Stellungnahme - Richtigstellung zur üblen Nachrede
17.02.2025 16:10
Stellungnahme - Richtigstellung zur üblen Nachrede
17.02.2025 16:10
Stellungnahme - Richtigstellung zur üblen Nachrede
So, jetzt werde ich mich doch mal zu Wort melden und bitte die Administration, endlich mal ein Auge auf User zu werfen, die diesen, als freundlichen Austausch geplanten Raum für zwischenmenschlichen Beziehungen, in vielen Jahren zu einem Ort gemacht haben, der schwächeren Menschen keinerlei Schutz gegen Anfeindungen, Ausgrenzung oder unwahren Behauptungen bietet. Das war schon weit vor meiner Zeit so. Und nein, dafür ist nicht nur die Administration zuständig, sondern auch die User selbst. Und ich spreche hier nicht von kleinen Zwistigkeiten zwischen einzelnen Usern, die gehören im www. zur Tagesordnung.
Ich bin, wie ich bereits mehrfach geäußert habe, ein sehr positiver, zufriedener und ausgeglichener Mensch und jetzt ist für mich eindeutig das Maß voll. Ich wurde vor einigen Tagen von einem neuen User darauf aufmerksam gemacht, dass mich eine Userin hier öffentlich mit meinem Usernamen beschuldigt, Schuld am Geistermodus einiger mit ihr sehr verbundenen User zu sein. Schon recht merkwürdig im Anbetracht der Tatsache, dass sich auch von mir selbst einige Bekannte und Freunde im Geistermodus befunden haben.
Hier ist eine ihrer öffentlichen Aussagen dazu:
Das war Jeannie gestern. Die hatte sinngemäß geschrieben, dass sie sich um ein paar Fälle von hier kümmern muss.
Und so geht es munter weiter....und jetzt frage ich dich...ja genau dich. Wie kommst du zu so einer Äußerung?? Das ist nicht nur üble Nachrede, sondern es entspricht nicht mal der Wahrheit!!!!! Das ist eindeutig der Versuch einer Rufschädigung und der Verleumdung § 186StGB, bzw. §187 StGB) und ich behalte mir vor, mein Persönlichkeitsrecht durchzusetzen. Und wenn das hier nicht funktioniert, dann eben mit einem Rechtsbeistand. Jeder Mensch, der mich hier kennt weiß, dass dies keine heiße Luft ist. Jeder darf mir sagen, was oder wie er über mich denkt, damit habe ich kein Problem, da ich kein People Pleaser bin und mit Sicherheit auch mal anecke. Aber hinterrücks und Lügen...das geht gar nicht! Dein Blog zur Klarstellung dient augenscheinlich nur der eigenen Beweihräucherung und der Präsentation von weiteren Falschinformationen durch andere User. Schade, wie sich manche Menschen vor den Karren spannen lassen aber das ist nicht mein Problem und auch nicht das Thema.
So, Userin DE...zurück zu meinem Anliegen und somit zu den Fakten:
1. Du setzt dich doch angeblich so für die Demokratie ein und bist oft eine der ersten User hier, der andere Meinungen direkt und natürlich niemals im Alleingang, gleich mundtot machen möchte. Demokratie beinhaltet für mich auch das Recht auf Meinungsfreiheit. Ich greife z.B. auch keine NICHT Vegetarier an, selbst wenn ich selbst eine Mensch bin, der fleischlos lebt. Ich missioniere nicht, ich lebe nur so, wie ich es für richtig halte, ohne Ellenbogen, ohne Anfeindungen. Finde den Fehler. Und bevor nun wieder das nächste Gerücht auf den Weg gebracht wird. Nein, ich wähle weder die AFD noch eine der Parteien, die dieses Land langsam aber sehr wahrscheinlich in den Ruin treiben könnten. Dies ist mein Recht auf Meinungsfreiheit.
2. Du behauptest ein Christ zu sein. Dazu fällt mir jetzt das achte Gebot ein:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Und schon widersprichst du dir selbst, spielst das Opfer und hast dich bereits zum Täter gemacht. Du hast, aus welchen Gründen auch immer versucht, aus mir ein Opfer zu machen. Und genau dies werde ich jetzt aus Eigenschutz garantiert nicht mehr zulassen! Mit deine infamen Lüge werden auch weitere unwahre Behauptungen ans Licht kommen, schätze ich mal, und ich bin einfach nur froh darüber, dass ich mich wehren kann anhand von Fakten. Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn du einen anderen User erwischt hättest. Das kann Existenzen zerstören und im schlimmsten Fall sogar einen ganzen Menschen.
Wer jetzt genau recherchieren möchte, der darf dies gern tun. Ich gebe jedem einzelnen User die Möglichkeit, bei der Administration zu erfragen, ob ich jemals einen User gemeldet habe, insbesondere die von der Userin DE genannte. Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass diese Auskunft heraus gegeben werden darf. Nein, ich muss mich nicht rechtfertigen aber ich mache dies hiermit, ganz allein zu meinem eigenen Schutz. Ich war nie auf Krawall aus, da dies nicht meiner Lebensweise entspricht. Jetzt ist es jedoch an der Zeit auch mal Rückgrat zu zeigen. Und dies beinhaltet für mich nicht, dass sich Täter-Opfer-Rollen einfach mal umkehren lassen, da es gerade mal so in den Kram passt. Von der BE, wo dieser Kommentar erstellt wurde, wurde nicht eingegriffen. Die Gründe sind mir nicht bekannt, da ich diese Blogs nicht lese.
DE, ich hatte weder persönlichen Kontakt zu dir, noch habe ich dich angegriffen. Der einzige Kontakt war in deinem eigenen Block als du von deiner Beziehung gesprochen hast und ich dir dazu von Herzen alles Gute gewünscht habe und dies auch genauso gemeint habe. Also bitte, warum verbreitest ausgerechnet du solche Dinge? Und anschließend machst du noch aus reiner Menschenliebe einen Blog auf, in dem du weitere Zweifel streust, da du darum gebeten wurdest? Denn genauso ist dieser Blog bei neutralen Usern angekommen. Hast du damit versucht Schadensbegrenzung zu betreiben? Denkst du wirklich, dass hier User so dumm sind und nicht selbst nachdenken? Ich persönlich denke eher, dass viele User schon genau wissen, was das sollte. Ich möchte jedoch diese Erklärung von DIR, von keinem andern hier und gebe dir hier die Möglichkeit, dich zu äußern. Gewöhnlich würde ich solche Dinge per PN regeln. Du hast mich jedoch öffentlich beschuldigt und daher wird das jetzt auch öffentlich geregelt.
Eigene Sichtweise
Punkt 1. Erstens ist es mir persönlich sehr egal, wer hier schreibt und wer nicht. Die User S. und B. interessieren mich hier absolut überhaupt nicht, nur mal so nebenbei. Ich habe die Möglichkeit einzelne User zu sperren und zu melden und haben beide Dinge noch NIE getan!!! Wer mag, darf mich anschreiben und Dinge hinterfragen...und wer das nicht möchte, darf es auch lassen. Wie sieht das denn bei dir aus, liebe BE? Du hast diesen Tatbestand nicht mal hinterfragt und es lässt sich ziemlich einfach beweisen, dass du lügst. Um was es mir hier geht steht bereits oben.
Punkt 2. Ich konnte und kann absolut mit Kritik umgehen, so lange sie konstruktiv ist. Wer sich nicht an die AGBs halten kann und nicht weiß, was Netiquette bedeutet und wie man das Ganze anwendet, ist hier eindeutig fehl am Platz, so fern er/sie die Konsequenzen seines Handelns begreifen kann. Es ist nicht meine Aufgabe dies zu ändern...nur für die Menschen für die ich persönlich verantwortlich bin. Und in welcher Form ich es bin, betrifft nur mich selbst und die betreffende Personen. Mir reicht es, wenn ich ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen kann und genau dessen bin ich mir sicher.
Punkt 3. Ja, auch ich habe User, die mir sehr am Herzen liegen, die meisten sind nicht mal in den Blogs. Menschen finden sich oder können nicht miteinander, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Und wenn ich einen Menschen in meinem Kreis habe, der meiner Meinung nach über das Ziel hinaus schießt, dann sage ich es ihm /ihr auch. Umgekehrt natürlich auch.
Denn das genau ist Freundschaft, nicht das nach dem Mund reden und das Nachplappern wie bei dem Spiel stille Post.
So und nun ein letztes Wort an alle User: Lernt die Menschen erstmal selbst kennen und entscheidet dann, wer zu euch passt und wer nicht. Ich habe auch sehr guten Kontakt zu Usern, die sich selbst untereinander nicht besonders mögen und ich weigere mich, mich für irgendwelche Seiten zu entscheiden. Und ich halte mich dort auf, wo ich mich wohl fühle.Punkt. Ich persönlich werde es für mich weiterhin so halten, wie vorher auch: Ich bin ein erwachsener Mensch, treffe meine Entscheidungen selbst. Und ich werde mich auch weiterhin keinerlei Ausgrenzungen oder ähnlichem anschließen. Und für mich ebenso wichtig: Hier ist kein Platz für persönliche Beleidigungen in der Öffentlichkeit zwischen einzelnen Usern, klärt das doch bitte anders. Es sei denn, ihr braucht eine Bühne für eure Auftritte.....grüne Daumen für Aussagen oder Bestätigung in irgendeiner Form. Das ist eindeutig nicht der Sinn hinter dem Projekt HL. Hier geht es darum, Menschen miteinander zu verbinden...nicht zu erniedrigen, den eigenen Frust an anderen abzulassen und sich auf Kosten anderer lustig zu machen. Jammern darf in meinen Augen jeder, wieso auch nicht? Ist für mich sehr menschlich und tut keinem weh. Die vorher genannten Bösartigkeiten sind einfach nur niveaulos und wird diese Plattform hoffentlich nicht in den Ruin treiben. Es wäre schade für die Menschen, die sich hier um ein friedliches Miteinander bemühen.
Ich werde diesen Blog offen für jeden Kommentar lassen (bei Anwesenheit in den Blogs) Diese Seite ist auch das, was ihr daraus macht....denkt mal darüber nach. Und wieder mal zu meinem eigenen Schutz vorab: nein, ich arbeite weder für noch mit dieser Seite, ich habe keinerlei Vorteile durch meine Anwesenheit, bis auf diese: Ich durfte ganz tolle Menschen (auch persönlich zwischenzeitlich 13 Personen) kennenlernen, komme jetzt derzeit mit den PNs nicht nach (Entschuldigung, ich werde niemanden überlesen, mich auch melden) und erarbeite gerade mit einigen gleichgesinnten Menschen ein Konzept, welches hier einigen Menschen ermöglichen soll, für sie unmögliche Dinge möglich zu machen....selbst wenn das nur in kleinen Dingen umzusetzen sein könnte. So viel zu deiner o.g. Behauptung, liebe DE und andere.... "dass sie sich um ein paar Fälle von hier kümmern muss" oder ähnlichen zweckentfremdeten Aussagen.
So DE, jetzt darfst du deine Meinung hier abgeben. Ich bin ein Mensch, der stets eine 2. Chance gibt. Eine dritte wird es nicht geben, denn dann mache ich mich selbst zum Deppen, da ich einfach zu gutmütig sein kann und es einzelnen Personen gegenüber nicht mehr sein möchte. Ansonsten bestehe ich weiterhin darauf ein Herzmensch zu bleiben, der trotz allem durchaus nachdenken kann, der Fehler machen darf und ebenso wenig perfekt ist wie alle anderen Menschen auch und mit Sicherheit weder bösartig noch nachtragend ist.
Ich entschuldige mich bei euch Usern, sollte ich jetzt etwas Unruhe in die Blogs gebracht haben aber ich kann und werde mich nicht mehr weiter denunzieren lassen.
Ich bin, wie ich bereits mehrfach geäußert habe, ein sehr positiver, zufriedener und ausgeglichener Mensch und jetzt ist für mich eindeutig das Maß voll. Ich wurde vor einigen Tagen von einem neuen User darauf aufmerksam gemacht, dass mich eine Userin hier öffentlich mit meinem Usernamen beschuldigt, Schuld am Geistermodus einiger mit ihr sehr verbundenen User zu sein. Schon recht merkwürdig im Anbetracht der Tatsache, dass sich auch von mir selbst einige Bekannte und Freunde im Geistermodus befunden haben.
Hier ist eine ihrer öffentlichen Aussagen dazu:
Das war Jeannie gestern. Die hatte sinngemäß geschrieben, dass sie sich um ein paar Fälle von hier kümmern muss.
Und so geht es munter weiter....und jetzt frage ich dich...ja genau dich. Wie kommst du zu so einer Äußerung?? Das ist nicht nur üble Nachrede, sondern es entspricht nicht mal der Wahrheit!!!!! Das ist eindeutig der Versuch einer Rufschädigung und der Verleumdung § 186StGB, bzw. §187 StGB) und ich behalte mir vor, mein Persönlichkeitsrecht durchzusetzen. Und wenn das hier nicht funktioniert, dann eben mit einem Rechtsbeistand. Jeder Mensch, der mich hier kennt weiß, dass dies keine heiße Luft ist. Jeder darf mir sagen, was oder wie er über mich denkt, damit habe ich kein Problem, da ich kein People Pleaser bin und mit Sicherheit auch mal anecke. Aber hinterrücks und Lügen...das geht gar nicht! Dein Blog zur Klarstellung dient augenscheinlich nur der eigenen Beweihräucherung und der Präsentation von weiteren Falschinformationen durch andere User. Schade, wie sich manche Menschen vor den Karren spannen lassen aber das ist nicht mein Problem und auch nicht das Thema.
So, Userin DE...zurück zu meinem Anliegen und somit zu den Fakten:
1. Du setzt dich doch angeblich so für die Demokratie ein und bist oft eine der ersten User hier, der andere Meinungen direkt und natürlich niemals im Alleingang, gleich mundtot machen möchte. Demokratie beinhaltet für mich auch das Recht auf Meinungsfreiheit. Ich greife z.B. auch keine NICHT Vegetarier an, selbst wenn ich selbst eine Mensch bin, der fleischlos lebt. Ich missioniere nicht, ich lebe nur so, wie ich es für richtig halte, ohne Ellenbogen, ohne Anfeindungen. Finde den Fehler. Und bevor nun wieder das nächste Gerücht auf den Weg gebracht wird. Nein, ich wähle weder die AFD noch eine der Parteien, die dieses Land langsam aber sehr wahrscheinlich in den Ruin treiben könnten. Dies ist mein Recht auf Meinungsfreiheit.
2. Du behauptest ein Christ zu sein. Dazu fällt mir jetzt das achte Gebot ein:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
Und schon widersprichst du dir selbst, spielst das Opfer und hast dich bereits zum Täter gemacht. Du hast, aus welchen Gründen auch immer versucht, aus mir ein Opfer zu machen. Und genau dies werde ich jetzt aus Eigenschutz garantiert nicht mehr zulassen! Mit deine infamen Lüge werden auch weitere unwahre Behauptungen ans Licht kommen, schätze ich mal, und ich bin einfach nur froh darüber, dass ich mich wehren kann anhand von Fakten. Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn du einen anderen User erwischt hättest. Das kann Existenzen zerstören und im schlimmsten Fall sogar einen ganzen Menschen.
Wer jetzt genau recherchieren möchte, der darf dies gern tun. Ich gebe jedem einzelnen User die Möglichkeit, bei der Administration zu erfragen, ob ich jemals einen User gemeldet habe, insbesondere die von der Userin DE genannte. Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass diese Auskunft heraus gegeben werden darf. Nein, ich muss mich nicht rechtfertigen aber ich mache dies hiermit, ganz allein zu meinem eigenen Schutz. Ich war nie auf Krawall aus, da dies nicht meiner Lebensweise entspricht. Jetzt ist es jedoch an der Zeit auch mal Rückgrat zu zeigen. Und dies beinhaltet für mich nicht, dass sich Täter-Opfer-Rollen einfach mal umkehren lassen, da es gerade mal so in den Kram passt. Von der BE, wo dieser Kommentar erstellt wurde, wurde nicht eingegriffen. Die Gründe sind mir nicht bekannt, da ich diese Blogs nicht lese.
DE, ich hatte weder persönlichen Kontakt zu dir, noch habe ich dich angegriffen. Der einzige Kontakt war in deinem eigenen Block als du von deiner Beziehung gesprochen hast und ich dir dazu von Herzen alles Gute gewünscht habe und dies auch genauso gemeint habe. Also bitte, warum verbreitest ausgerechnet du solche Dinge? Und anschließend machst du noch aus reiner Menschenliebe einen Blog auf, in dem du weitere Zweifel streust, da du darum gebeten wurdest? Denn genauso ist dieser Blog bei neutralen Usern angekommen. Hast du damit versucht Schadensbegrenzung zu betreiben? Denkst du wirklich, dass hier User so dumm sind und nicht selbst nachdenken? Ich persönlich denke eher, dass viele User schon genau wissen, was das sollte. Ich möchte jedoch diese Erklärung von DIR, von keinem andern hier und gebe dir hier die Möglichkeit, dich zu äußern. Gewöhnlich würde ich solche Dinge per PN regeln. Du hast mich jedoch öffentlich beschuldigt und daher wird das jetzt auch öffentlich geregelt.
Eigene Sichtweise
Punkt 1. Erstens ist es mir persönlich sehr egal, wer hier schreibt und wer nicht. Die User S. und B. interessieren mich hier absolut überhaupt nicht, nur mal so nebenbei. Ich habe die Möglichkeit einzelne User zu sperren und zu melden und haben beide Dinge noch NIE getan!!! Wer mag, darf mich anschreiben und Dinge hinterfragen...und wer das nicht möchte, darf es auch lassen. Wie sieht das denn bei dir aus, liebe BE? Du hast diesen Tatbestand nicht mal hinterfragt und es lässt sich ziemlich einfach beweisen, dass du lügst. Um was es mir hier geht steht bereits oben.
Punkt 2. Ich konnte und kann absolut mit Kritik umgehen, so lange sie konstruktiv ist. Wer sich nicht an die AGBs halten kann und nicht weiß, was Netiquette bedeutet und wie man das Ganze anwendet, ist hier eindeutig fehl am Platz, so fern er/sie die Konsequenzen seines Handelns begreifen kann. Es ist nicht meine Aufgabe dies zu ändern...nur für die Menschen für die ich persönlich verantwortlich bin. Und in welcher Form ich es bin, betrifft nur mich selbst und die betreffende Personen. Mir reicht es, wenn ich ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen kann und genau dessen bin ich mir sicher.
Punkt 3. Ja, auch ich habe User, die mir sehr am Herzen liegen, die meisten sind nicht mal in den Blogs. Menschen finden sich oder können nicht miteinander, das ist nun mal der Lauf der Dinge. Und wenn ich einen Menschen in meinem Kreis habe, der meiner Meinung nach über das Ziel hinaus schießt, dann sage ich es ihm /ihr auch. Umgekehrt natürlich auch.
Denn das genau ist Freundschaft, nicht das nach dem Mund reden und das Nachplappern wie bei dem Spiel stille Post.
So und nun ein letztes Wort an alle User: Lernt die Menschen erstmal selbst kennen und entscheidet dann, wer zu euch passt und wer nicht. Ich habe auch sehr guten Kontakt zu Usern, die sich selbst untereinander nicht besonders mögen und ich weigere mich, mich für irgendwelche Seiten zu entscheiden. Und ich halte mich dort auf, wo ich mich wohl fühle.Punkt. Ich persönlich werde es für mich weiterhin so halten, wie vorher auch: Ich bin ein erwachsener Mensch, treffe meine Entscheidungen selbst. Und ich werde mich auch weiterhin keinerlei Ausgrenzungen oder ähnlichem anschließen. Und für mich ebenso wichtig: Hier ist kein Platz für persönliche Beleidigungen in der Öffentlichkeit zwischen einzelnen Usern, klärt das doch bitte anders. Es sei denn, ihr braucht eine Bühne für eure Auftritte.....grüne Daumen für Aussagen oder Bestätigung in irgendeiner Form. Das ist eindeutig nicht der Sinn hinter dem Projekt HL. Hier geht es darum, Menschen miteinander zu verbinden...nicht zu erniedrigen, den eigenen Frust an anderen abzulassen und sich auf Kosten anderer lustig zu machen. Jammern darf in meinen Augen jeder, wieso auch nicht? Ist für mich sehr menschlich und tut keinem weh. Die vorher genannten Bösartigkeiten sind einfach nur niveaulos und wird diese Plattform hoffentlich nicht in den Ruin treiben. Es wäre schade für die Menschen, die sich hier um ein friedliches Miteinander bemühen.
Ich werde diesen Blog offen für jeden Kommentar lassen (bei Anwesenheit in den Blogs) Diese Seite ist auch das, was ihr daraus macht....denkt mal darüber nach. Und wieder mal zu meinem eigenen Schutz vorab: nein, ich arbeite weder für noch mit dieser Seite, ich habe keinerlei Vorteile durch meine Anwesenheit, bis auf diese: Ich durfte ganz tolle Menschen (auch persönlich zwischenzeitlich 13 Personen) kennenlernen, komme jetzt derzeit mit den PNs nicht nach (Entschuldigung, ich werde niemanden überlesen, mich auch melden) und erarbeite gerade mit einigen gleichgesinnten Menschen ein Konzept, welches hier einigen Menschen ermöglichen soll, für sie unmögliche Dinge möglich zu machen....selbst wenn das nur in kleinen Dingen umzusetzen sein könnte. So viel zu deiner o.g. Behauptung, liebe DE und andere.... "dass sie sich um ein paar Fälle von hier kümmern muss" oder ähnlichen zweckentfremdeten Aussagen.
So DE, jetzt darfst du deine Meinung hier abgeben. Ich bin ein Mensch, der stets eine 2. Chance gibt. Eine dritte wird es nicht geben, denn dann mache ich mich selbst zum Deppen, da ich einfach zu gutmütig sein kann und es einzelnen Personen gegenüber nicht mehr sein möchte. Ansonsten bestehe ich weiterhin darauf ein Herzmensch zu bleiben, der trotz allem durchaus nachdenken kann, der Fehler machen darf und ebenso wenig perfekt ist wie alle anderen Menschen auch und mit Sicherheit weder bösartig noch nachtragend ist.
Ich entschuldige mich bei euch Usern, sollte ich jetzt etwas Unruhe in die Blogs gebracht haben aber ich kann und werde mich nicht mehr weiter denunzieren lassen.
Kommentare
Riccarda 17.02.2025 18:08
Jeannie, mit deinen Blog und der Schilderung des Vorfall, deine Einstellung zu den ganzen, hast du meine Hochachtung, Wertschätzung.
Weitblick 17.02.2025 19:12
Menschen, die behaupten
das sie stets ausgeglichen, stets positiv und stets zufrieden sind,
machen mir große Angst.
Sie scheinen verlernt zu haben, hinzuschauen und können sich selbst nicht mehr beobachten.
Sie erkennen nicht mehr ihre eigene Erbärmlichkeit, und sind daher im urteilen über andere erbarmungslos.
Ich schreibe das mit der Gewissheit, das ich eine erbärmliche Kreatur bin und habe daher viel erbarmen mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen.
das sie stets ausgeglichen, stets positiv und stets zufrieden sind,
machen mir große Angst.
Sie scheinen verlernt zu haben, hinzuschauen und können sich selbst nicht mehr beobachten.
Sie erkennen nicht mehr ihre eigene Erbärmlichkeit, und sind daher im urteilen über andere erbarmungslos.
Ich schreibe das mit der Gewissheit, das ich eine erbärmliche Kreatur bin und habe daher viel erbarmen mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen.
Jeannie 17.02.2025 19:31
Danke, mir ging es jedoch grundsätzlich darum, dass diese Lügen einen ganzen Rattenschwanz nach sich gezogen haben, den ich auch noch erzählen könnte. Ich habe jedoch bewusst darauf verzichtet, um kein Mitleid oder ähnliches zu schüren. Des weiteren hoffe ich, dass sich diese Userin hier äußert. Ich möchte ihr trotz allem die Chance dazu geben, das mit mir persönlich zu klären, ansonsten wird das halt von anderer Seite aus geklärt. Für mich ist das keine Drohung, ich setze nur meinen gesundheitlichen Zustand nicht mehr aufs Spiel. Und nun hoffe ich, dass sie sich von ihren Freunden gut beraten lässt und im besten Fall auch selbst entscheidet.
Garfield, schön, dass du für andere entscheidest, was ein Problem ist und was nicht. Herzlichen Glückwunsch! Für mich ist in diesem Fall wer lesen und verstehen kann klar im Vorteil. Aber da ich niemanden ausgrenze, lasse ich deinen Kommentar stehen. 👍
Weitblick, es wäre schon schön, wenn du hier persönliche Geschichten nicht mit einbringen würdest. Es tut mir leid für dich aber uns verbindet leider nichts und ich möchte dich nicht kennenlernen, da ich dich bereits ausreichend kennen gelernt habe. Angst brauchst du vor mir nicht zu haben, halte dich einfach von mir fern. Du kannst gern erbärmlich sein, ich selbst habe kein Mitleid mit Tätern jeglicher Art...und schon mal gar nicht, wenn sie sogar noch eine Chance bekommen. Weiterhin viel Glück in deiner eigenen Welt voller Erbarmen und Erbärmlichkeit 🍀
Garfield, schön, dass du für andere entscheidest, was ein Problem ist und was nicht. Herzlichen Glückwunsch! Für mich ist in diesem Fall wer lesen und verstehen kann klar im Vorteil. Aber da ich niemanden ausgrenze, lasse ich deinen Kommentar stehen. 👍
Weitblick, es wäre schon schön, wenn du hier persönliche Geschichten nicht mit einbringen würdest. Es tut mir leid für dich aber uns verbindet leider nichts und ich möchte dich nicht kennenlernen, da ich dich bereits ausreichend kennen gelernt habe. Angst brauchst du vor mir nicht zu haben, halte dich einfach von mir fern. Du kannst gern erbärmlich sein, ich selbst habe kein Mitleid mit Tätern jeglicher Art...und schon mal gar nicht, wenn sie sogar noch eine Chance bekommen. Weiterhin viel Glück in deiner eigenen Welt voller Erbarmen und Erbärmlichkeit 🍀
Jeannie 17.02.2025 19:54
Oh ja, ich finde es auch ganz interessant, dass sich alle mal in den Vordergrund schieben möchten und sich ständig im Rudel einmischen🤣. So sieht man doch gleich, wer Rückgrat besitzt oder nur mal seinen Frust los werden möchte. Diese Kommentarfunktion habe ich eigentlich für eine bestimmte Person offen gelassen und nicht für pillepalle oder Angriffe. Ist aber auch ok, so werden die stillen Mitleser besser aussortieren können mit wem sie sich umgeben. Gut gemacht👍
unica 17.02.2025 20:03
Die EINE wird sich hier wohl nicht melden und schon gar nicht um Entschuldigung bitten. Dazu gehört nämlich Rückgrat.
DragonHeart 17.02.2025 20:10
Die Menschen könnten aus ihren Fehlern lernen,
wenn sie nicht so sehr damit beschäftigt wären, SIE zu leugnen.
( Netzfund )
wenn sie nicht so sehr damit beschäftigt wären, SIE zu leugnen.
( Netzfund )
Jeannie 17.02.2025 20:23
Ich möchte eigentlich auch diesen letzten Schritt nicht gehen, werde es jedoch tun müssen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn sie sich dazu mal äußern würde. Ich habe gar nicht vor zu kloppen, sondern zu klären. Das Rudelkloppen überlasse ich gern anderen. Angst braucht sie in diesem Fall nicht zu haben, da ich darum gebeten hatte, dass ich das hier allein klären kann. Und ich würde es auch unterbinden, wenn es Menschen anfangen würden, die ich persönlich sehr mag. Und das wissen sie auch.
Haferflocken 17.02.2025 20:23
Reiskorn 1966, es ist bedauerlich, dass Du nicht in der Lage bist, die emotionale Tiefe und die komplexen Nuancen eines hochemotionalen Textes zu erfassen. Um eine derart flache und gedankenlose Antwort auf ein derart tiefgründiges Kompliment zu formulieren, zeugt von einer bemerkenswerten geistigen Verarmung und einem erschreckenden Mangel an Empathie.
Die Vorstellung, dass solch trivialer Kommentar in einem Kontext geäußert wird, der tiefere menschliche Werte thematisiert, ist ein Beweis für eine erschreckende geistige Selbsterniedrigung.
Die Vorstellung, dass solch trivialer Kommentar in einem Kontext geäußert wird, der tiefere menschliche Werte thematisiert, ist ein Beweis für eine erschreckende geistige Selbsterniedrigung.
Mivida 17.02.2025 20:31
Ach Flöckchen....wenn du schreibst, geht das bis ins tiefste Mark, wenn doch Worte meine Sprache wären... 😉
DickeElfe 17.02.2025 20:40
Wenn ich dich gbeleidigt oder in deine Persönlichkeitsrechte eingegriffen habe, tut es mir leid. Falls du mit mir persönlich Kontakt aufnehmen möchtest, melde dich bitte per PN. Mit freundlichem Grüssen, Elfe
ame 17.02.2025 20:41
Jeannie, ich ziehe meinen Hut vor dir!!! Es sind genau diese Zustände, die mich dazu bringen, einen weiten Bogen um diesen Intrigantenstadel zu machen und mir das alles aus der Ferne nur als stille Mitleserin anzusehen.
Jeannie 17.02.2025 20:57
Elfe, ich bin nicht beleidigt,böse oder sonst etwas...ich bin enttäuscht und auch bestürzt, da solche Dinge einfach nicht zu dir passen...dachte ich. Aber wie auch immer, für mich ist der Fall öffentlich abgeschlossen und den Rest werde ich mit dir selbst klären. Dazu braucht es nicht viele Worte...
Jeannie 17.02.2025 21:08
Ich schließe diesen Blog jetzt und wünsche allen Usern noch eine angenehme Woche.
Melodien 17.02.2025 21:15
Meine Erfahrung, die ich hier in einigen Jahren gemacht habe, ist, dass so Manche /r zwar lesen kann, aber den Inhalt des Geschriebenen nur begrenzt versteht. Da werden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, Glaube und Meinungen werden als Fakten angesehen usw. . Mit solchen Personen setzte ich mich gar nicht mehr auseinander. Da ist mir die Zeit viel zu Schade für.
Respekt 👍