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Mein Erlebnis mit dem Support hier

Mein Erlebnis mit dem Support hier
Vorgestern wurde ich hier "vergeistert".

Ich vermute mal, dass es daran lag, dass ein (von mir) großgeschriebener Ortsname nicht von einem Verb unterschieden wurde.
Falls das der Fehler einer Maschine (Crawler) war, liegt es an der Programmierung....ein bischen schlampig.
Wenn es ein Mensch war, fehlte es dem m.E. an Bildung und der Fähigkeit mal zu googeln, wenn man etwas nicht genau weiß.

Es gibt nunmal komische .... andere Leute würden zotige ... Ortsnamen in Deutschland. Nein, ich sag das Wort nicht nochmal, aber die PLZ ist 83367.😉
Ich hab da noch mehr von im Bestand.😎

So, was also tun. Der Administration eine Nachricht schicken.
Früher tauchte hier die Administration in der Onlineliste auf. Inzwischen nicht mehr. Man kann dem Admin also keine Love Message auf dem kurzen Dienstweg schicken.
Ich hab also über die Mailaddy mein Anliegen adressiert. "Man bemüht sich eine Antwort in 48 Stunden zu schicken". Ich habe auf diesem Weg noch nie eine Antwort erhalten, vielleicht eine Reaktion, aber gestern mussten mir dabei User helfen, die zu erkennen....ich war einfach wieder da.

Gestern Mittag überlegte ich dann mal den Telefonsupport in Anspruch zu nehmen. Ich hab danach gesucht auf der Startseite, auf der Kontaktseite und hab danach gegoogelt. Nö, gibts nicht mehr.

Beruflich habe ich viel mit Support von Kunden und Kollegen zu tun gehabt.
Selbst zu Zeiten, als EMail noch exotisch war und alles auf Papier abgewickelt wurde, war es bei uns Standard, dass innerhalb von 2 Tagen eine Nachricht an den Kunden rausgeht mit einer Info, wie es weiter geht.
Die Kunden bekamen auch immer eine Nachricht, wie es ausgegangen ist.

Hier erscheint mir der Support wie ein schwarzes Loch, das unendlich tief ist und in dem Nachrichten verschwinden.
Ist es denn so schwer den Mailaccount so zu progrmieren, dass automatisch der Eingang der Anfrage bestätigt wird?
Ist es so schwer eine kurze Nachricht zu schreiben zu dem Vorgang?

Kommentare

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Brummsel 22.08.2024 10:59
Vor allem waren im besagten Blog ja noch mehr Ortsnamen, die als anstößig gelten konnten. Da hätten viele "rumgeistern" müssen...😉
Gut, das sich deine Geisterstunde geklärt hat!
 
Thohom 22.08.2024 11:05
Man sollte manche Blitzbirnen nach 25335 Sibirien schicken.😉
 
Brummsel 22.08.2024 11:07
😅😂
 
Thohom 22.08.2024 11:20
Es gibt auch noch 86874 und 85447.😅
 
Klaus1957 22.08.2024 11:26
Am 19.7. habe ich mir erlaubt eine Mail an den Support zu schicken mit der Frage warum 2 meiner Profilbilder gelöscht wurden. Bis heute keine Antwort. Hätte ich damals im Kundenservice so gearbeitet, wäre mir eine Abmahnung sicher gewesen.

Ob ich nächstes Frühjahr noch mal verlängere ist unter diesen Umständen fraglich.
 
Siebenpunkt 22.08.2024 11:26
😧
 
Steinbock75 22.08.2024 11:31
Mir nix unbekanntes. Sag nur Hand an den Arsch. 😉
 
Thohom 22.08.2024 11:35
Vielleicht geistert der Keenich nun auch noch...er sucht seinen Beitrag hier.

Vielleicht wird er auch nur alt und vergesslich.😅
 
Lionheart68 22.08.2024 11:40
Heeeeeeee....netfrech wern...kaum ausser Geistawelt zurück und dann sowat...

Nochmal:

Hier jibbet ooch een 03119 Sibirska / Sibirien
 
rollihexle 22.08.2024 11:54
Tja Lion so ist  unser oida Grantlkater halt 🤣

Thohom, schön das nicht mehr 👻erst. 🙂
 
Moni057 22.08.2024 12:08
Na dann,  Ich kann nur jeden gratulieren, der in der Lage ist, hierher wieder zurück zu finden  IRGENDWIE. 
Würde mir so etwas passieren, wäre verloren iim Universum Internet. 
Hab keinerlei Ahnung, völlig unbegabt, also auf gut deutsch, zu blöd dafür. 🙄🤔.
Aber schön Thohom das du wieder da bist
 
Thohom 22.08.2024 12:12
Moni....ich konnte alles sehen und lesen, nur sah man mich nicht. Unter Kontakt gibt es dann die Mailadresse an die man sich wenden kann.
Den Rest habe ich ja beschrieben.
 
Steinbock75 22.08.2024 12:16
Dann ist es ja gut, dass man dich da lesen konnte.
 
Thohom 22.08.2024 12:21
Naja, mehr als ein Lebenszeichen war es nicht....aber man hat die guten Bekannten ja auch noch auf ner anderen "Liste".
 
Steinbock75 22.08.2024 12:22
👍 jo, wie gut.
 
Moni057 22.08.2024 12:46
Trotzdem für mich die sichere Variante, mit einigen telefonisch Kontakt zu haben. Somit besteht die Hoffnung, das mir jemand weiter hilft sollte es zum Worst Case kommen, wie du es schon schreibst. 
Sozusagen für mich der  Notrufknopf für HL 🙈😉
 
Makyla 22.08.2024 13:56
Der Support ist mMn nicht mehr das, was er mal - trotz Mängeln - war!!

Die sind noch nicht mal mehr in der Lage, den mehrfachen kulturellen Abschaum zu löschen, obwohl man ihnen die Arbeit abnimmt und die einzelnen Nicks auf dem Silbertablett serviert!!

Ich werde mich mal ne Weile von HL zurückziehen, macht einfach keinen Spaß mehr!!!

Macht's gut - bis irgendwann!!!! 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️
 
Thohom 22.08.2024 13:59
Hey Makyla, bleib doch hier, um Dein Fähnlein hoch zu halten....es sind ja nicht alle so kulturbeflissen.😉

Heute habe ich mich köstlich über die sächsische Dragqueen amüsiert, wie sie sich mit anderen Mehrprofilern gezofft hat.🐱
 
rollihexle 22.08.2024 14:01
Makyla nüscht daaaa, duuuuuuuuuuuuu bleibst . aus ende. 🤨 🧐
 
Lionheart68 22.08.2024 14:41
Ist doch doof, wenn sich all die Juten hier verabschieden odda sich "beurlauben", überlassen wa det Feld nur noch den kulturellen Fakes...die sich dann wiederum freuen, dasse jewonnen haben...
 
DickeElfe 22.08.2024 15:48
Thom, bin froh, dass du wieder da bist.
 
zoe 22.08.2024 16:27
mit sowas wäre ich total aufgeschmissen , ich und Technik zwei Welten treffen aufeinander😆
 
lockedj 22.08.2024 16:36
Wenn man gesperrt ist, oder zum Geist wird, nutzt die beste
Technikerfahrung nix! Da musste einfach durch!
Da steht dann auch jeder Computer-Nerd auf dem Schlauch, weil niemand
Zugriff, oder Einfluss darauf hat, was HL gerade mit einem Profil tut!
Ich fände daher eine Ankündigung seitens des Supports supi, oder
wenigstens eine Aufklärung danach. 😎
 
Thohom 22.08.2024 16:42
Kommunikation eben und das kann der Support nicht.

Nichtmal Veränderungen auf der Seite geben die bekannt.
 
Moni057 22.08.2024 18:53
Ich finde es super Schade, das sich ziemlich viele, in den letzten Monaten von hier zurück gezogen haben. 
Bleibt nur zu hoffen das nicht schwerwiegende gesundheitliche Probleme, die Begründung dafür sind. 🤔🤷‍♀️
 
Makyla 23.08.2024 01:42
Löwchen 14:41 h:

das Feld ist doch längst den (kulturellen) Fakes überlassen...... lest euch doch nur mal die Überschriften der Blogs durch ...... dreht sich doch fast nur noch um das eine Thema!!!!
 
Thohom 23.08.2024 07:36
Es bringt m.E. auch nichts, wenn man für eine vermeintliche Ruhe hier, alle Probleme unter den Tisch fallen lässt.
Wer hier ein bischen vernetzt ist, bekommt doch mit, wie es im "Untergrund" brodelt.
 
JustChris 23.08.2024 11:05
Ich will nicht alles schlechtreden...aber der Support in vielen Bereichen geht echt in den Keller. Ich bin ja selbst auch im Support tätig und bin gestern aus allen Wolken gefallen.

Ich will gerade den Dienst in der DHL-APP freischalten für die Packstationen. Dazu muss man sein Handy registrieren indem man von DHL einen Brief bekommt auf dem ein QR-Code abgedruckt ist. Dann öffnet man die DHL-APP, darin öffnet sich dann wiederrum die Kamera und dann muss man nur den QR-Code scannen. Ganz einfach.

Jedenfalls ging der Code nicht. Handy sagt "unbekannter Fehler". Jetzt bin ich technisch nicht unbegabt und mir war klar, ich brauch einen neuen Code. Den kriegt man aber nur alle vier Wochen. Also Support angerufen nach ewigen hin und her mit dem KI Chatbot... dann sagt der Typ am Telefon: "Im System sieht alles gut aus, es sollte laufen." Ich, langsam am sauer werden, erkläre ihm, ich kann ja die ganze APP gar nicht nutzen. Da, wenn ich die APP öffne, sofort die Kamera angeht und der Code gescannt werden will. Dann meint er nochmal es müsste alles funktionieren und legt auf....

Man muss sich mal vorstellen wie dreist das ist. Ein Nutzer erklärt das etwas nicht funktioniert und der Support sagt "es sollte alles laufen" und fertig?! Naja..hab dann zum Glück einen normalen Menschen dran gehabt und bekomme jetzt einen neuen Code...als ob das so schwer gewesen wäre mir einfach nochmal einen Code zuzusenden.... meine Güte.
 
laMeilleure 23.08.2024 11:30
Ach Chris.... 🤷‍♀️
 
Siebenpunkt 23.08.2024 11:30
Solche ignoranten Hirnis gibts leider überall, gut, dass dir doch noch geholfen wurde.
 
Thohom 23.08.2024 11:41
Chris....das war der Level 0,5 support.😉

Ich kenne die Crux auch, dass das Problem oft vor dem Endgerät sitzt. Wenn man aber gut ist und wie mit einem kranken Gaul redet, hat man meistens am Schluß einen zufriedenen Kunden am anderen Ende.
Oft hängt da aber der Zeitfaktor mit drin....die Hotline läuft über und alles besetzt. Da fragt der Chef dann gern mal nach...mit seiner Statistik in der Hand....warum man 15 Minuten mit einem Kunden telefonierte.

Ich fand das früher immer lustig, wenn ich meine Kollegen unter den Schreibtisch schickte, um das LAN Kabel zu ziehen. Hört sich nach Schikane an, nützte aber wirklich was, weil sich die Workstation so neu auf dem Hauptrechner anmeldete und die entsprechenden Funktionen neu geladen wurden.😉
 
JustChris 23.08.2024 11:48
Ist echt so mit den Hirnis. Was will man machen? Man muss vermutlich lernen damit zu leben OHNE jemanden wehzutun ;-P

Ja mei @laMeilleure 🙉
 
JustChris 23.08.2024 11:50
Haha, 0,5 Support. Ja ist aber echt so. Musste da auch hart drüber lachen mit einem Kollegen. In Zukunft sage ich auch einfach das alles gut aussieht und eigentlich funktionieren müsste 😊
 
Thohom 23.08.2024 11:53
Hard Reset kommt auch immer gut.😉

Hier ist der Support eher wie ein schwarzes Loch in dem alles verschwindet. Daher haben die bei den Profilbesuchern vermutlich auch nen Papierkorb dazu programmiert.😅
 
Maskentanz 23.08.2024 11:55
Den Support kriege ich da aber nicht rein 😇.
 
JustChris 23.08.2024 12:08
😂
 
Thohom 23.08.2024 12:16
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