Handicap Love Schriftzug

Service

Service
Da bin ich mit lieben Verwanten zum Essen in einem Restaurant, die Speisenkarten werden verteilt - und meine Schwägerin fragt den Kellner „Haben Sie eine Lesebrille“?
Ich habe das angesichts der tatsächlich recht klein gehaltenen Schrift für den Versuch einer ironischen Spitze gehalten, aber der Kellner sagte „Selbstverständlich“, und kehrte unverzüglich mit einer Schatulle zurück, in der 10 verschiedene Lesebrillen lagen, in einzelnen Ablagefächern, jeweils mit ausgewiesener Gläserstärke  gekennzeichnet.
Dass es das geben könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen …

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
CookieJulez 30.10.2024 14:07
Das klingt wirklich wie ein Scherz. 😆
 
Mircalla 30.10.2024 14:16
na ja...ich hab neulich einem Freund die Karte vorlesen müssen, weil er nix lesen konnte...ich kann mir vorstellen, dass oft nachgefragt wird grinsendes Smiley
 
Maria57 30.10.2024 14:24
Toller Service!
 
Silberelfe59 30.10.2024 14:25
Finde es klasse👍
 
DickeElfe 30.10.2024 14:40
Das ist toll. Wär gut, wenn es das öfters geben würde.
 
Drea1962 30.10.2024 14:53
Das gibt es öfter. 
Kommen nur die wenigsten Gäste auf die Idee, danach zu fragen.
 
fetzenfisch 30.10.2024 14:53
Das ist super finde ich
 
strandlaeufer49 30.10.2024 14:54
Für mich war es absolut neu (und tatsächlich auch verblüffend).
 
DickeElfe 30.10.2024 15:42
Sowas spricht sich natürlich auch rum und das Restaurant bekommt vielleicht mehr Kunden.
 
Moni057 30.10.2024 20:33
In meiner Stammgaststätte, in der ich öfters mit meiner Familie oder kurzfristig angesagten Besuch essen gehe, lacht der Wirt schon wenn ich zur Tür rein komme 😃
Bestimmt schon 10 Jahre her, als ich das erste mal die Brille vergessen hatte.  Er bringt schon gleich das Kästchen mit verschiedenen Brillen, mit zum Tisch, wenn er die Speisekarten bringt. 
Brillen für die Gäste, ist schon Standard bei ihm, bin da nicht die einzige 🤓
HerzJetzt kostenlos registrieren