wie ich. 
Ähnliche Werte, ja sogar ähnliche Hobbys, genau so nett, wie bekloppt... Generatorenübergreifend!
 
lockedj 20.07.2024 18:19
Mal zum eigentlichen Thema zurück!

Ich persönlich mache einen großen Unterschied zwischen
Verlieben und Liebe!
Verlieben kann man sich ganz schnell, auch am Telefon oder in ein Bild,
in was weiß ich, die Augen, Sommersprossen, die Stupsnase, die Frisur,
oder einfach das Lächeln...
Am Hörer dann die Stimme, die Ausdrucksweise, das herzhafte Lachen,
oder sonstwas, was jemanden eben anspricht.
Wenn mir aber jemand Unbekanntes dann erzählen will, dass er mich
deswegen liebt, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.
Hoffnungen und Sehnsüchte mal hinten angestellt!
 
Garfield17 20.07.2024 18:26
Viele Frauen haben so ne Anspruchshaltung entwickelt, da kann man als Mann gar keinen Blumentopf mehr gewinnen🤔🤨
 
Thohom 20.07.2024 18:27
Solche habe ich noch nicht getroffen, Garfield.
 
Garfield17 20.07.2024 18:32
Ich schon☹️
 
lockedj 20.07.2024 18:39
Das sind für mich (doch wohl auch schon zur älteren Generation gehörend)
Nebensächlichkeiten! 
Wenn solch ein Schmuck gut zu der Person passt, die ihn trägt, find ich das
völlig ok! Es gibt da ja schon auch echte Kunstwerke.
Heute lässt sich ja niemand mehr tätowieren um irgendwo dazugehören
zu wollen, sondern etwas für ihn Wichtiges immer bei sich zu tragen.
Gut, bei ´ACAB´ auf den Fingern, ´ner Träne am Auge, oder Punkte darunter,
würde ich wahrscheinlich schon Abstand nehmen!😅
 
lockedj 20.07.2024 18:40
Alle beide Garfield?
 
Simphony86 20.07.2024 18:42
Ja zum Glück ist die Zeit der Arschgeweihe auch vorbei so viel ich weiß zumindest.
 
Garfield17 20.07.2024 18:46
Bist sicher Simphony86 ? 🤔 ich kenne ne Firma, da sind alle Angestellten ( überwiegend Frauen ) mehrfach bebildert🤔 also scheint das doch neuer Körperkult zu sein.🤔
 
Simphony86 20.07.2024 18:48
Stimmt hab gerade gelesen, dass das wieder im Kommen ist... wiederholt sich halt alles alle 20 Jahre oder so...
 
lockedj 20.07.2024 18:48
Arschgeweihe sind keine richtigen Tatoos!
 
(Nutzer gelöscht) 21.07.2024 19:36
nee Locke:
Auch Menschen mit Menschenkenntniss passiert das. Wer einsam ist entwickelt oft Sehnsüchte und projektiert die wenn sich eine Gelegenheit bietet. Bei Gefühlchen setzt dann der gesunde Menschenverstand aus, in der Hoffnung das es doch sein könnte... so ala auch mal Glück haben wollen..... das Pustekuchen; ätschbätsche folgt regelmäßig auf dem Fuß. Das wollen diese Menschen dann vorher nicht warhaben.
 
(Nutzer gelöscht) 21.07.2024 19:45
Ich glaub ich muss mal wieder meinen 100 süße Freundinnin aus Kazaan schreiben ! Na ja..am Schluss brauchen die immer Geld. Hab ich nicht, von daher problemlos. *gg
Aber ich lese immer was von (damals zumindest) realen Personen. Das ist interessant uuuund kühlt etwas meine themporäre Schreibwut *lach Und Echt mal die vielen Fotos von manchmal der selben Person sind sooo niedlich.  Frauchen verdreht die Augen. Wenn auch die reale Person die das abbildet gar nichts von ihrer `Fernbeziehung´ weis. lachendes Smiley lachendes Smiley
HerzJetzt kostenlos registrieren