Handicap Love Schriftzug

Hilfsmittel...test erfahrungen / Krankheit....

Hilfsmittel...test erfahrungen / Krankheit....
Ja wie und wo Informiert ihr euch den über Hilfsmittel und co?

Würde mich interessieren?

Habe in den vergangenen Jahren feststellen müssen das selbst Ärzte nur das Schulbuch wissen kennen und anwenden und mich jetzt dazu entschlossen das das so nicht das beste ist.
Habe kürzlich den Otto Bock Mollii Suite getestet und es per Video Aufgezeichnet und es haben sich viele darauf positive geäußert, was mir den Ansporn gibt meine Erfahrungen mit vielen zu teilen.

Deswegen habe ich dazu und zum allgemeinen Austausch n Facebook seite und n youtube Kanal
erstellt. Und wer möchte darf mir da folgen und Kommentieren.
YT: www.youtube.com/@elSpacko-d6z
FB: https://www.facebook.com/profile.php?id=61569465327858
Tiktok: el_spacko0815
Instagram: https://www.instagram.com/elspacko0815/

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Steinbock75 19.12.2024 10:45
Am meisten im Netz aber och hier hab ick schon heisse Tipps bekommen.
 
Thohom 19.12.2024 10:59
Tja, wie gut kennst Du Dich mit elektronischen Kniegelenken aus, FOW? Ich vermute mal nicht so dolle.
Ärzte sind m.E. dafür da, um sich mit dem Körper auszukennen. Meine Ärzte sind immer glücklich, wenn ich ihnen einen "Formulierungsvorschlag" mitbringe, denn dann können sie es so draufschreiben, wie es beim Kostenträger gefordert ist. Das ist für mich und auch den Arzt einfacher.
Wo kriege ich die Info her, was ich überhaupt möchte? In meinem Fall bei meinem Orthopädietechniker, denn der weiß, was so ein Knie kann. Der stellt mir ggf. auch so ein Kniegelenk zum Testen zur Verfügung.
Eine weitere Quelle ist mein recht weit gefasster Bekanntenkreis mit ähnlicher Behinderung. "Wie läuft es denn so?" ist eine gern gestellte Frage, wenn es dann mal darum geht, wie so ein neues Model im Alltag funktioniert.
Selbsthilfegruppen sind genauso ein Treffpunkt für Informationen.
Messen eher nicht, weil man da in meinem Bereich tatsächlich einen Termin am Stand braucht, um zu Info zu kommen. Da habe ich schon mehr Kontakt mit den Vertrieblern bekommen, wenn sie mal beim Orthopädietechniker waren.
...und dann kommt noch mit den Jahren Erfahrung dazu. Inzwischen konnte ich einigen Leuten hier mit meinem gesammelten Wissen und Erfahrungen hier weiter helfen.
 
Tangor 19.12.2024 10:59
Also ich habe mich auch zu allererst im Netz informiert um überhaupt mal einen Überblick zu bekommen was es alles gibt und ob das für mich in Frage kommt. Ich hatte anfangs einen E-Rolli im Auge und bin über die Suche danach bei einem Zuggerät hängen geblieben.

Und danach bin ich zum Sani-Haus und habe mich beraten lassen. Wenn dann alles klar ist, kann man mit konkreten Angaben zum Arzt wackeln und ein Rezept bekommen, wenn der Arzt zustimmt.
 
Nordlicht1961 19.12.2024 11:47
Wenn man die Möglichkeit hat, kann man eine Hilfsmittelmesse besuchen und sich da ausführlich informieren und die Dinge auch gleich ausprobieren. Das ist natürlich eher etwas für längerfristig geplante Hilfsmittel.
 
ICHJA 19.12.2024 15:56
Mitgehandicapte, die das, was ich benötige auch, oder ähnlich haben
HerzJetzt kostenlos registrieren