Handicap Love Schriftzug

Fake profile??

Fake profile??
Leider hast du deinen Blog für Kommentare geschlossen, Lalope 🙂

Ich kann zu keinem der drei genannten Namen ein Profil finden! Für mich zeigt das ja eher, dass der Prüfmechanismus wohl doch funktioniert...

Aus meiner Erinnerung läuft das mit der Registrierung so ab:
Man gibt alle nötigen Daten ein, drückt das Knöpfchen.
Es kommt eine Aktivierungsmail an die angegebene Mailadresse (damit wird sicgergestellt, dass es sich tatsächlich um die richtige Adresse handelt).
Sobald der Link darin geklickt wurde, ist der Account aktiviert, man kann sich einloggen. Bis dahin läuft das alles automatisiert. Nun kann man zB Profilangaben ausfüllen, Profilfoto hochladen - muss man aber auch nicht.

ABER! Danach dauert es einige Tage, bis man den Account richtig nutzen kann, bis PNs, die man schreibt, auch beim anderen ankommen.
Davon ausgehend, dass tatsächlich jemand händisch noch drüberschaut und Accounts auf diese Weise bestätigt, macht das sehr viel Sinn. Denn neue Accounts bis dahin komplett unbrauchbar zu halten, wäre kontraproduktiv, weil es echte Menschen vergrault. Anfangseinschränkungen sind dagegen nur etwas lästig, sorgen aber dafür, dass da kein Schaden angerichtet werden kann.

Und zu guter Letzt: keine Ahnung, wie viele Neuanmeldungen es täglich gibt, aber man kann auch nur eine gewisse Menge an Zeit pro Profil reinstecken.
Was man sinnvollerweise tun kann, ist auch auf die Informationen begrenzt, die zu diesem Zeitpunkt bereits im Profil vorhanden sind! (Und ich gehe jetzt auch nicht auf die paar technischen Dinge ein, die man da noch nutzen kann, weil das dann eine Anleitung dafür wäre, wie man das umgeht) Wenn zum Zeitpunkt der Prüfung nichts auffälliges ins Auge springt, kann mans nicht ändern. Eine GARANTIE dafür, dass keine Fakes, Trolle oder Falschangaben durchschlüpfen, kann es sowieso nicht geben, denn wer unbedingt WILL, der findet einen Weg... aber die manuelle Prüfung ist zumindest eine zusätzliche Hürde, die sehr zu begrüßen ist.

Genauso wie die Verifizierung... ist auch keine GARANTIE, aber eine zusätzliche Hürde. 🙂

Kommentare

 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 08:49
Der Blog war ja auch einfach nur zum nachtreten gedacht, warum sollte man da auch Kommentare zulassen? 🤪
 
Thohom 07.04.2022 08:53
Macht Sinn, was Du schreibst, Aliya.
 
Lionheart68 07.04.2022 09:22
...und dann gibt es ja auch noch die unzähligen Profil- und oder Karteileichen...die müssen ja drin bleiben, wejen der Statistiken...
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 09:25
Ich glaube auch nicht, dass Dash deswegen gelöscht wurde, weil er sich wegen den Fakeprofilen geäußert hat.

Außerdem habe ich gestern ja schon mal geschrieben, ich als User kann Fakeprofile melden und dies tue ich fleißig. Das mache ich nicht, um die Administration zu unterstützen, sondern, um ggf. andere User vor solchen Scammern zu schützen. 

HP ist da auch sehr aktiv und das finde ich richtig. 

Anklagen und rummotzen kann ja jeder, aber man kann auch einfach mal handeln. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 09:33
Alex ist doch auch in seiner Dauerschleife über wie schlimm die Fakeprofile sind und der wurde auch nicht gelöscht 🤔
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 09:37
Und der Admin hat es gestern auch sehr deutlich dem Dash mitgeteilt, dass dieser wohl mehrere Regeln/AGB's gebrochen hat und es übertrieben hat, wohl auch mit seinen politischen Statements. Naja, Pech gehabt, er kommt eh bald wieder. 

Aber ich finde es ganz wichtig, dies immer etwas zu differenzieren. Hier wurde kein "Andersdenkender" oder Kritiker gelöscht, sondern jemand, der sich in einem öffentlichen Diskussionsforum nicht "benehmen" kann. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 09:52
Dass man die 3 User nicht mehr findet, ist ja logisch. Wenn die namentlich aufscheinen,  hat die Administration sie gelöscht, oder der User sich selber.

Mein Blog war meine Kritik an der Umgangsweise mit Usern,  die  Kritik üben,  die mEn berechtigt ist. Und keinesfalls zum "Nachtreten". Schon spannend, was einem da gleich wieder unterstellt wird.

Was viele wahrscheinlich nicht mitbekommen haben, weil es spätnächtens war: dash hat einen 2 Blog eingestellt, wo er auf all das eingegangen ist, was die Administration geschrieben hat und plötzlich war alles weg. Also wurde er sehr wohl deswegen gelöscht.

Mir ist auch klar, dass immer wieder welche durchrutschen, aber um das ging es ja nicht. Genausowenig, dass hier alles perfekt organisiert ist. Aber etwas mal kritisieren zu dürfen, sollte dem Geschäftsmodell von HL auch nicht störend sein und solche Maßnahmen zur Folge haben.

Ich möchte hier niemand verteidigen oder supporten,  die Art von dash war sicherlich sehr provokant. Nur sollte man so tolerant sein, auch andere Meinungen stehen lassen zu können. 
Was hier oft mit Leuten passiert, die nicht der Ansicht einzelner Stammuser oder der   Mehrheitshoheit entspricht, ist echt traurig. 

Das ist zwar nicht das jetzige Kernthema, aber es fällt auf und liegt mir schon einige Zeit am Herzen. Es kommen neue Leute, schreiben was und weil das manchen nicht passt, wird drauf rumgehackt, bis die wieder in der Versenkung verschwinden. Einmal rausgeekelt, für immer verschissen.  Ich verstehe es nicht, dass man Menschen nicht einfach sein lassen kann und wenn es nicht meinem entspricht, einen Bogen drum machen. Für mich ist eine Meinungsvielfalt und eine Charaktervielfalt zumindest inspirierend. Was wäre es für eine Welt, wenn man alle entsorgen lässt, die einem nicht entsprechen?

Ich habe nicht die Gabe, mich immer so wortstark und eloquent auszudrücken, genausowenig,  wie ich so Anfeindungen und Streiterei nervlich gut weg stecke. 
Das ist der Grund, warum ich diesen Blog geschlossen hatte. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 09:58
Ich kann nicht tolerant gegenüber einem Menschen sein, der mich mehrfach in den Blogs versucht hat einzuschüchtern, was rechtlich gesehen unter Straftatbestand fällt, was auch nicht von der Adminseite damals gehandhabt wurde. Und Bedrohungen und Einschüchterungen haben meiner Meinung nach nichts mehr mit Meinungsvielfalt zu tun.
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 10:02
Ich glaube nicht, dass ich das extra erwähnen muss, dass das natürlich nicht unter Meinungsvielfalt fällt und auch nicht gemeint ist. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 10:08
Ok anderweitig stimme ich dir zu, dass man andere Meinungen auch mal tolerieren sollte. Es hat ja schließlich jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht und sich daraus seine eigene Meinung gebildet.
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 10:12
@lalope - 

ich verstehe das immer nicht mit der Meinungshoheit, Stamm-Usern usw. nicht. Ich bin jetzt knapp 2 Jahre hier, keine fast niemanden persönlich, bin in keiner heimlichen Gruppe usw.

Ich schreibe hier meine Meinung. Und nicht jedem passt das. 

Ich glaube auch nicht, dass hier jemand mundtot gemacht wird oder diese Absicht dahinter steht.

Aber, wenn jemand wie Mohnblume ständig erwachsene Menschen ermahnt und diese anprangert: was seit ihr doch nur für Menschen, dann wehrt man sich. 

Ich weiß nicht, ob die direkten Menschen hier die "schlimmen" sind. 

Ich persönlich finde es erfrischend, andere Meinungen zu lesen. Ob ich mit damit identifizieren kann, ist eine andere Sache.

Und du kannst dich doch mittlerweile ganz gut abgrenzen und dich mitteilen, das gefällt mir und ich finde das gut. 😊
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 10:39
Ich empfinde es nicht als ermahnend,  was z.b. Mohnblume schreibt. Und um genau das geht es. Jeder empfindet wahrscheinlich was anders als gut oder schlecht. Sei es politisch, religiös, menschlich....Aber das kann man dann einfach auch so stehen lassen und muss in solchen Blogs nicht kommentieren.  Eigentlich ganz einfach. Das passiert nur leider nicht. Und dann wird im 20ten völlig anderen Blog noch gelästert, gepöbelt und lächerlich gemacht. Man wird nie alle unter einen Hut bringen. Und diese Stammuser gibt es sehr wohl, sage ja auch nicht nur ich. Lies doch mal die letzten 50 Blogs, wer da hauptsächlich schreibt. Mit der ein oder anderen kleinen Ausnahme. 
Ob ich mich abgrenzen kann, kannst du nur vermuten...Aber schön, wenn du dich da für mich freust
 
Steinbock75 07.04.2022 10:48
Lalope, Mohnblume ist hier schon etwas länger unterwegs und ihre belehrende Art geht mir auf den Puffer. Ich bin jetzt 46 und die Zeit das mir jemand sagt was ich zu tun habe ist vorbei. Wenn ich was zu fragen habe, frag ich. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 10:52
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen,  dass ich das zu tun habe, was andere hier schreiben...
 
Steinbock75 07.04.2022 10:55
Und ich mag es nicht wenn man mir unterstellt zu lästern wenn ich was frage. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 10:58
Das verstehe ich, würde ich auch nicht wollen. Sonst kann ich dazu nichts sagen, weil ich in der Situation nicht dabei war
 
Steinbock75 07.04.2022 11:02
Ach und ich war hier ja auch mal sozusagen neu und kann dazu nur sagen, wer hier neu reinkommt und gleich auf Weltverbesserer macht oder gleich rumpoltert hat es eben schwer. 
 
Mohnblume 07.04.2022 11:04
@Lalope....Du hast in deinem Kommentar um 10.39 ausführlich und für alle verständlich geschrieben , um was es eigendlich geht .....um den einzelnen ,der individuell denkt , entscheidet und macht , allein aufgrund seiner Art  und seines Charakters. Andere Sichtweisen werden natuerlich beeinflusst  auch  aufgrund  von Sympatie  und Antipartie, was sich dann  auf die die Reaktion  ,dem einzelnen gegenüber bemerkbar macht. 
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 11:07
Ich schreibe hier über mich und meine Gedanken. Mohnblume bewertet und wertet ab "Unglaublich war seit ihr nur fuer Menschen".

Und immer wieder der Vergleich mit Kindergarten. Im Kindergarten sind die nicht so zimperlich.

Und sorry, lalope, ich wollte dir nicht zu nahe treten, hab mich wirklich ehrlich gefreut 
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 11:12
Das bist du nicht Erbse, aber es ist nicht immer wie es scheint. Ich habe das auch wohlwollend angenommen
 
Thohom 07.04.2022 11:15
Ich habe das Gefühl, dass die, die "individuell denken" (sind das dann Spinner?) nicht gut damit umgehen können, wenn sie nicht ernst genommen werden bzw. man ihre Meinung nicht teilt.
Dann schulmeistern sie gerne rum, ist mein Eindruck.
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 11:26
„Was hier oft mit Leuten passiert, die nicht der Ansicht einzelner Stammuser oder der  Mehrheitshoheit entspricht, ist echt traurig.“

Was soll da passieren? Ich glaube kaum, dass sich der Admin für Mehrheitsmeinungen interessiert. (Das tut nur Alex 😘). Er soll aber eingreifen, wenn jemand übergriffig wird, anderen droht oder sich justiziabel verhält. Und ich bin sehr froh, dass er das dann doch auch tut, wenn das Verhalten eines Users gar zu bunt wird. Meiner Meinung nach hat er diesbezüglich sowieso einen sehr langen Atem. 

Wenn nun ein User individuell nicht verträgt, dass manchmal recht schnell Gegenwind kommt, und er sich deswegen wieder vertschüsst, kann ein solcher Abgang definitiv nicht unter „Was hier oft mit Leuten passiert“ firmieren. Denn das hat ja jeder selbst in der Hand!

Ach ja, und dass stammuser einen besonderen Draht zur Administration haben, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich bin seit vielen Jahren hier aktiv und genieße keine Sonderrolle. Und das ist auch richtig so. 
 
Aliya 07.04.2022 11:34
Den Nachtblog von Dash habe ich nicht gelesen, allerdings habe ich mit dem Betreuen von Foren etwas Erfahrung und kann da auch mal die andere Seite etwas beleuchten.
(Und das ist in keiner Weise gegen dich gemeint, Lalope, sondern einfach ein Blick auf die Betreiberseite, den ja nur wenige Menschen so wahrnehmen können. Das sind allgemeine Aussagen und auf den konkreten Vorfall beziehe ich nur dann etwas, wenn es an der Stelle auch so benannt wird.)

Als Betreiber ist es immer eine Gratwanderung, wie weit Kritik oder Angriffe zu der Art und Weise, wie das gehandhabt wird, noch vertretbar sind und wo man den Schlussstrich zieht.
Ganz besonders unter dem Gesichtspunkt, dass es garantiert User gibt, die das nur zu gern zum Anlass nehmen, einem dann Meinungsunterdrückung, mangelnde Kritikfähigkeit und dergleichen zu unterstellen.

Differenziert betrachtet wird hier bei HL sehr wohl JEDE MENGE KRITIK geäußert und stehen gelassen...
Daher: "Aber etwas mal kritisieren zu dürfen, sollte dem Geschäftsmodell von HL auch nicht störend sein und solche Maßnahmen zur Folge haben." 
ETWAS MAL - wird hier wirklich oft kritisiert und stehen gelassen und hat keinerlei Konsequenzen. 

Das was Dash hier jedoch geschrieben hat, war hoch problematisch in verschiedener Hinsicht, und eben sehr wohl schädlich. Und zwar nicht aus "Imagegründen" 😉
Es ist die Sorgfaltspflicht des Betreibers, dann einzugreifen. 

Und das hat gar nichts damit zu tun, eine berechtigte Kritik nicht ertragen zu können! Ganz im Gegenteil, wenn jemand hier zB ein Schlupfloch für einen Hack der Seite findet und öffentlich postet, soll das dann stehen bleiben, damit das jeder per Schritt-für-Schritt-Anleitung nachmachen kann und die Datensicherheit damit erst SO RICHTIG gefährdet ist bis das Schlupfloch gefixt ist? Nein, das muss weg, und dann wird hinter den Kulissen dran gearbeitet. Und leider muss ich sagen: auch jemand, der solche Informationen öffentlich verbreitet, ist ein nicht tragbares Risiko für die Seite selbst und die Privatsphäre aller User.

Gute Intention mal vorausgesetzt, mag jemand vlt tatsächlich nur aus besten Gedanken heraus andere warnen wollen. Effektiv plakatiert man damit aber auch allen übelwollenden Leuten unter die Nase, wie und was sie anstellen können.
Und deshalb muss so etwas weg.

Wer ein Sicherheitsrisiko entdeckt und deswegen besorgt ist, wendet sich statt dessen direkt und ausschließlich an den Betreiber und nicht an die Öffentlichkeit. 🙂

Dass Dash gelöscht wurde, ist nun sicherlich nicht "nur deswegen" geschehen. Sondern es war der letzte Punkt, der nun einfach zu viel war. Dash wurde in der Vergangenheit ja schon öfter wegen verschiedener Dinge gemeldet, irgendwann kommt dann der Punkt, wo unterm Strich beschlossen wird "jetzt ist das Fass übergelaufen". Und genau das kann man auch aus den Statements vom Admin gestern herauslesen.

An diesem Punkt auch etwas "Kritik":
Es war nötig, wichtig und richtig, dass die Administration sich dazu geäußert hat!!
Allerdings kam es an manchen Stellen etwas emotional aufgeladen rüber. Dafür habe ich großes Verständnis, und finde trotzdem, dass der Eindruck von Beruhigung, Rückversicherung und Professionalität stärker zum tragen kommt, wenn kein Ärger/Entrüstung durchschimmert und einzelne User nicht angeprangert werden. 🙂👍
 
Steinbock75 07.04.2022 11:39
Nach mittlerweile 4 Jahren hier zähl ick mich jetzt frecherweise auch mal zu den Stammuser und zum Administrator hab ick alles andere als einen guten Draht. 😂 Und ich hatte hier auch einen relativ schweren Start weil ich mir schon damals nicht die Butter vom Brot nehmen lassen hab und bin trotzdem noch hier. Und würde mich als neutral und unparteiisch sehen womit so mancher auch nicht umgehen kann aber ist ja nicht mein Problem. Und so lange man mich in Ruhe lässt, lass ich den anderen auch in Ruhe. Aber ans Bein pullern lass ick mich nicht weder hier noch im RL.
 
Steinbock75 07.04.2022 11:42
Und jetzt bin ick still, ist ja nicht das Thema. 

Sorry
 
Elohim 07.04.2022 11:43
Ich bin seit Anfang Januar dabei und sage meine Meinung immer offen. 😃 Kindergarten und so 😃 ich bin auch von einigen geblockt wegen einigen Äußerungen aber das kann mir überall passieren. Und Fakeprofile gibt es auch überall in anderen Chatts, hier ist es nur so das es einige Männer gibt die sich als Frauen anmeldeten um Geld zu sparen, man muss halt damit leben das es so etwas gibt.
 
Thohom 07.04.2022 11:43
Hm...wie kann so eine Seite bzw. die Beiträge darauf, dazu führen, dass man sich an Bein gepullert fühlt oder seine Butter vermisst?

Browser schließen und weg ist sie! 🙂
 
Steinbock75 07.04.2022 11:47
Nö, das wär ja unfreundlich. 😁Wenn mich jemand nach der Uhrzeit fragt, bekommt er ja auch Antwort.
 
(Nutzer gelöscht) 07.04.2022 13:37
@Thohom So ist es - die Quer- oder Individuell denken, sind in der Regel die, die am lautesten Vielfalt und Freiheit fordern aber am wenigsten gewähren wollen. Wenn es nicht so armselig und gefährlich wäre, wäre es echt zum schreien komisch.
 
Aliya 07.04.2022 14:37
Da ich nicht will, dass hier der nächste gekaperte Blog zur Hetze oder was auch immer draus wird, sperr ich mal ab. Wenn noch wer unbedingt was sachliches beitragen möchte, einfach per PN fragen...
HerzJetzt kostenlos registrieren