Handicap Love Schriftzug

fehlende Mobilität

fehlende Mobilität
Ich schreibe nochmal 'n Block im Themenbereich Liebe, weil ich mir denke vielleicht bringt's ja doch was. Ich bin nicht mobil und kann mir deshalb keine Frau in der Öffentlichkeit suchen.Für mich kommt es so rüber als wäre die Plattform hier die einzige Möglichkeit, für mich Frauen kennenzulernen. Meine Bezugszeit geht komplett dafür drauf, dass ich meinen Haushalt relativ selbständig schmeiße und dafür, dass neine Grundbedürfnise erfüllt sind. Ihr kennt die Situation ja sicherlich auch, wenn Ihr eine schwere Behinderung habt. Was für nich spricht ist, dass ich mich ganz gut mit Musik und Zeichentrickserien auskenne. Ich würde einer Frau auf keinen Fall wegfahren, "weglaufen", weil ich viel zu genervt davon wäre wieder alleine zu sein. Wenn Du mich einmal hast, hast Du mich auch für ein ganzes Leben in der Tasche, bildlich gesprochen. Du bräuchtest Dich nicht für mich aufzubrezeln, ich finde Frauen immer hübsch. Das ist natürlich nicht die Hauptsache. Aber wenn es für Dich einen Reiz hat 'n schwerbehimderten Mann zu haben. Ich kann logischerweise auch damit dienen. Ich habe schon Prostituierte besucht und ich habe das Gefühl, dass bringt mir nichts mehr, selbst wenn ein Bordellbesuch nochmal klappen würde. Ich möchte bitte schom eine Frau haben, die insgesamt  für den Rest meines Lebens bei mir bleibt. Sie könnte sich auch mit anderen Männern und Frauen vergnügen das würde mich nicht stören.  In der heutigen Zeit scheint mir dieses alte Treuedenken eh schon lange überholt.Ich hätte einfach gerne jemanden, der mir Schutz und Geborgenheit gibt. Ich weiß, dass ich 'n Mensch bin, der sehr direkt schreibt, was er dent, Ich hoffe durch den Blog hier kriege ich vielleicht irgendwie Ruhe in meine Birne. Ich weiß, dass ich mich durch solche Blogs auch angreifbar mache. Aber wenn Ihr mich kritisieren wollt bitte, hier bin ich! Der persönliche Nutzen, den ich durch das Schreiben solcher Blogs habe ist viel stärker, als die Härte Eurer Kritik. lachendes Smiley Hätte ich diesen Blog hier nicht geschrieben wäre mir vermutlich auf 'ne andere Art die Sicherung rausgeflogen. Ich weiss beim Wirrwar in meinem Schädel gerade nicht mal als was man den Blog hier werten könnte.

Kommentare

 
ICHJA 25.08.2024 15:22
mutig 

alles liebe und gute !
 
laMeilleure 25.08.2024 16:01
Nein Lars, es ist ganz bestimmt nicht die einzige Möglichkeit jemanden kennen zu lernen. Dein lamentieren bringt dich allerdings nicht weiter. Hast du die Romy denn schonmal kontaktiert, die deine Musik oft positiv bewertet?
 
rollihexle 25.08.2024 16:08
Bei dem Satz "Wenn Du mich einmal hast, hast Du mich auch für ein ganzes Leben in der Tasche" da werden einige die Flucht ergreifen. 

Sorry für die harten Worte, aber Klette braucht keiner. 

Es gibt bei dir sicher auch Veranstaltungen für Menschen wie Dich, schau mal im Internet nach.
 
Thohom 25.08.2024 16:08
Tja, wenn ich den Text so lese, erkenne ich eine Klette. "Du wirst mich nie wieder los".... mit dieser Aussicht würde ich mich auf kein Date einlassen.

Just my 10 Cent.
 
laMeilleure 25.08.2024 16:12
Da wäre ich auch raus. Jemanden, der mir ständig am rockzipfel hängt, könnte ich auch nicht ertragen.
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 16:25
Ich würde mich davor auch tatsächlich fürchten. Also vor dem "Du wirst mich nie wieder los".

Und doch finde ich es sehr stark, dass du das alles geschrieben hast. Ich hatte im Laufe der letzten Jahre 2 x ein Date mit schwerstbehinderten Menschen. Und habe tatsächlich erst beim Besuch in der Realität begriffen, was das für diese Männer hieß. Bei einem z.B. ging es darum, ob die potentielle Partnerin es aushalten kann, dass immer jemand mit zur Toilette gehen muss (der Mann wohnte in einer 24/7 Einrichtung). Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen.

Aber seitdem ist mir noch viel bewusster, was für ein Riesenunterschied zwischen den Buchstaben in der virtuellen Welt und der tatsächlichen Behinderung liegen kann.

Fühl dich mal unbekannterweise geärmelt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du jemanden findest. 

Ich habe bei beiden Männern kapituliert.
 
Weitblick 25.08.2024 16:25
Ich frage mich die ganze Zeit, warum du keine nette Frau kennen lernen möchtest.

Hast du Angst davor?
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 16:31
Da machst du alles richtig. Einfach mal raus mit den Gedanken. Wer damit nicht klar kommt, braucht dich nicht zu kümmern. 😊
 
Weitblick 25.08.2024 16:34
Kein Partner bzw. Partnerin will gleichzeitig Pflegekraft sein!

Aber, ich kenne viele Menschen mit sehr hohen Assistenzbedarf, die leben in jahrelang in schönen Partnerschaften, teilweise mit Kindern.
 
lockedj 25.08.2024 16:34
Spaßvogel! 🙄
 
lockedj 25.08.2024 16:35
Ich meinte den Konditor!
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 16:36
Und jetzt schreibe ich doch noch ein Detail, weil mich das gerade so bewegt.

Bei einem der beiden Männer war durch einen Schlaganfall das Sprachzentrum zerstört, nicht das Denken. Er war vorher ein praktizierener Arzt, klug, reich, gearbeitet bis zum umfallen. Leider im wahrsten Sinne des Wortes.

Er saß im Rollstuhl und kippte ab und zu unkontrollierbar auf eine Seite. Beim Pizza bestellen am Telefon hatte er keine Chance, der Pizzabäcker dachte, da verarscht ihn jemand nach Strich und Faden. So einen verzweifelten Blick wie bei diesem Telefonat habe ich nie gesehen. Und jetzt schäme ich mich. 

Sorry für diesen Triggertext. Hier im Internet ist alles lustig und schön. Also klar, nicht alles. Bin off.
 
KatzeOnze90 25.08.2024 16:36
@Weitblick Wie jetzt "keine nette Frau kennenlernen"? Natürlich nöchte ich das. Magst Du nir bitte mal erklären wie Du Deinen Kommentar meinst?
 
rollihexle 25.08.2024 16:38
Wir können zwar Tipps geben, aaaaaaaber umsetzen muss er das selbst und da hab ich leider so meine Zweifel, ob das überhaupt möglich ist.
 
lockedj 25.08.2024 16:38
Das mag sein Weitblick, aber die haben sich wahrscheinlich auch erst einmal
kennenlernen müssen.
Dein erster Satz ist auch verkehrt!
 
laMeilleure 25.08.2024 16:38
@Konditor: Coole Reaktion.  Kannst dich ja mal freundschaftlich um ihn kümmern.
 
Weitblick 25.08.2024 16:42
Das haben dir bereits UserInnen deutlich geschrieben.

Mit deinem Text schreckst du Frauen ab!

Du erniedrigst dich selbst.

Wenn ich mit meiner Behinderung nicht klar komme, habe ich kaum Chancen, das andere das können, geschweige werde ich eine Beziehung leben können.
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 16:44
Ihr Klugscheißer schreckt mich mit eurem Mimimi ab. 🙄

Naja, trotzdem schönen Sonntag euch.
 
lockedj 25.08.2024 16:45
Ich würde erst einmal schauen, dass ich wieder einigermaßen mobil werde
und unter Menschen komme. 
Katze glaubt anscheinend, dass wenn er hier eine Bewerbung schreibt, eine
Auswahl an netten Damen bei ihm Tür klingelt und er sich eine aussuchen
kann?
 
Brummsel 25.08.2024 16:49
KatzeOne, du verwechselst Pflege mit Partnerschaft. Eine Pflegerin wird bezahlt und macht ihren Job, eine Partnerin musst du erstmal kennenlernen und steht dann auf einer ganz anderen Ebene!
Lern Leute kennen, auch nette Mädels und erdrück die Ladys nicht gleich mit deiner Sehnsucht und deinem Klammern. Lass den Damen Zeit, dich als Person wahrzunehmen und nicht in deinem zwanghaften Suchen. Dann hast du vielleicht eine Chance. So wird es leider eher nix!
Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint. Denk mal drüber nach, ob eine kleine Verhaltensveränderung für dich möglich ist! Kannst nur du dran arbeiten!
 
KatzeOnze90 25.08.2024 16:52
@
Weitblick Danke jetzt raffe ich wie Du das meinst
 
sonnele 25.08.2024 16:53
ACH... es klingelt keiner?....🤔hmmm da kann ich ja lang warten 
 
Thohom 25.08.2024 16:53
Katze dreht sich m.E. im Kreis. Immer wieder die gleiche Leier.
Wenn er selber nichts verändert an Einstellung und Umwelt, wird sich dieser Kreis auch m.E. nicht verändern.
Der Impuls zum verlassen der eigenen Umlaufbahn muss von ihm selber kommen....ist bei Raumschiffen ja auch so.
 
Brummsel 25.08.2024 16:56
Thohom, stimme dir da zu. Und es ist schön, das Katze dennoch immer mal wieder Tipps bekommt. Manchmal hilft es was, meist nicht. Aber vielleicht höhlt der stete, wohlgemeinte Tropfen ja auch KatzeOne...😊
 
rollihexle 25.08.2024 16:56
🤔
 
KatzeOnze90 25.08.2024 16:57
@
Locke, ich war noch nie in meinem Leben mobil. Ich mache alles, um mich so fit zu halten wie möglich. 50% meines Gehirns sind weg, deswegen kann ich nicht anders sein als jetzt.
 
rollihexle 25.08.2024 16:58
Katze, noch einmal: Wir können zwar Tipps geben, aaaaaaaber umsetzen musst Du das selbst
 
Brummsel 25.08.2024 17:00
Doch Katze, du kannst an dir arbeiten. Sonst könntest du hier nicht mitmachen! 👍
 
laMeilleure 25.08.2024 17:00
Katze: Du hast viel betreuungsanspruch, nehme ich mal an. Was machen deine betreuungspersonrn denn mit dir? Oder, wie sieht dein tag denn überhaupt aus?
 
Ernstzunehmende 25.08.2024 17:02
Ich bin , ehrlich gesagt,  hin und her gerissen.  Einerseits rühren deine Worte mich sehr. Andererseits würden mich (ich bin aber 72; nicht dein bevorzugtes  Alter) deine Worte,  dass ich dich niemals mehr loswerde, sehr erschrecken. 
Suchst du nun eine Partnerin oder willst du versorgt werden?
Mach dich nicht so klein!
Ich kenne Menschen mit schwerster Behinderung,  die durchaus trotzdem wissen,  was sie wollen. Sie würden sich nie so verkaufen.  Entschuldige bitte meine harten Worte!
Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde!
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 17:18
Ich lese das " ein ganzes Leben lang "nicht als klammern, sondern als Treue Bekundung. Das wollen doch immer alle?!

Ja ich finde diese Unterwürfigkeit, die da mitschwingt auch nicht vorteilhaft. Woran du sicher etwas feilen solltest.

Und trotzdem maße ich mir keine Beurteilungen an, was richtig und falsch von dem ist, wie du es machst, denn ich stecke nicht in deiner Haut. 

Wer kann das, wenn er diese Situation noch nie tatsächlich erlebt hat? Das sind alles nur Vermutungen.
 
laMeilleure 25.08.2024 17:34
Ich empfinde es schon sehr als klammern, lalope, wenn jemand schreibt einmal in deutscher, wirst du mich nicht wieder los und du darfst dann andere Männer kennenlernen. Schreib das hier mal als Frau.  Dein Postfach würde explodieren. Lars ist aber keine Frau, sondern sucht eine. Und das wird mit einer solchen Äußerung kompliziert. 
Ihm wurden hier schon diverse Vorschläge gemacht, aber umsetzen kann er die nur allein.
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 17:42
Vielleicht kann er sie nicht umsetzen? 

Wie es jemand empfindet, was er schreibt ist doch individuell. Wenn du oder manch andere es so empfinden, dann ist es so, aber es gibt eben auch vielleicht welche (mich z.B.), die das nicht tun.

Sich in jemand reinversetzen, dessen Lage man nicht und nie hatte ist wohl schwierig. 

Mir würde es gehörig auf den Senkel gehen, wenn mir dauern wer sagt, was ich tun oder lassen soll.
 
Brummsel 25.08.2024 17:46
Lalope, er fragt aber auch immer wieder und möchte gerne Anregungen, ohne Beurteilung. Wir versuchen ihn hier zu unterstützen. Sehe da nichts schlimmes drin!
Und nein, kenne seine Situation nicht wirklich, weiß aber, das auch er durchaus jemand finden könnte...😊
 
laMeilleure 25.08.2024 17:46
Gut, aber dann sollte man solche Blogs nicht erstellen und sie zur Diskussion freigeben.
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 17:53
Die Sache ist doch die, dass jeder immer von der eigenen Perspektive ausgeht. 

Tipps können gut sein, aber dazu muss man doch auch die genaue Lebenssituation kennen meine ich.

Mir geht es auch oft so, dass ich weiß, wie was vielleicht besser wäre und kann es trotzdem nicht umsetzen. 

Brummsel, ich möchte hier auch niemand angreifen aber vielleicht auch mal eine andere Perspektive ins Boot werfen.
 
Brummsel 25.08.2024 17:55
Lalope, alles gut. Fühle mich nicht angegriffen.
Hatte mich versucht in KatzeOnes Welt und seine Situation einzufühlen und durchaus versucht, seinen Blickwinkel einzunehmen. Mehr können wir hier nicht machen!
 
laMeilleure 25.08.2024 17:57
Deshalb hab ich ja gefragt, wie sein Alltag so aussieht. Jemanden, der 24 hat im Bett verbringt, kann man schlecht beraten oder verkuppeln.
 
Brummsel 25.08.2024 17:59
Schlecht sehen und dann noch mit Rolli unterwegs ist echt schwierig...abr er schafft das!😊
 
lockedj 25.08.2024 18:12
NIemand sagt ihm, was er zu tun, oder zu lassen hat!
Man kann ihn aber drauf hinweisen, dass es so wie er sich das vorstellt,
nicht funktioniert! 
Außerdem fragt er doch bei uns nach, sollen wir gar nicht darauf antworten,
oder, wie so einige meinen, ihm sagen zu müssen, dass er alles richtig
macht und weiter so!?

Er versteht es meist nur falsch bis gar nicht!
Am Ende muss er selbst doch schauen, was er davon auf die Reihe kriegt,
oder eben nicht, aber zu sagen
 "es war schon immer so und ich kann nicht anders" ist nicht die Lösung!

Natürlich sehen wir vieles nur aus unserer Perspektive, aus welcher denn
sonst?
Katze erwartet Dinge von Menschen, die zwar hilfsbereit sind, aber eine
Aufgabe erfüllen müssen, und nicht seine Wünsche erfüllen können.
Dafür sind andere zuständig!
 
laMeilleure 25.08.2024 18:15
Die Frage ist doch: Möchte man als geistig fitter Frau einen Mann an der Seite, der körperlich nicht in der Lage ist, ohne fremde Hilfe den Tag zu gestalten? Ich kann es mir für mich nicht vorstellen. 
Ich mag es aber auch nicht, wenn man jemandem sagt: "Auf jeden Topf passt ein Deckel!" So ein Gelaber ist nicht ehrlich. Mag ich nicht.
 
Steinbock75 25.08.2024 18:16
Katze bist du in deiner Wohnung gefangen?
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 18:17
Und nicht mal das weiß jemand, ob es so funtioniert oder nicht, denn die Menschen sind nicht alle gleich...
 
Brummsel 25.08.2024 18:19
Wir können ihm nur Mut zusprechen und alles andere wird sich in seinem Leben für Ihn finden.
Und jemandem Mut zu machen kann nie verkehrt sein!
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 18:23
Meine Sichtweise ist die, dass man jemand nur dort abholen kann, wo er gerade steht....wie jemand anderer das machen würde....tja...DEN Knopf suche ich noch
 
laMeilleure 25.08.2024 18:28
Das stimmt schon, brummsel. Aber wenn man jemandem immer nur Mut zusprechen, wird sich nichts ändern. Ich würde verzweifeln nach langer Zeit,  die man mir viel Erfolg gewünscht hat,  aber sich dadurch nichts in meinem Leben verändert hat.
 
Julchen89 25.08.2024 18:35
Die Versprechungen an die Katze sind zwar gut gemeint, führen meiner Meinung nach aber auch ins Leere. Vor allem, wenn ich solche Sachen lese wie,

"Ich würde einer Frau auf keinen Fall wegfahren, "weglaufen", weil ich viel zu genervt davon wäre wieder alleine zu sein"

Das liest sich alles nach, egal wer du bist, ich bleib bei dir weil es besser ist, als alleine zu sein. 

Und dann würde er eine Frau nehmen, die nebenbei anderweitig sexuell aktiv sein darf. 

Aber wie soll das alles funktionieren? Kann sie tagsüber machen was sie will, Hauptsache sie kommt abends nach Hause? Oder ist sie tagsüber immer für dich da und kann das abends abhauen?

Das hat doch alles kein Konzept
 
KatzeOnze90 25.08.2024 18:49
Wow das ist eine sehr große Menge an Text! Danke, dass ich hier so ernst genommen werde! Ich glaube ich verstehe alle Eure Ansätze und Gedanken. Ich werde versuchen alle Fragen, die mir hier gestellt werden zu beantworten. Aber jetzt muss ich mir nochmal einen Großteil der Kommentare vorlesen lassen, um das alles zu ordnen.
 
lockedj 25.08.2024 18:56
Wir sind hier weder eine Selbsthilfegruppe, noch der psychatrische Dienst!
50 Leute haben 50 verschiedene Handicaps und können nur aus ihrem
Blickwinkel beurteilen. Wie damit dann jeder umgeht ist sein Ding!
Um etwas im Leben ändern zu wollen, muss man erst einmal bereit sein
und vor allem bei sich selbst anfangen und nicht warten, dass da einer
kommt der alles besser macht!
 
KatzeOnze90 25.08.2024 18:57
@Julchen89 Meine Frau dürfte 
alles machen, was sie wollte. Ich würde sie nur bitten mir zu sagen wann sie wieder zu Hause ist, damit ich keine Angst haben müsste. Ich kenne ein Ehepaar bei dem der Mann fremdgehen darf, weil die Frau so schwer krank ist. Aber die beiden lieben sich trotzdem und es ist für beide okay. Ich weiß also, dasss man auf diese Art 'ne Beziehung führen kann.
 
lockedj 25.08.2024 18:59
Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus Sex und Fremdgehen!
 
laMeilleure 25.08.2024 19:10
Ja, Katze, solche Beziehung gibt es ganz sicher. Dann müsstest du dir ne gesunde frau suchen, die mit dir ne Partnerschaft eingeht. Eine solche zu finden ist wahrscheinlich noch schwieriger, als hier auf diesem Portal.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht direkt nach ner Partnerschaft suchen, sondern erstmal nach ner Freundschaft.  Aber auch das wurde dir schon mehrfach hier gesagt.
 
sonnele 25.08.2024 19:18
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man oft nichts findet, wenn man verzweifelt nach einer Partnerschaft sucht. Viel besser ist es, die Sache locker anzugehen. Ich habe gelernt, mich einfach mal mit Leuten zu treffen, zu quatschen und zu sehen, was passiert. Eine gute Freundschaft kann genauso wertvoll sein wie eine Beziehung. Manchmal entwickelt sich daraus sogar mehr, und selbst wenn nicht, ist es schön, neue Menschen in seinem Leben zu haben.
Ich finde, es ist wichtig, den Druck rauszunehmen und das Ganze entspannt zu betrachten. Hauptsache, man hat Spaß, lacht viel und genießt die Zeit miteinander. Egal, ob es am Ende Liebe oder Freundschaft wird – wichtig ist, dass man offen bleibt und die schönen Momente schätzt. So wird das Leben bunter und interessanter. 
Ich wünsch dir, dass du es schaffst lachendes Smiley
 
Julchen89 25.08.2024 19:28
Wenn man solche Vereinbarungen im Laufe der Zeit gemeinsam trifft, dann ist es ja okay. Aber ich finde das als Start in eine Beziehung irgendwie fragwürdig. Die Frau, die dich kennenlernt, weiß also von Anfang an, dass du so gesehen nur ein Spielball bist, der sich nicht wehren kann, den man nicht erst nehmen oder respektieren muss. Das passt nicht in mein Weltbild, für mich zählen da andere Aspekte mehr. Aber das muss ja jeder selber wissen
 
BrokenByDesign 25.08.2024 19:42
Wahrscheinlich haben wir alle hier nur eine ganz vage Vorstellung von Katzes Einschränkungen und Möglichkeiten und davon, wie sein Alltag aussieht. Ich finde es deswegen auch schwierig, zu raten, er selber muss etwas ändern. So traurig das auch wäre: Möglicherweise ist er dazu eigenständig gar nicht in der Lage.

Ich finde allerdings auch, dass man sich bei aller Verzweiflung nicht zu billig anpreisen sollte. Damit macht man sich bestimmt nicht interessanter.
 
EinedieserSteine 25.08.2024 19:50
Was ist denn zu billig?
Alle Menschen sind gleich viel wert, Artikel 3 Grundgesetz.
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 19:54
Lieber KatzeOnze90,
mein 400 PS SUV, bringt mich frauentechnisch kein Schritt weiter, vertrau mir, es ist eher das Gegenteil, lass den Kopf nicht hängen, es kommt wie es kommt.


 
KatzeOnze90 25.08.2024 20:15
Leute ich miss zeitnahe ins Bett . Ich werde mich morgen  noch mal mit dem Blog hier beschäftigen und Kommentare schreiben. Ihr habt meine Laune jetzt schon um 90% verbessert.
 
BrokenByDesign 25.08.2024 20:28
@EinedieserSteine: Zu viele Zugeständnisse bereits zu Anfang. Das ist in meinen Augen keine gute Grundlage für eine Partnerschaft. Man wertet sich damit nur unnötig selber ab. Und wer möchte schon einen Partner, der nur aus purer Verzweiflung mit einem zusammen ist?
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 21:01
Ich wünsche dir eine gute Nacht, Katze und hoffe, dass morgen jemand da ist, der dir das alles in Ruhe vorliest 😊

Den anderen SchreiberInnen hier (und natürlich auch für Katze morgen) möchte ich gern noch meine Eindrücke von den 2 Dates schildern. Wir sind alle individuell. Jedoch waren beide Männer ähnlich wie ich sehr bedürftig nach "gewollt sein" und angenommen werden. Beide wollten sexuell gern noch aktiv sein. Beide waren superklug gefangen in ihren Körpern. Wir kommunizierten schriftlich (beide nutzten einen Sprachcomputer, wobei der Mann mit dem zerstörten Sprachzentrum ein ganz hochtechnisches Spezialgerät nutzte).

Der Unterschied: Der eine flüchtete sich in klugen Humor, der andere in Bitterkeit.

Beide suchten keine Pflegerin, sie waren aufgrund ihrer finanziellen Lage sehr privilegiert versorgt. Der eine im Eigenheim, der andere in einer hochwertigen 24/7-Einrichtung.

Warum brennt mir das so auf der Seele? Natürlich war also Pflegepersonal in Rufbereitschaft. Und doch war es in meinem Kopf "normal", dass ich dann zur Toilette begleite (habe 3 Kinder) - aber das Flirtyding in meinem Kopf war dann komplett weg. Weil ich ja auch individuell bin. 

Sorry, soviel Text.
 
EinedieserSteine 25.08.2024 21:39
Ich weiß, es ist eine Redensart
zu billig, unter Wert verkaufen
Das impliziert aber, dass manche  Leute sich selber einen höheren Wert beimessen.
Wie ich persönlich in meiner WG lebe, ist meine Sache.
 
Beca 25.08.2024 21:39
@ sehnsucht, was ist denn eine 24/7 Einrichtung. Im www hab ich dazu nur gefunden eine Einrichtung für Obdachlose?

Und Katze es ist schon so unendlich viel zu Deinen für mich sehr erschreckenden Ausführungen geschrieben worden.  Trotzdem sag ich einfach mal:  wenn ich mich mit Dir treffen würde,       (was schon deshalb ausgeschlossen ist. Da ich ja dreimal so alt bin, wie Du) Ich würde schon
bei Deinem:" Du hast mich sowieso für immer" , meinen Kaffee stehn lassen und weglaufen.  

Wenn Du dann noch sagst, ich kann mich ruhig gehn lassen und ansonsten mich mit anderen Männern amüsieren, würd ich laut schreiend weglaufen.  

Ja weglaufen könnt ich auch nicht. Aber sehr schnell mit dem Rolli auf dem Punkt wenden und wegfahren. 

Sei bitte nicht gekränkt über dies


Wegen meines "Altersvorteils" hab ich mir das jetzt rausgenommen.
 
(Nutzer gelöscht) 25.08.2024 22:11
@Beca: Ich weiß den Fachausdruck leider nicht. Das war so ein großes Haus mit rundum (24/7) Betreuung. In meinem Kopf relativ viel Personal für ca. 12 - 14 BewohnerInnen. Ist schon Jahre her, aber ich erinnere mich an sehr große Gemeinschaftsräume, die Bewohnerzimmer waren geräumig mit Balkon.

Da meine Diagnosen eher seelisch sind, habe ich nur den Vergleich beim Behindertentanzen. Dort sind viele geistig Behinderte mit einem Betreuungsschlüssel von 1/1. Die psychisch Kranken gehen selbständig dort hin oder haben eine BetreuerIn auf ca. 4-5 Menschen.

Und in dem Haus waren nur Schwerstbehinderte im Rollstuhl mit mehrfachen Diagnosen. Besser kann ich es leider nicht erklären. Aber es war ersichtlich, dass da keine Grundsicherungsmenschen Platz fanden 😢
 
EinedieserSteine 25.08.2024 22:28
Damit habe ich keine Erfahrung.
 
BrokenByDesign 25.08.2024 22:48
@sehnsucht: Ich würde es "vollstationäre Pflege in Wohngruppen" nennen. Menschen, die weniger schwer behindert sind, leben eher in anderen Wohnformen. Zum Beispiel mit ambulanter Pflege und/oder ambulant betreut. Manche schwerer behinderten Personen auch in einer eigenen Wohnung mit Assistenz.
 
Beca 25.08.2024 23:15
danke @sehnsucht.  Dann hab ich eine Vorstellung. Hatte das zB. 7/24 noch nie gehört gelesen. 
 
Behindertentanzen kenn ich auch nicht.  Aber schön, davon zu lesen. Vielleicht sollte man Katze solche Vorschläge machen. 

Ich hab keine Betreuung auch keine was auch immer für eine Assitenz, trotzdem nicht unerhebliche " nenn es mal körperliche Einschränkungen"
 
Beca 25.08.2024 23:22
doch noch @stephanlustig , wenn Du Dein "kleines Auto" Deinen SUV schon anführst und meinst der bringt Dich nicht vorwärts, eher im Gegenteil. Dann mein ich mal, muß das wohl an was anderem als dem Auto liegen. Jetzt müßt ich eigentlich ein schallendes Gelächter einfügen.  Das ist aber am Telefon besser.  

Glaub nicht, das dieser Einwand für Katze sehr hilfreich war.
 
Drea1962 25.08.2024 23:25
Katze, mir gefällt es nicht, dass sich eine Frau nicht "aufpretzeln" muss, weil Dir alle gefallen. 
Aussehen egal... 

Bitte überdenke das. 

Würde es Dir nicht gefallen, wenn Dir Deine Herzensdame ein Kompliment macht?
 
(Nutzer gelöscht) 26.08.2024 00:23
@Broken: Danke für die Info lachendes Smiley

Bis auf das erstgenannte gibt es die "leichteren Formen" auch alle für psychisch Kranke. Durch mein jahrelanges Ehrenamt bei Suchthilfe und später psychisch Kranken bin ich gut vernetzt hier und kenne das von Erzählungen. Selbst wohne ich allein ohne Betreuungsform, gehe aber seit kurzem 2 x die Woche in eine Tagesstätte für psychisch Kranke. Das tut mir sehr gut 🌈💜 Und wäre evtl. auch eine Idee für Katze? Gibt es evtl. auch für RollifahrerInnen?

Nachti an alle 🌠👋
 
KatzeOnze90 26.08.2024 11:44
@laMeilleure Zur Frage wie mein Tag meistens aussieht: Ich werde aus den Bett geholt, bekomme Frühstück gemacht und sitze dann die meiste Zeit vor'm PC. Zum Mittag konnt jemand macht für mich Mittagessen und hängt manchmal für mich Wäsche auf, schneidet meine Fingernägel oder rasiert mir meinen Bart. Dann sitze ich meistens wieder vor'm PC und dann kommt abends jemand macht mir Abendbrot und gegen 21:00Uhr werde ich ins Bett gebracht. Drei mal pro Woche kommt jemand von der Eingliedeerungshilfe (EGH) zweimall, um mit mir in der Regel Lebensmittel einzukaufen und einmal in der Woche individuell, da kann ich machen, was mir per´sönlich am Wichhtigsten ist. Ich habe zumn Beispiel letzte Woche Fotos professionell digitalisieren lassen, die mir sehr viel bedeuten.
 
rollihexle 26.08.2024 11:48
Wie ist es mit was selbst unternehmen kannst Wohnung nicht alleine verlassen?
 
Weitblick 26.08.2024 11:48
Hast du mal ein Persönliches Budget beantragt?
 
laMeilleure 26.08.2024 11:52
Das mit den Fotos finde ich cool.
Sonst ist dein Tag ziemlich eintönig, finde ich. Gibt's auch gelegentlich mal Besuch, der dich mit nach draußen nimmt oder hast du die Möglichkeit vielleicht mit deinem Rollstuhl selbst raus zu fahren?
 
rollihexle 26.08.2024 11:54
Versorgung ist zwar da, aber ich finde das grnzt schon ans Strafbare wie man mit ihm umgeht.
 
BrokenByDesign 26.08.2024 12:57
Katze, lebst du allein oder in einer Einrichtung?
 
Steinbock75 26.08.2024 12:58
Sag mal Katze was für einen Pflegegrad hast du?
 
KatzeOnze90 26.08.2024 13:34
@
Steinbock75 Pflegegrat 4.
 
KatzeOnze90 26.08.2024 13:39
@BrokenByDesign Ich lebe in einer eigenen Wohnung, die an eine Einrichtung quasi angegliedert ist. Wir werden ambulant betreut. In absoluten Notsituationen könnte ich jederzeit Hilfe bekommen.
 
KatzeOnze90 26.08.2024 13:44
@Weitblick Ich habe schon mal versucht Persönliches Boudget zu beantragen. Die Behörde von der ich abhänig bin, hat mir dann gesagt, dass sie damit nicht arbeitet. Ich bekomme jetzt Grundsicherung.
 
KatzeOnze90 26.08.2024 13:53
@Steinbock75 Ja, ich bin in gewisser Weise in meiner Wohnung "gefangen" Ich kann bis in den Hausflur vor die Haustür fahren und da von innen durch das große Fenster in meiner Haustür gucken. Aber dann ist mit meimer Bewegungsfreiheit aufgrund meiner großen Oriantierungsschwierigkeiten defenitiv Schluss.
 
Beca 26.08.2024 14:51
@ Katze ich mein mal, Du mußt mit Hilfe der Dich Betreuenden etwas an Deiner Situation ändern.  Es kann ja nicht sein, dass Du nicht mal in einen Park kannst.

Zum Beispiel gibt es den Fahrdienst für gehandycapte Menschen, der könnte Dich in eine Begegnungsstätte fahren, 0der?  

So etwas muß es, wo Du wohnst geben. Eingesperrt darfst Du nicht sein.  Dann geht es Dir auch besser und Du begegnest Menschen.
 
Beca 26.08.2024 14:52
Mir fällt noch ein, es gibt betreute Wohngemeinschaften. Kenn mich da aber nicht so aus. 
Ob dies eine Verbesserung wäre.
 
Steinbock75 26.08.2024 15:11
Wenn du Pflegegrad 4 hat find ick deine Versorgung ziemlich mau. 🤔
 
rollihexle 26.08.2024 15:14
Steinbock 15:11, da stimm ich dir zu, siehe meins um 11:54.
 
KatzeOnze90 26.08.2024 15:17
@Beca Ich habe bevor ich in meine eigene Wohnung gezogen bin in einer Wohngemeinschaft gelebt. Das hat sich für mich noch schlimmer amgefühlt.
 
Steinbock75 26.08.2024 15:22
Na ja hexle wie Katze versorgt wird dit hat mein Papa mit Pflegegrad 2.
 
Weitblick 26.08.2024 15:23
Liebe Katze
Irgendetwas kann an deiner Geschichte nicht stimmen
Natürlich bietet die Stadt Hamburg die Leistung "Persönliches Budget" an. Siehe Homepage Stadt Hamburg.

Wenn du ernsthaft an deiner Situation etwas ändern möchtest, mache dir einen Termin mit Autonom Leben e. V. in Hamburg.

Das ist eine peer Beratungsstelle für behinderte Menschen.
 
KatzeOnze90 26.08.2024 15:28
@Weitblick Danke. ich werde vom Kreis Storman versorgt. Nicht von der Stadt Hamburg. Bei Autonom Leben war ich übrigens schon.
 
laMeilleure 26.08.2024 15:28
Naja, ich glaube man muss es auch selbst wollen, mal ne runde im Park zu sitzen oder an der Alster und das "Draußen" genießen. Vielleicht möchte Lars das gar nicht und ist mit seinem Leben, so wie es gerade ist, ganz glücklich und zufrieden? 🤔
 
 
KatzeOnze90 26.08.2024 15:33
@Weitblick Ich steige da nicht so ganz durch wie das organisiert ist. Auf jedem Fall hat mir die Mitarbeiterin vom Kreis Storman gesagt, das die mit dem persönlichen Bouget nicht arbeiten.
 
lockedj 26.08.2024 15:35
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber man muss es a) selbst erstmal wollen
b) sich selbst (oder halt eine Betreuungskraft) darum kümmern und 
c) Das Geld dafür haben.

Wenn du alleine nicht raus kannst, dann lass dir doch helfen und nimm
eine(n) Assi mit z. B..
Von welcher ´Behörde´ bist du denn abhängig, die nicht damit arbeitet?
Ich vermute mal, dass du gar nicht ausreichend informiert bist,
wenn ich das hier immer so lese.
Wenn du PG4 hast, haste doch auch eine vierteljährliche Pflegeberatung,
was tut die denn so für dich?

Wenn du eh den halben Tag am PC sitzt, googel mal nicht nach
unbekannten Musikern, sondern nach Möglichkeiten, die dir als 
Behinderter etwas bringen!😎
 
KatzeOnze90 26.08.2024 15:39
@Steinbock75 Danke
 
Weitblick 26.08.2024 15:41
Jeder Kostenträger in Deutschland muss das Persönliche Budget anbieten. Das steht so im Teilhabegesetz.

Ich weiß, das nach wie vor viele Kostenträger dieses boykottieren. Aber das ist nicht legal.
 
lockedj 26.08.2024 15:43
Das ist immer so, wenn es mehrere Kostenträger gibt!
 
Brummsel 26.08.2024 15:44
KatzeOnze, auch Teilhabe am Leben gibt das persönliche Budget her.
Such dir einen Anwalt über die Institutionen, die so etwas kostenlos anbieten oder besser noch einen Pflegedienst, der das für dich durchboxt!
Denke mal, das Arbeitgebermodell kommt für dich eher nicht in Betracht!
 
KatzeOnze90 26.08.2024 15:44
@laMeilleure Mein Leben geht eigentlich. Nur manchmal hab' ich halt diese üblen Trauerphasen.
 
Brummsel 26.08.2024 15:46
Und wir können hier noch in 10 Jahren schreiben...du musst es wollen und organisieren. Von selbst kommt keiner auf dich zu!
Also, mach was und hol dir Unterstützung für die Anträge!!!!
 
lockedj 26.08.2024 15:47
Das ist genau das, was ich immer sage!
 
rollihexle 26.08.2024 15:48
Steinbock um 15:22, deswegen meinte ich um 11:54 ja.


Versorgung ist zwar da, aber ich finde das grenzt schon ans Strafbare wie man mit ihm umgeht.
HerzJetzt kostenlos registrieren