Handicap Love Schriftzug

Ich auch mal Magdeburg

Ich auch mal Magdeburg
Es gibt ja so allerhand Geraune über diesen Amokfahrer, was mich aber besonders erschreckt, der Facharzt für Psychatrie hatte dem Islam abgeschworen und offen mit den Zielen der AfD sympathisiert.
Ist das jetzt rechter Terror gewesen?

Kommentare

Schreib auch du einen Kommentar
 
Thohom 21.12.2024 16:51
Ein Stück aus einem Artikel im Spiegel.

Taleb A. sympathisierte offen mit der AfD

Inzwischen scheint er in seinem Aktivismus jedoch abgedriftet zu sein. Auf seinem Account bei X postete er im November vier »Forderungen der liberalen Saudi-Opposition«, der erste Punkt war: »Deutschland muss seine Grenzen gegen illegale Migration schützen.« Es habe sich gezeigt, »dass die offene Grenzpolitik ein Plan von Merkel war, Europa zu islamisieren«, schrieb er in Bezug auf die ehemalige Bundeskanzlerin. In anderen Einträgen sympathisierte er offen mit der AfD und träumte von einem gemeinsamen Projekt mit der in weiten Teilen rechtsextremen Partei: einer Akademie für Ex-Muslime. »Wer sonst bekämpft den Islam in Deutschland?«, fragte er.

In einem vor acht Tagen auf einem islamfeindlichen US-Blog erschienenen Videointerview breitet A. über 45 Minuten krude Thesen aus: Der deutsche Staat betreibe eine »verdeckte Geheimoperation«, um weltweit saudi-arabische Ex-Muslime »zu jagen und ihr Leben zu zerstören«. Gleichzeitig erhielten syrische Dschihadisten in Deutschland Asyl.
 
Thohom 21.12.2024 16:54
Wenn man das alles so liest, scheint dieser Mann für mich schon in Richtung Reichsbürger gedriftet zu sein.
 
Thohom 21.12.2024 17:06
Die Fortsetzung vom Spiegel artikel:

Nur wenige Minuten nach der Todesfahrt von Magdeburg erschien auf Taleb A.s Kanal bei X ein Post mit mehreren Videos, in denen er Flüchtlingsaktivisten wirre Vorwürfe machte. Der Eintrag könnte auf psychische Probleme hindeuten. Den Behörden warf er darin Versagen vor und behauptete unter anderem, die Deutschen würden ihn »verfolgen«. Das Titelbild seines Profils zeigte ein Gewehr.
 
perfectday 21.12.2024 17:08
Für mich sind die Hintergründe zweitrangig. Jeder "Irre" hat für sich (s)einen Plan. Ich verabscheue jede Form von Gewalt. Und bei einer Tat in dem Ausmaß, bin ich gedanklich bei den Opfern und ihren Angehörigen.
 
Thohom 21.12.2024 17:22
Geht mir genauso, deswegen bin ich auch vorsichtig damit zu behaupten, dass ich schon alles weiß und die Hintergründe kenne.
Mir gehen diese allwissenden Leute auf den Zeiger. Wenn diese Leute so schlau sind und konkfret was gewusst haben, hätten sie diesen konkreten Fall ja vernindern können. Nachher schlau tun, halte ich für völlig daneben.
 
Reiskorn1966 21.12.2024 17:26
Schlimm wird es, wenn jemand auf die Idee kommt den Täter als krank zu bezeichnen, wobei bei seinen Äußerungen könnte dies passieren.  Schaut man sich den Ablauf an, könnte man eher an einen Massenmörder denken. Eine angemessene Strafe gibt es nicht.
 
Thohom 21.12.2024 18:18
Man weiß es einfach nicht. Spekulationen helfen da nicht weiter und eine Instrumentalisierung besonders nicht.
 
ICHJA 21.12.2024 18:19
Ich war vorhin in der Stadt - eine Kerze ablegen/anzünden 🙏🏻🕯️
 
Thohom 21.12.2024 18:23
Hier wird schon einer hektisch in den Blogs. Erfahrungsgemäß kommt sowas auf, wenn man sich einer Sache nicht sicher ist.
 
Maskentanz 21.12.2024 19:59
Thohom, ich soll dir von unica aus schreiben, dass ... Schiete, du gehörst ja zu denen, die reflektieren, dass uns noch viele Informationen fehlen.
 
Thohom 21.12.2024 20:05
😘 Ja ist echt blöde, wenn man so gebildet ist, dass man weiß, dass man nichts weiß.

Sokrates ist ja nicht mehr so in Mode.
 
Thohom 21.12.2024 20:26
Schon spannend, wenn der Fahrer unzufrieden war mit der deutschen Asylpolitik und Angst hatte vor einer Islamisierung.
Was man liest, betete er sehr ähnliche Thesen runter, wie es in der AfD auch gern gemacht wird.
Unverständlich war ein Päärchen für mich, dass meinte, dass es doch nicht so viele Ausländer in Magdeburg gibt und man deshalb dachte sich zu sein.
Lesen die keine Zeitung....es gab durchaus schon deutsche Amokfahrer/Attentäter/Amokläufer.
 
Thohom 21.12.2024 22:04
Schon merkwürdig, wie hier mit 5 Blogs den Leuten eine Meinung aufgedrängt werden soll. Gute Argumente sprechen für sich selber. Da muss man dann nicht mehr viel zu sagen, weil sie überzeugen.
 
Thohom 22.12.2024 09:15
Reiskorn, eine Krankheit bedeutet nicht automatisch, dass ein Täter auch schuldunfähig ist.

Ich denke, dass es dafür, wenn hier jemand anderen unbedingt seine Denkweise aufdrängen will, auch eine Diagnose gibt.
 
58Laura 22.12.2024 10:17
"Nur wenige Minuten nach der Todesfahrt von Magdeburg erschien auf Taleb A.s Kanal bei X ein Post mit mehreren Videos, in denen er Flüchtlingsaktivisten wirre Vorwürfe machte. 
Der Eintrag könnte auf psychische Probleme hindeuten. Den Behörden warf er darin Versagen vor und behauptete unter anderem, die Deutschen würden ihn »verfolgen«. Das Titelbild seines Profils zeigte ein Gewehr."

Statt sich auf diesen kruden Täter zu konzentrieren -warum muss man dessen Namen und seinen Kanal nennen- könnte man hinterfragen warum er in diesem seinem verhassten Land schon Jahrzehnte lebt, wo er offenbar viele Vorteile geniesst?
 
Thohom 22.12.2024 10:26
Es gibt auch Deutsche, die Deutschland total schrecklich finden und nicht auswandern. Dabei finden sie z.B. Putin richtig toll.

Ist da eine Logik zu erkennen? Ich hab sie noch nicht gefunden.
 
Jinjer 22.12.2024 15:58
Wenn immer so allgemeine Floskeln in den Raum geworfen werden wie, dass sich jetzt Fachleute zusammensetzen sollen, um Lösungen zu finden… ohne, dass da zumindest ein Denkanstoß gegeben wird, in welche Richtung das gehen soll, wird mir flau im Magen.

Wenn diejenigen, die nicht weiß sind und sich entscheiden Menschen zu töten, hat das gefährliche Auswirkungen auf alle, die auch nicht weiß sind und hier leben.

Dass der Täter dem Wahlprogramm der AfD gefolgt ist, interessiert, so fürchte ich, die wenigsten und schon gar nicht AfD-Wähler:innen, die deren Wahlprogramm überwiegend nicht kennen und den „Mainstreammedien“, aus welchen Gründen auch immer, eh nicht glauben.

Mit denen man meiner Meinung nach auch nicht diskutieren kann. Sinnlos.
 
Thohom 22.12.2024 16:30
Es wird instrumentalisiert, was man hier nachlesen kann.
Eine gute Reaktion.
https://www.kicker.de/strafanzeige-nach-eklat-waehrend-schweigeminute-in-essen-1077711/artikel
HerzJetzt kostenlos registrieren