Handicap Love Schriftzug

Impfung gut vertragen

Impfung gut vertragen
Nun sind 26 Stunden seit der Impfung mit Biontech vergangen. Außer leichten Schmerzen im Oberarm habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können. Die angekündigten Schweißausbrüche sind ausgeblieben, kein Fieber, eher Untertemperatur, so um die 35,9° C.

Also Heike, du schaffst es nächste Woche auch. Toi, toi, toi 🙂

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
(Nutzer gelöscht) 22.04.2021 12:27
Wunderbar @Malerin! Freut mich sehr, dass das ohne weitere NW bei dir ablief!👍Dankeschön und klar, das schaffe ich!😉😀
 
Malerin55 22.04.2021 12:33
@ Heike

Die nächste Impfung kommt leider zu einem total blöden Termin. In der Regel soll man dann eher Nebenwirkungen spüren, der Arm soll auf jeden Fall einen Tag geschont werden. Menno, dann ziehe ich doch um 😒 Wie sollen die Nägel in die Wand rein und meine Bilder aufgehängt werden? Da lasse ich niemand ran. Das ist wie mit der Werbung von CD 😀
 
Thohom 22.04.2021 12:49
Dann warten die Nägel eben 3 Tage bevor sie endlich in die Wand gekloppt werden.🧐
 
Nordlicht1961 22.04.2021 12:59
Genau, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und in einer neuen Bleibe ist es vielleicht ja auch gar nicht so schlecht, die Räume, die  Atmosphäre, die Lichtverhältnisse  erstmal auf sich wirken zu lassen, um dann in Ruhe zu schauen, was wohin passt. 
Das wird, Malerin! 
 
(Nutzer gelöscht) 22.04.2021 13:01
Schön, dass es bei dir so gut lief. 
Ich wurde gestern Nachmittag mit Moderna geimpft und es ging mir auch gestern noch richtig gut, bis auf die Schmerzen im Arm, aber heute früh wachte ich mit Schweißausbrüchen, Nackenschmerzen und Übelkeit auf und fühlte mich so erschöpft,  dass ich nicht zur Arbeit gehen konnte. Leider kann ich nichts Besseres berichten.
 
Thohom 22.04.2021 13:03
Auch das wird wieder...ich war gerade draußen bis zum Auto und zurück, jeweils mit ein paar Taschen dabei.
Da hab ich auch geschwitzt.🙂
 
Steinbock75 22.04.2021 13:03
Ach Sonnenblume, das tut mir leid. Hoffe es geht dir schnell wieder gut. 😔
 
(Nutzer gelöscht) 22.04.2021 13:05
Malerin, tatsächlich ist die zweite Impfung mit mRna-Vakzinen meist etwas heftiger. Ich lag nach der zweiten Dosis mit Moderna richtig flach und war dann noch ein paar Tage total matt. Vielleicht ist es gut, wenn du dir schon mal vorab überlegst, wie und wo du ein bis drei Tage nach der Impfung in entspannter Atmosphäre verbringen kannst? Vielleicht bei Eltern oder Freunden? 

Womöglich hast du gar nix, auch das gibt es und hab ich im Freundeskreis erlebt. Aber falls du impfreaktionen hast, ist es vielleicht gut, nicht zwischen Kisten liegen zu müssen. Ansonsten, wenn es da keine Möglichkeit gibt, würde ich vermutlich sogar versuchen, den ImpfTermin vorzuverlegen. 
 
Malerin55 22.04.2021 13:06
@ Sonnenblume

Von Moderna habe ich das öfter schon gehört. Gute Besserung.
 
Malerin55 22.04.2021 13:09
@ aletheia

Leider kann ich den Termin nicht verlegen, habe gestern gefragt.

Mein Bett wird erst am 9.6. (Impfung am 2.6.) abgebaut, kann also dort evtl. dumm herumliegen. Meinen Männern müsste ich die Anweisungen dann über Telefon erteilen. Es wäre alles einfacher, wenn der Maler eine Woche eher kommen könnte. ich wähle mir schon die Finger wund.
 
Malerin55 22.04.2021 13:13
@ Nordlicht

Nicht lachen, aber ich habe schon jede Wand verplant 🙂 Die Bilder sollen hängen, bevor die Möbel kommen. Ich habe keine Lust, auf dem Sofa oder den Betten herum zu kraxeln und wieder den Abflug zu machen. Ein Wirbelbruch vor 3 Jahren reicht mir.
 
(Nutzer gelöscht) 22.04.2021 13:15
Ja genau @Malerin, warte erstmal ab. Zur Not bissl pausieren, bis du die Nägel wieder selbst in der Wand versenken kannst! Es gibt aber auch Menschen, die haben nach der zweiten C. Impfung auch keine heftigeren NW. Ich drücke dir auf jeden Fall schon mal die Daumen!😉🙂
 
Nordlicht1961 22.04.2021 13:20
Na, ich lache doch nicht, Malerin! Jeder macht seine eigenen Erfahrungen, das ist doch völlig okay so.
Dass du da jetzt in Stress gerätst, ist natürlich richtig doof! Ich drück dir die Daumen, dass sich alles noch passender regeln lässt. 
 
Thohom 22.04.2021 13:23
Wow...was für ein durchgeplanter Umzug. Mein letzter Umzug war zwar stressig, aber bei mir muss sowas langsam wachsen bei der Einrichtung. Hauptsache alles erstmal da und dann sieht meiner einer weiter.
 
Siebenpunkt 22.04.2021 13:24
Malerin, mach dich nicht vorher schon verrückt, manche merken bei der zweiten gar nichts, andere ja, so schlimm wird es schon nicht werden👍
 
(Nutzer gelöscht) 22.04.2021 14:02
Ach so, wenn du das Bett und die Wohnung noch einige Tage hast, wird nichts schief gehen - zumindest nicht wegen der Impfung! Ich hatte die Vorstellung, dass du vom impfen direkt zu den Möbelpackern nach Hause kommst und dann gleich in der neuen Wohnung bist. Das hätte ich riskant gefunden. 

Toitoitoi, für Impfung und Umzug! Wie schön, wieder ne neue Nachbarschaft und Umgebung erkunden zu können. Ich hab Umzüge geliebt, aber bei den derzeitigen Mietpreisen in München ist das finanzieller selbstmord! Da ist ein alter Mietvertrag Gold wert. Aber du ziehst, wenn ich das richtig erinnere, in ein eigenes Haus, oder? Oder hab ich dich verwechselt? 
 
Berliner79 22.04.2021 14:42
Gute Besserung Sonnenblume!

Ich hatte gestern nun auch das Glück mich mit Biontech impfen lassen zu können. Bis auf leichte Schmerzen an der Einstich-Stelle und etwas Müdigkeit habe ich bis jetzt keine Nebebwirkungen verspürt. Bin fürs erste erleichtert.
 
Malerin55 22.04.2021 15:19
@ aletheia

Du verwechselt mich. Ich bin froh, nicht mehr in einem Haus mit der entsprechenden Arbeit zu leben. Ich wechsele nur das Alter und die Stufen der Wohnungen, von alt in nagelneu und ebenerdig.
 
Malerin55 22.04.2021 15:28
@ Thohom

Ich bin die Planerin vor dem Herren, wenn es um Umzüge geht. Das Einziehen geht dann relativ schnell. Da ich über ein fotografisches Gedächtnis verfüge, reicht mir oft ein Ansehen der Wohnung und ich zeichne zu Hause alles auf. Für die Möbel habe ich einen Techn. Zeichner an der Hand, der Mann ist Gold wert. Da ich jetzt in der Wohnung überall Einbauschränke habe, muss ich zwar ein wenig tiefer in die Tasche greifen und einiges neu kaufen. Das macht aber auch Spaß, gerade in der trübsinnigen Coronazeit, und man gönnt sich ja sonst nichts.
 
(Nutzer gelöscht) 22.04.2021 15:36
Ich wurde am Dienstag mit Biontech/Pfizer geimpft.
Ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen.
Mir wurde nur gesagt, dass nach der 2. Impfung mehr Nebenwirkungen auftreten können.
 
Valery 22.04.2021 15:51
Sonnenblume - gute Besserung! ja, jeder reagiert unterschiedlich, aber ich hoffe, du wirst bald fit. 

Malerin, hast du Glück gehabt, dass es so leicht ging. Es kann auch sein, dass auch die zweite Impfung leicht vertragen wird. hab neulich mit einem Nachbar gesprochen und er hat beide leicht vertragen können. 
 
(Nutzer gelöscht) 22.04.2021 18:03
Die erste Impfung ist auch nicht schlimm. Ein Kumpel hatte erst nach der zweiten Impfung das volle Programm. Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen aber auch nur für einen Tag, dann ging es ihm wieder gut. 
 
KaterBlue 22.04.2021 18:49
Wer sich über Nebenwirkungen informiert, egal welches Medikament,  bekommt diese leichter. Ohne Aufstand sind wir alle gegen Pocken geimft worden, das war nach 2 Tagen auch vergessen
 
Hohenpriesterin1 22.04.2021 18:57
Ich nix Pocken. Hat die Schulärztin auf unbestimmte Zeit aufgrund meiner Erkrankung verboten. Im Nachlass meiner Mutter fand ich das ärztliche Attest bezüglich meiner Person.
 
Steinbock75 22.04.2021 19:07
Die gab es nachher ooch nicht mehr. Hab auch keine.
 
Siebenpunkt 22.04.2021 20:08
Die sind wohl tatsächlich ausgerottet
 
Thohom 22.04.2021 20:10
Ich hab das mal hier rein gehängt, weil ich da keinen extra Blog aufmachen wollte. Gestern meinte doch einer, dass Impfen nix taugt, weil man sich trotzdem infizieren kann. Das ist der Anfang eines Artikels aus SPON, der nicht im kostenlosen Bereich liegt.

In einem Pflegeheim im US-Bundesstaat Kentucky hat sich eine Variante des Coronavirus verbreitet, obwohl der Großteil der Bewohner und des Pflegepersonals bereits geimpft war. Einem Bericht der US-Gesundheitsbehörde CDC zufolge hatte ein nicht geimpftes Mitglied des Personals die Variante R.1 eingeschleppt. Rund ein Viertel der vollständig geimpften Bewohner infizierte sich mit dem Virus.

Was zunächst alarmierend klingt, ist eigentlich eine gute Nachricht. Denn die meisten der positiv getesteten Heimbewohner entwickelten keine Symptome. Laut Studie verhinderte die Impfung bei rund 87 Prozent der Infizierten einen schweren Verlauf.

Und genau das sollen die Corona-Vakzinen auch leisten: Schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle verhindern. Aber natürlich sollen sie ebenfalls dabei helfen, die weitere Ausbreitung der Pandemie zu stoppen, dazu müssten sie auch eine Übertragung des Virus verhindern.

Der Hersteller Biontech/Pfizer etwa gibt an, dass sein Impfstoff die Virusübertragung zu 89,4 Prozent stoppt. Umgekehrt heißt das, dass gut zehn Prozent der Geimpften sich trotzdem anstecken und das Virus weitergeben können – vermutlich als nichts ahnende asymptomatische Überträger. Der AstraZeneca-Impfstoff soll das Übertragungsrisiko um rund 67 Prozent verringern.
Die nun in dem Pflegeheim aufgetauchte Variante R.1 ist in Europa noch weitgehend unbekannt. Und auch die CDC führt sie bislang nicht als eine der besorgniserregenden Varianten. R.1 weist der Behörde zufolge mehrere Mutationen am Spike-Protein auf, darunter auch E484K, wie die aktuell in vielen Ländern zirkulierende Variante B.1.1.7. Diese Mutation könnte R.1 ebenfalls ansteckender machen als der Wildtyp. Die Infektionen in dem Pflegeheim könnten also ein Hinweis dafür sein, dass die Coronaimpfung weniger gut gegen die Mutation wirkt.
 
Blume1970 24.04.2021 21:32
Hallo beisammen!

Ich wurde am Dienstag mit BionTech geimpft. Am nächsten Tag war ich nur etwas müde und ganz leichte Kopfschmerzen. Die Einstichstelle tat etwas weh wenn ich mit der Hand drüber fuhr. Ab Donnerstag hatte ich keine Beschwerden mehr (nur die Einstichstelle war bisschen gerötet und warm). Ich habe es mir schlimmer vorgestellt. 
Ciao 
 
Mirka 24.04.2021 23:27
Das freut mich für Dich@Blume☘☘
HerzJetzt kostenlos registrieren