Handicap Love Schriftzug

Kommentarfunktion geschlossen

Kommentarfunktion geschlossen
Immer wieder das gleiche hier. Man klickt ein Thema an, liest Beiträge, macht sich Gedanken, will eine Antwort schreiben und dann: "Der Autor hat das Thema für (weitere) Kommentare geschlossen."

Warum eröffnet man ein Thema wenn man nicht an Antworten interessiert ist?

Es sollte in der Themenübersicht eine Kennzeichnung geben wenn man nicht kommentieren kann. Dann kann man sich die Zeit sparen da überhaupt zu lesen.

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
58Laura Heute, 08:58
Stimmt, sowas finde ich unmöglich, ich hab in Gedanken oder auch schon per Tasten meinen Text fertig, dann ist eine Antwort unmöglich weil der Ersteller das Thema geschlossen hat.
An Antworten ist der wohl nicht interessiert, das ist pure Zeitverschwendung, sich da Gedanken zu machen.
 
BrokenByDesign Heute, 09:03
Ist mir auch schon ganz oft so gegangen, dass ich nach etwas Bedenkzeit über das jeweilige Thema mit meiner - schon im Kopf zurechtgelegten - Antwort zu spät kam.

Genauso blöd: Wenn Blogs vom "Besitzer" einfach mal - manchmal sogar mehrfach -nur vorübergehend dicht gemacht werden, weil er/sie gerade mal keine Zeit oder keinen Bock hat, nach dem Rechten zu schauen.

Ich sage nach wie vor: In den selbstmoderierten Blogs stehen der Willkür Tür und Tor offen. Jeder macht, wie es ihm gerade in den Kram passt und auch, wie es ihm bei den tagtäglichen Zwistigkeiten hier gerade gut in die Karten spielt.

Ätzend! 😔
 
Musikgirl95 Heute, 09:38
Also ich finde es gut, das Blogs geschlossen werden vom BE, wenn er/sie gerade nicht darauf achten kann, was in seinem/ihrem Blog passiert.
So gerät es meiner Meinung nach, weniger aus den Fugen, und, ist nur mein Empfinden, zu weniger Stress.
 
laMeilleure Heute, 09:57
Das schließen und wieder öffnen eines Blogs finde ich persönlich auch...ähm...darf man doof sagen? Muss am Ende aber jeder selber wissen, ob er einen Cut in einen gut laufenden Blog reinhaut, oder nicht. 
Das ist wie ein Auto im Rennen anhalten und nach 5 sec. weiterfahren. Ein Rennen gewinnen lässt sich damit selten.
 
AlexJanuar1984 Heute, 10:08
,Ich schliesse meine Blogs NIE
 
laMeilleure Heute, 10:17
Ich auch nicht, Alex. Aber bei uns schreibt freiwillig sowieso keiner. 🤐
 
ScoviIIe Heute, 10:19
Warum echauffierst du dich hier ?
Manche 'leben' hier bei HL da hat ein Blog hohe Gewalten 😉
Leben und leben lassen,da ist es doch völlig sekundär ob man was eintragen kann,oder halt nicht!
 
Reiskorn1966 Heute, 10:46
laM mit dir möchte ich auch kein Auto fahren. Da wird mir übel.
 
laMeilleure Heute, 10:53
Du möchtest recht viel nicht mit mir, kann das sein? 😎
 
perfectday Heute, 10:53
Manche Menschen freuen sich über Austausch mit anderen Menschen. Und manche Menschen möchten sich einfach nur mitteilen. Diese teilen dann oft gewaltig aus und machen den Blog sofort zu. Das kommt bei mir dann nicht gut an. Eine zeitlang war es "Trend" sich hier auszuk...en und dann den Blog zu schließen ohne anderen die Chance zu geben auch ihre Gedanken mitzuteilen.
Trotzdem: Jeder kann entscheiden, wie er das halten möchte.
 
Junggebliebene Heute, 11:03
Ich weiß nicht, ob sich Dein Thema auf meinen letzten Blog bezieht.
Ich wüßte nicht was es da zu kommentieren gibt.
Einfach die beiden Clips mal sacken lassen.😉
 
Brummsel Heute, 11:09
Am besten die Blogs von hinten lesen und dann siehst du sofrot, ob er noch offen ist.
Und manchmal ist den Blog zumachen sowas wie Selbstschutz oder auch Schutz für diejenigen, die sich sonst selbst blamieren...😅😉
 
perfectday Heute, 11:13
Ich habe bei meinem Eintrag nicht an Blogs von "Junggebliebene" und "Brummsel" gedacht.
 
Brummsel Heute, 11:17
perfectday, sehr nett. Mach meine Blogs eigentlich nie zu, aber nachdem ich einige Tage nicht anwesend war ist ein dichtmachen sinnvoll...😉
 
Thohom Heute, 12:02
Es gab hier mal Leute, die nachts krude Thesen in fremden Blogs verbreiteten oder auch einfach nur die Schreiber beleidigten.
Da kann man die Blogs dicht machen oder die entsprechenden User sperren, damit man die Blogs offen halten kann. Jeder hat da andere Ansichten.
Wenn man in einem Blog "drin" ist, also gerade eine Antwort schreibt, dann wirkt das schließen des Blogs m.W. nicht. Die Antwort erscheint noch.
 
perfectday Heute, 12:47
@ Brummsel: mir ging es um Leute,die hier plötzlich aufschlagen,alles schlecht reden, einzelne User namentlich beleidigen, diese dann blockieren ...und dann ihren Blog schließen.
Dass es immer wieder gute und nachvollziehbare Gründe gibt,den Blog zu schließen, ist doch klar.
 
Siebenpunkt Heute, 13:04
den Blog mal zwischendurch oder aus Gründen schließen und dann doch wieder öffnen, finde ich in Ordnung, so kann man dann doch noch mal was zum Thema sagen und es zeigt die Lebendigkeit der Kommunizierenden
aber einige Pappenheimer posten gerne ihre vermeintlich weltverbessernden Ergüsse in Form eines Satzes als Botschaft und lassen keine Kommentare zu, mit der Zeit lernt man es, es nicht anzuklicken, erspart Ärger
 
Me262 Heute, 13:06
Scoville, ich "echauffiere" mich nicht. Ich habe etwas benannt das mich stört und auch gleich einen konstruktiven Vorschlag gemacht, wie man das Problem beheben könnte.
 
Haferflocken Heute, 15:23
Qualität statt Quantität: Es ist alarmierend, wie ein Überfluss an Kommentaren die Diskussion nicht nur trübt, sondern regelrecht vergiftet. Zu oft ziehen Leser es vor, nur isolierte Passagen eines Textes herauszupicken, um ihre uninformierten Meinungen zu verbreiten, während sie den gesamten Kontext mit Füßen treten. Diese oberflächliche Herangehensweise führt nicht nur zu Missverständnissen, sondern untergräbt auch den Wert ernsthafter Auseinandersetzungen. Aus diesem Grund ziehen es mutige Blogersteller vor, die Kommentarfunktion abzuschalten. Sie wehren sich gegen die Verflachung ihrer Inhalte und schützen sich davor, dass ihre sorgfältig durchdachten Beiträge durch belanglose, irrelevante Rückmeldungen ins Abseits gedrängt werden. Es ist an der Zeit, die Bedeutung von fundierten Diskussionen wieder in den Vordergrund zu rücken und die Lärmschicht des Durchschnitts abzubauen!
 
Thohom Heute, 15:32
Naja, unübersichtliche Texte fordern ja gerade dazu heraus, etwas zu überlesen.

Oft denke ich: Warum kommt da jemand nicht auf den Punkt?
 
perfectday Heute, 15:49
"Die Lärmschicht des Durchschnitts",wie du es nennst, Haferflocken, stellt auch einen Teil dieses Forums dar.
Wer nicht diskutieren möchte,weil ihm die Aussagen nicht "qualifiziert" genug erscheinen, kann selbstverständlich nach einem Monolog den Blog schließen.
HerzJetzt kostenlos registrieren