Handicap Love Schriftzug

Schmerzen

Schmerzen
Oft tun mir mein linker Arm und das rechte Knie weh. Dann versuche ich dadurch, dass ich diese Gliedmaßen bewege,den Schmerz zu lindern. Häufig nehme ich aber auch 2 Tabletten ein. Wie geht ihr mit euren Schmerzen um?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
CookieJulez 06.08.2024 23:04
Dehnungs- und Lockerungsübungen.
 
SonnenscheinBln 06.08.2024 23:39
Über die Ursachen meiner Schmerzen nachdenken.
Manchmal hillft es sein Verhalten zu ändern um Schmerzen zu minimieren bzw zu lindern.

Aber ohne Schmerztabletten geht's manchmal leider nicht.
 
Noiram 07.08.2024 04:14
Ich gehe regelmäßig zur Dorntheraphie. Mein linker Arm "knallte"im Gelenk, ganz kurzer Schmerz und gut war, trotzdem sehr unangenehm.Der "Fehler" ist meist ganz wo anders, kann auch im Rücken liegen oder oben am Schlüsselbein. Jedenfalls ist alles wieder gut.
Man muss aber suchen, daß man jemanden findet, der das richtig beherrscht.  Meine kann
das exellent und meint, daß ich ein Sonderexemplar bin weil mein Körper wohl total falsch "verkabelt" ist. Sie hat selbst runde 2 Jahre dafür gebraucht, um das zu verstehen. Dafür bin ich auch der spannenste Patient. Na, ob man darauf stolz sein kann?
 
Thohom 07.08.2024 07:08
Es kommt auf die Intensität meiner Schmerzen an und den Grund meiner Schmerzen.

Manchmal hilft es, wenn ich meine Gräten einfach anders lagere. Blöderweise habe ich auch Schmerzen, bei denen das nicht so einfach ist.
Ich habe für diese Gelegenheiten Schmerzmittel unterschiedlicher Stärke und Qualität in der Schublade, mit denen ich dann versuche meine Schmerzen in den Griff zu bekommen.
Als ich neu war in dem Geschäft mit den Schmerzen, war ich bei einer Schmerztherapeutin. Sie sagte: "Heutzutage muss niemand mit Schmerzen leben!" Dazu bekam ich die Info, dass der Körper ein Schmerzgedächtnis hat.
Für mich bedeutete die Info, dass ich nicht den "Ehrgeiz" habe etwas auszuhalten, sondern lieber mal zügig zu meinen Drogen greife, nicht dass mein Körper sich eine neue Variante merkt.😉 Für mich hat sich diese Taktik bewährt, denn ich habe keinen besonders hohen Bedarf an Schmerzmitteln (mehr) und fühle mich auch wohl dabei, denn ich mag Schmerzen nicht.
 
SEESTERNCHEN 07.08.2024 14:01
Ohne Schmerzmedikamente würde ich nicht über den Tag kommen. Leider ist es so. Aber ich versuche nur die geringste Dosis zu nehmen, soweit es machbar ist. Bei einer Schmerztherapeutin war ich auch. Sie hat mir die etwas säureärmere Ernährung empfohlen. Sprich, Säure- Basenhaushalt Beachtung schenken.
Meine täglichen, mehrfachen Ruhepause helfen mir auch sehr, bei meiner Schmerzbewältigung. Bewegung, sprich, mein tägliches Gehtraining muss auch sein, obwohl ich danach fix und alle bin. Es tut mir aber sooo gut.
 
lolamaria 07.08.2024 22:26
Danke für eure Beiträge! Ich wünsche allen einen erholsamen Abend und eine Gute Nacht mit möglichst wenig Schmerzen!
HerzJetzt kostenlos registrieren