Handicap Love Schriftzug

Wie lange noch??

Wie lange noch??
Hallo, seit Juli 2012 werde ich zwölf Tage im Monat vom Pflegedienst versorgt. Ich habe aber bis heute noch keinen Bescheid von meiner Barmer Ersatzkasse wie viel Restgeld mir vom Pflegegeld noch bleibt für meine anderen "Angestellten" (Putzfrau, Bügelfrau, eine Bekannte die mich abends zu Bett bringt, eine Bekannte mit der ich einkaufen gehe und koche). Ich habe Pflegestufe drei. Die Rechnung vom Pflegedienst habe ich bereits aber es heißt ja ich muss nicht den vollständigen Betrag bezahlen. Der Pflegedienst bekommt das Geld von der Barmer also müssten sie doch wissen, wie viel Pflegegeld noch über bleibt und mir den Rest auszahlen. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, das man sehr lange darauf warten muss?! Vielen Dank, Birgit

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Gaby250661 13.10.2012 13:42
Das würde mich auch interessieren, Birgit.
 
(Nutzer gelöscht) 13.10.2012 14:14
Ich steig grad nicht hinter, wo hier wirklich das Problem ist, denn da kreisen tausend Fragezeichen in meinem Kopf, warum Pflegestufe 3, aber nur 12 Tage im Monat Pflegedienst?
Warum kommen die nicht den kompletten Monat?
So würdest du dir auch die Putzfrau etc ersparen, die man meines Wissens bei Pflegegeldzahlungen eh nicht haben darf.
Versteh mich nicht falsch, ich bin auch sehr für ein selbstbestimmendes Leben, aber das verstehe ich grad wirklich nicht, sorry, net bös gemeint.
 
Ina10 13.10.2012 15:00
Mit dem gründlich putzen hat es der Pflegedienst nicht so. Da ist es schon besser, man hat dafür eine Putzfrau.
 
Gaby250661 13.10.2012 16:01
Seit wann putzt der Pflegedienst?
 
(Nutzer gelöscht) 13.10.2012 16:17
Danke schön Indriya, das wusste ich nicht.


@Gaby
hab ich mal für dich kopiert (oder meinst du das ironisch?):

Der mobile Pflegedienst vermittelt auch andere Dienstleister in Ihrer Umgebung. Sofern die Firma diese Dienste nicht selbst anbietet, empfehlen sie gerne Leistungen anderer Unternehmen, die ein mobiles Angebot haben. Adressen und Telefonnummern von Mahlzeitendiensten, Friseuren, Kosmetikern und Fußpflegern werden weitergeben. Auch Therapieplätze oder ehrenamtliche Helfer, die Pflegebedürftige zum Beispiel bei einem Arztbesuch unterstützen, werden vermittelt.

Aktive ambulante Pflege wird von den häuslichen Pflegediensten natürlich auch übernommen. Das Pflegepersonal übernimmt Aufgaben der Grundpflege und sichert die häusliche Versorgung. Grundpflegerische Tätigkeiten sind zum Beispiel das Duschen der zu Pflegenden, das Zerteilen des Essens in mundgerechte Stücke oder die Hilfe beim Aufstehen von bettlägerigen Personen. 70 Prozent der Beschäftigten bei mobilen Pflegediensten arbeiten in dem Bereich der Grundpflege. Häusliche Versorgung umfasst einkaufen, Wäsche waschen, reinigen der Wohnung und kochen, sofern die Versorgung durch „Essen auf Rädern“ nicht in Anspruch genommen wird. Auf diesen Bereich fallen 14 Prozent des Pflegedienstpersonals. Medizinische Behandlungspflege wie das Wechseln von Verbänden, die Verabreichung von Medikamenten oder Injektionen werden vom qualifizierten Personal der Dienste auch übernommen.

In manchen Fällen kann der ambulante Pflegedienst sogar mit einer Reisebegleitung beauftragt werden, bei dem die Reisegestaltung individuell gestaltet wird und die pflegerischen Maßnahmen am Urlaubsort durchgeführt werden, denn: Urlaub braucht jeder! Wellness, Kur und Gesundheit im Urlaub in Deutschland hat einen großen Stellenwert und kann zum Beispiel sehr gut im Bayerischen Wald verlebt werden.
 
(Nutzer gelöscht) 13.10.2012 16:47
...*lol*....ich entschuldige mich schon mal für das *lol*......aber ich lese hier von Putzfrauen.......die Putzen gut???

...Nun Ja ich hab ja auch eine....zweimal die Woche Dienstag und Donnerstag je 1 Stunde......was macht Sie?

......Eingestellt wurde Sie als Hauswitschaftliche Hilfe sprich.....Whg. sauber machen; Fenster putzen und so weiter und 1x im Monat den sog. Groß Einkauf bei Laufland.

.....Ablauf bei erscheinen:

.....hin setzen im Sessel....quatschen von Gott und die Welt...rumms schon sind 30 Minuten vergangen......kurz aufstehen Boden fegen im WZ und Bad und Flur (10 Minuten).....uffff fertig muss sich setzen im Sessel bis die Stunde voll ist.

......Fenster putzen??........oh ja will sie auch im Sommer ist es zu warm; im Winter zu kalt; im Frühling fühlt sie sich nicht wohl; im Herbst hats keinen Sinn weil die Sonne zu tief steht und aufs Fenster ballert.

...ausserdem müßte Sie ja meine Trittleiter benutzen....aber sobald eine Stufe erklommen ist bekommt sie Schwindelanfälle......*fg

....Einkaufen??....auch empty.....Sie darf nur 1 Kg heben/tragen....ergo schick ich sie manchmal zu LEWE um mir 4 Stück Butter zu holen.....nicht das sie zu sammen bricht....wegen 1 Kg....

....tja ist halt schon meine 3te Putze.....ist wie alle vorherigen auch so......

....die nächste die Ansteht ist dann Jung; Knackich und *ackich....:p
HerzJetzt kostenlos registrieren