Handicap Love Schriftzug

bisschen viel für einen Tag

bisschen viel für einen Tag
Gestern war ich vormittags mit meinen Hund
bei der Physio. Ich hatte den Pinscher zur Unterhaltung auch mitgenommen, Unterwegs lagen viele Tannenbäume auf der Straße zur Abholung. Jeder Hund hebt natürlich sein Beinchen dran, meine auch. Hinter mir ein Frau, die mich anblaffte, ob ich das jetzt auch weg machen würde. Ich guckte sie an und meinte ganz trocken: Wenn sie einen Aufnehmer dabei haben, selbstverständlich. Wutentbrannt ging sie weiter. Auf dem Heimweg wurde es schon sehr windig. Slalomfahrt war angesagt. Die Straßen voller abgebrochener Äste, gelber Säcke, Kartons. Ab Rezept abholen. Ein Mann stand mit seinem Hund im Treppenhaus und verlangte, daß seine KK-Karte abgeholt wird und die Rezepte nach draußen gebracht werden, da er ja nicht mit Hund rein dürfte. Habe mir einen weggegrinst. Dann weiter zum E...a. Paar Teile eingekauft und habe schon alles auf dem Band liegen. Ein junger Mann stand vor mir mit Sushi und 2 x runtergesetzte Süßigkeiten und 2 Bons a 2,50 Euro. Die Kassiererin: Ich bekomme 9 Euro und. Er:
Wie kommen sie auf diese abenteuerliche Summe?
Sie: Sushi kostet ja schon..... Er: Ich komme auf 3 Euro und.....Sie haben die Bons nicht abgezogen.Sie: doch habe ich. Der Kassenbon wurde besichtigt und? die Bons waren nicht abgezogen, aber durchgerissen und in den Müll geworfen. Ich habe so gegrinst, daß es schon aufgefallen ist. Die obere Schicht vom Mülleiner wurde auf den Kassenbereich gelegt und...... Es waren lauter solche Bons da drin und es wurde gesucht, welche zwei Stücke dann passen könnten.Mittlerweile war eine zweite Person da, die auch suchte. Die Nachbarkassiererin wurde gefragt, was man da machen könnte: Sie ganz frech: Kann nicht sein, der Mann hat die Bons 2 x eingelöst. Der wieder: Dann hätte ich den Bon nicht gehabt, wird ja zerrissen. Jetzt kam noch eine 3. Person dazu, der Leiter des Marktes wurde gesucht und nicht gefunden. Ich hing mittlerweile wie ein Schluck Wasser über dem Einkaufswagen wegen Rückenschmerzen.Dann wurden 4 Schnipsel als zusammengehörig bestimmt. Die Kasse nahm die natürlich nicht an. Der Riss war ja auch mitten durch den Scann. Dann kam eine auf die Idee, daß der Kunde das zu Hause selbst kleben soll. Er verneinte. Eine Kassiereringrinsendes Smileyann mache ich das . Sie kam freudenstrahlend mit zwei geklebten Bons wieder aus dem Büro. Ich habe das noch abgestempelt und unsere Kassiererin ganz wichtig: Ich mache noch mein KÜRZEL drauf, dann kommen sie beim nächsten Mal zu mir, ich weiss das dann, aber ich bin nicht immer da.
Ich hätte mich wegschmeissen können. Der Mann hat sich drauf eingelassen.Dann kam die 2. Person noch einmal und meinte, daß sie wüßte, warum die Kasse die Bons nicht genommen hat. Es hätte Geld ausbezahlt werden müssen, weil der Kunde ja nur knapp 4 Euro hätte zahlen müssen und 5 Euro Guthaben gehabt hätte. Ich dachte mir nur, dann hätten aber 1 Bon mit 2,50 noch geklappt haben müssen, habe aber nichts gesagt. Dann kam ich endlich an die Reihe, abkassiert und wollte noch Geld abheben. Die Kassiererin: Haben sie den Perso dabei? Ich ganz erstaunt: Perso? Habe ich beim Abheben noch nie gebraucht. Sie: Sie wissen schon warum. Oh, das hörte sich doch so an, als wenn ICH..... Ich bin drüber weg gegangen. Dann noch ab in die Apotheke, da kam eine Windboe und ich falle an das nebenstehende Auto. Alles gut gegangen. Das hat aber auch für den Tag gereicht

Kommentare

 
Knebelchen 07.01.2025 14:12
Und man sieht da wieder... Deutschlands Bürokratie und erhobener Zeigefinger funktionieren immer noch...aber  Perso habe ich auch noch nie beim Geld holen an der Superm.Kasse gebraucht
 
Jeannie 07.01.2025 17:22
Danke Noiram, deine Geschichten regen mein Kopfkino immer sehr an und ich werde niemals in die fürchterliche Lage kommen, dass meine Synapsen ihre Funktionen runter fahren, da das Denken die Gehirnfunktionen anregt. Ich ernenne dich hiermit zur Gesundheitsministerin für "Menschen und Tiere" der gesamten Diskussionen. Hier der Pokal🏆, Urkunde folgt.

Natürlich ist das ein absoluter Chaos Tag gewesen und ich hoffe, dass du dir nicht wirklich weh getan hast und den Tag heute Abend stressfrei ausklingen lassen kannst. Den Daumen oben bekommst du von mir....wie du diese Erlebnisse an die User weiter geben kannst, so dass ich selbst immer zwischen "grinsen" und "ach, du liebe Güte" pendel🙂
 
Noiram 07.01.2025 17:42
Danke Jeannie. Ich habe mir nicht weh getan, aber wenn das Auto da nicht gestanden hätte, wäre ich da gelegen. Ach eines habe ich noch vergessen. Wenn man aus dem Markt fast draußen ist, gibt es noch eine Fischtheke. Dort wollte ich meine geliebten Matjes kaufen.
Eine Frau vor mir sagte zu der Verkäuferin: Sie waschen sich doch zwischendurch mal die Hände? Ich muss wohl ganz dumm geguckt haben. Naja meinte die Frau, manche Verkäuferinnen rauchen ja auch mal zwischendurch. Sie wollte bezahlen, der Scanner ging nicht. Innerlich habe ich schon wieder gelacht. Was funktioniert hier eigentlich überhaupt?
Nach einer Weile und 2. Verkäuferin klappte das dann. Dann kam ich dran. Die Verkäuferin:
Wir nehmen kein Bargeld mehr an nur Karte. Wir sind hier zu nah am Ausgang des Marktes wegen Überfall. Ich nahm meinen Fisch und habe mich verabschiedet.
 
Jeannie 07.01.2025 17:49
Dazu wäre mir gestern nur noch eingefallen🤦‍♀️ :

 
Junggebliebene 07.01.2025 20:44
Dein Tag war ja mehr als ereignisreich.
Deine Art das zu schreiben ist supi....man kann sich total reinversetzen😅.....und auch wenn es für Dich nicht wirklich erheiternd war....hatte ich ab und an ein Grinsen im Gesicht.
 
Noiram 07.01.2025 20:52
Danke. Doch, ich habe mich amüsiert, war nur ein wenig viel hintereinander.
Ich schließe mal den Block.
HerzJetzt kostenlos registrieren