Handicap Love Schriftzug

LOSLASSEN

LOSLASSEN
Die Übung für ein BEFREIENDES Leben.

Das ist einfacher gesagt, als getan, und eine der schwierigsten Übungen im Leben.
Die Dinge hinter sich lassen, also lolassen, das hat bei mir mit Veränderung meiner Gedanken, und Sichtweisen begonnen, welche mich penetrant und nervig, in einer Endlosschleife zur Verzweiflung gebracht haben, weil Angst und Zweifel ihre Verbündeten waren.
Irgendwann habe ich es aber geschafft, STOPP zu sagen, und es begann langsam eine Veränderung von der Negativen, zu einer positiven Sichtweise. Schlechte Angewohnheiten lassen sich ja bekanntlich nur schwer ändern. Das Loslassen hat mir auch mehr Freiheiten, mehr Selbstbewusstsein, und eine neue, positivere Sichtweise beschert. Eine Art beglückende Energie begleitet mich, und treibt mich an, mit Neugier, Lebensfreude, und mit einer bisher nicht gekannten Leichtigkeit, meinen Weg durchs Leben zu gehen.
 

Kommentare

 
Kichererbse 16.09.2024 17:19
Ich kenne das aus meinen Therapien. Radikale Akzeptanz. Dinge annehmen, die man nicht ändern kann. Über das wieso und warum und wie wäre es, wenn, nachzudenken, kostet unnötig Energie, die man benötigt, um Wege zu finden, wie es nun weiter geht.

Manchmal bete ich es wie ein Mantra herunter:

Es ist, wie es ist. Es ist, wie es ist.
HerzJetzt kostenlos registrieren