… und habe einen "verblümten" Korb bekommen:
- sie bevorzuge Jüngere mit erheblichen Kapital (anscheinend hat sie Schulden auf ihrem Haus und will trotzdem noch ihr Leben genießen?).
Sie wünschte mir ferner bei meiner Suche aufgrund meiner Einschränkung viel Glück - vermutlich hat sie die üblichen 5 bis 8 Angebote bereits bekommen, denn die Anzeige erschien an diesem Wochenende nicht mehr.
Ernst-Martin

schau mal, wenn eine Frau tatsächlich so eine Anzeige geben würde, würden viele sie beschimpfen, oder zumindest schlecht beurteilen.
in echtem Leben gibt es aber die beschriebene Situation immer wieder und ziemlich oft! als Stand der Dinge. und das ist der Unterschied. sich zu outen, dass man solche Situation und Rollenverteilung wünscht - wird negativ angesehen. das aber in echtem Leben zu leben, weil sich alles so entwickelt hat - ist in Ordnung und gut.
(ich persönlich würde gerne selber mein Eigenkapital haben, weil das Eigenkapital des Mannes gehört eben dem Mann, und mit meinem eigenständigen Charakter hab ich kein Anspruch drauf, selbst wenn wir zusammen sind, sein Geld ist sein Geld und ich bevorzuge es, mein Geld zu haben. Auf den Tod des Mannes zu warten, damit es endlich "mein" Geld wäre, finde ich ääähhhmmm... also, würde es nicht wollen. In einer Partnerschaft möchte ich mit Hintergedanken leben, dass mein Partner möglichst länger bitte lebt).